Zahlungsmoral - Dauer bis Meilengutschrift

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metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
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Nachdem ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe, hier mal meine Erfahrungen mit der Gutschriftdauer bei den M&M-Partnern. Ich sammle seit ca. 2 Monaten, meine Freundin ebenso, und da wir (fast) alle Aktionen parallel machen, kann ich hier meist zwei Erfahrungswerte angeben

* Buch.de: Gutschrift ziemlich pünktlich ca. einen Monat nach Bestellung. Bisher haben wir 2 Mal dort bestellt
* Focus: Bei meiner Freundin innerhalb nicht mal einer Woche Gutschrift von 1000 Meilen, die 555 Bonusmeilen für den Bankeinzug haben sie aber vergessen. Bei mir Bestellung des Abos am 17.5., bis heute keine Meilen
* Asstel: Abschluss am 16.4., bis heute keine Meilen. Keine Reaktion auf Beschwerde-Mail, stattdessen wurde ich bei der Hotline an die "Promotion"-Abteilung verwiesen, an die ich ne Mail schreiben solle. Ich hab mich geweigert, da die Meilen Gegenstand des Vertrages sind und deshalb Asstel seiner Pflicht nachkommen muss, nicht ich meinen Meilen hinterher telefonieren oder mailen muss. Mal schauen
* Card Control: Bei meiner Freundin Gutschrift noch am Abend der Registrierung, bei mir bis heute nichts (Registrierung am 30.4.). Beschwerde per Telefon, mal schauen was sich ergibt. Waren aber insgesamt freundlich bei der M&M CC-Hotline
* DKB: Meilengutschrift ca. 4 Wochen nach Werbung für das Cash-Konto
* Tripadvisor: Gutschrift sofort am Tag nach Abgabe der Bewertungen. Zwei Bewertungen waren ausstehend, wurden aber heute freigeschaltet.


Vielleicht können wir diese Liste ja fortsetzen und dadurch anderen helfen, die ihren Meilen ebenso hinterherrennen wie ich. Bei meiner Freundin gingen alle Gutschriften deutlich schneller. Vielleicht hätte ich mein Geschlecht auch verweiblichen sollen ;)
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Vielleicht solltest Du Dich einfach nur weniger beschweren. Eine einfache Erinnerung oder eine freundliche Bitte um Klärung wirkt (zumindest bei mir) in den allermeisten Fällen Wunder.

Ich habe bisher noch alle Meilen bekommen, mal dauert es etwas länger, mal geht es schneller.

Nur bei der Welt warte ich noch auf 15.000 Meilen für meine Frau ... aus der Dezember-/Weihnachtsaktion. Aber auch hier wird es mit Sicherheit ein gutes Ende geben.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Keine Sorge, ich beschwere mich ja nicht, sondern frage nur nach. Nur bei Asstel war ich etwas strenger im Ton, da die mich für dumm verkaufen wollten.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Keine Sorge, ich beschwere mich ja nicht, sondern frage nur nach. Nur bei Asstel war ich etwas strenger im Ton, da die mich für dumm verkaufen wollten.

Nicht nur Dich... Ich habe schlussendlich einen Teil der Meilen als "Kulanz" bekommen. (n)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Asstel

Keine Sorge, ich beschwere mich ja nicht, sondern frage nur nach. Nur bei Asstel war ich etwas strenger im Ton, da die mich für dumm verkaufen wollten.
Bei Asstel zählt nicht das Datum des Abschlusses (das bis zu 6 Monate voraus liegen kann), sondern das Datum des Vertragsbeginns. Außerdem gibt es eine 20tägige Rücktrittsmöglichkeit.
Kurz nach Vertragsbeginn wird der Beitrag fällig (abgebucht), frühestens zum Ende des Folgemonats kommen dann die Meilen. Genau so steht es im "Kleingedruckten", Beschwerden vorher aussichtslos.

Warum so aggressiv im Ton? Eine *freundliche* E-Mail an praemie@asstel.de mit Vertragsnummer etc. ab 2 Monate *nach* Vertragsbeginn genügt...
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Bei Asstel zählt nicht das Datum des Abschlusses (das bis zu 6 Monate voraus liegen kann), sondern das Datum des Vertragsbeginns. Außerdem gibt es eine 20tägige Rücktrittsmöglichkeit.
Kurz nach Vertragsbeginn wird der Beitrag fällig (abgebucht), frühestens zum Ende des Folgemonats kommen dann die Meilen. Genau so steht es im "Kleingedruckten", Beschwerden vorher aussichtslos.
Ja, genau so hab ich das auch gelsen. Beginn war also Mitte April. Ende des Folgemonats ist Ende Mai, deshalb meine Nachfrage. Die ist völlig legitim, denn wenn ich im Umkehrschluss nen Schaden bei der Versicherung melde, fragen die mich ja auch berechtigterweise, was los ist...

Warum so aggressiv im Ton? Eine *freundliche* E-Mail an praemie@asstel.de mit Vertragsnummer etc. ab 2 Monate *nach* Vertragsbeginn genügt...
Ja, genau das hab ich gemacht, ebenfalls als normale Nachfrage. Eine Antwort bekam ich aber nicht, ebensowenig ist die Mail im System gespeichert.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Je nach Versicherungsart muss man auch noch Mindestversicherungssummen (z.B. 5 Millionen bei der Privathaftpflichtvers.) einhalten, um überhaupt Meilen zu erhalten.
Sprechen wir über 1000 oder 20000 Meilen? Bei 1000 würde ich, wenn es mit der Vers. nicht "eilt", eher Gedanken darum machen, ob es nicht sinnvoller ist, später einen Vertrag abzuschließen, die Zahl der Meilen "schwankt" (z.B. 1000 bis 4000 bei PHV) übers Jahr betrachtet.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Danke für den Hinweis, das mit der Mindestsumme hatte ich zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht bemerkt, aber trotzdem liege ich gottseidank im Rahmen. Das Problem mit mit den schwankenden Meilen gibts ja nahezu überall, irgendwann muss man sich eben entscheiden. Und ich hab die PHV eben dringend gebraucht, da ich leichtsinnigerweise bis dato keine hatte. Und da lief mir das Angebot mit den Meilen gut rein. Sind übrigens 2000.
 
T

TaKoPa

Guest
Hallo zusammen,
mir ist eure Diskussion hier aufgefallen. Ich bin Tanja und arbeite selber bei Asstel…
Es tut mir leid, dass es Probleme bei den Meilengutschriften gab, daher möchte ich gerne helfen.
@metollica80 und chris-99: schickt mir doch bitte jeweils eine E-Mail mit den betroffenen Versicherungsnummern an meine Mailadresse tanja@asstelblog.de. Ich schau mir die Vorgänge an und gebe euch ein Feedback.
Wenn ihr mögt, gerne auch mit Telefonnummer, ich ruf euch zurück!
LG,
Tanja
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Hallo zusammen,
mir ist eure Diskussion hier aufgefallen. Ich bin Tanja und arbeite selber bei Asstel…
Es tut mir leid, dass es Probleme bei den Meilengutschriften gab, daher möchte ich gerne helfen.
@metollica80 und chris-99: schickt mir doch bitte jeweils eine E-Mail mit den betroffenen Versicherungsnummern an meine Mailadresse tanja@asstelblog.de. Ich schau mir die Vorgänge an und gebe euch ein Feedback.
Wenn ihr mögt, gerne auch mit Telefonnummer, ich ruf euch zurück!
LG,
Tanja
Danke für das Angebot. Ich hatte gestern abend meine Meilen plus ne Mail mit ner Entschuldigung :)
 
T

TaKoPa

Guest
Hallo Metollica80,
prima - wenn noch was ist, mail mich einfach an!
LG,
Tanja
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Na, wenn hier schon so nette Hilfe von Asstel unterwegs ist...Werde ich mal meine Frage hier anhängen:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Focus-Abo, vor einiger Zeit Aktion bei Abschluss zusätzlich zu den Meilen, erst zum Versicherungsbeginn startet?
 

PowerMike

Reguläres Mitglied
13.03.2010
50
0
Ergänzung zum ersten Beitrag:
* T-Mobile: Pünktliche Meilengutschrift, 4 Wochen werden penibel eingehalten
* T-Home: Ohne Reklamation läuft da nur sehr selten was. Von 5 Verträgen wurde bisher erst einer automatisch gutgeschrieben. Reklamationen werden aber innerhalb weniger Tage bearbeitet (inkl. Meilengutschrift).

Gruß
PowerMike
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
* Focus: Bei meiner Freundin innerhalb nicht mal einer Woche Gutschrift von 1000 Meilen, die 555 Bonusmeilen für den Bankeinzug haben sie aber vergessen. Bei mir Bestellung des Abos am 17.5., bis heute keine Meilen

Die 555 Meilen für den Bankeinzug habe ich ebenfalls nachfordern müssen. Am 22. September das Abo inkl. Bankzeinzug abgeschlossen, am 6. Oktober per eMail wg. der ausstehenden 555 Meilen angefragt, 14. Oktober eine Antwort per eMail und am selben Tag dann die Gutschrift.
 
H

Heirate-HON

Guest
Beschwerden lohnt sich immer , ich habe immer mehr dann bekommen als ich eigentlich erwartet habe...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
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Beschwerden lohnt sich immer , ich habe immer mehr dann bekommen als ich eigentlich erwartet habe...

Beschweren ist ja auch nicht absolut schlecht. Das heißt ja nicht dort eine hasserfüllte E-Mail hinzuschreiben. Ich frage eigentlich immer 1-2 mal freundlich nach und dann halt mit etwas mehr Nachdruck, aber das heißt ja nicht, dass ich meine Anfragen dann unhöflich forumuliere.