Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Germanwings soll ab 01.07.2010 vollständiger Miles&More Partner werden (=Meilen sammeln)

Wie ich heute von einer gewöhnlich extrem zuverlässigen Quelle erfahren habe, soll Germanwings ab dem 01.07.2010 vollwertiger Miles&More Partner werden.

Ab diesem Zeitpunkt soll dann nicht nur das Einlösen von Meilen, sondern auch das Sammeln von Meilen möglich sein.

Wie viele Meilen es geben wird, und ob es sich gar um Statusmeilen handelt, konnte man mir allerdings derzeit noch nicht sagen. Jedoch scheint der langfristige Plan zu sein, dass Miles&More den "Boomerang Club" von Germanwings ersetzen soll.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Wußt ich doch.
Gut, dass ich da immer nebenher gesammelt habe, vllcht ist der Schrott dann zu was tauglich. (y)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
:eek: Wird es vllt. gar HON Meilen geben? :eek:

Ist der fiktive Germanwings HON dann dem Cessna HON über- oder untergeordnet? :D
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Der GermanwingsHON wird dem CessnaHON definitiv auf der Leidensskala übergeordnet sein. Du brauchst (ich nehme an es wird 125 Meilen pro Flug geben) in den 2 Qualifikationsjahren 4800 Flüge, somit 6,57 4U-Flüge jeden Tag und das für 2 Jahre. (y)

DAS ist der definitive HON-Run:eek:
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Der GermanwingsHON wird dem CessnaHON definitiv auf der Leidensskala übergeordnet sein. Du brauchst (ich nehme an es wird 125 Meilen pro Flug geben) in den 2 Qualifikationsjahren 4800 Flüge, somit 6,57 4U-Flüge jeden Tag und das für 2 Jahre. (y)

DAS ist der definitive HON-Run:eek:

Wenn das HON Meilen sind, gibts sicher auch Exec Bonus. 4182 Fluege dann :p
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Wußt ich doch.
Gut, dass ich da immer nebenher gesammelt habe, vllcht ist der Schrott dann zu was tauglich. (y)

Nur zur Klarstellung: zum 01.07.2010 wird Germanwings vollständiger Miles&More Partner, der Boomerang Club wird aber derzeit (noch) nicht aufgelöst.

Ich rechne zwar langfristig damit, da der Lufthansa-Konzern mit Miles&More über ein viel besseres Kundenbindungsinstrument verfügt, das man für Germanwings wahrscheinlich noch besser nutzen kann als ein getrenntes Nischen-Programm. Eine definitive Entscheidung oder Timeline ist mir bis dato nicht bekannt.
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Na, immerhin. Das werden zwar vermutlich alles 125-Meilen-Gutschriften, aber das ist doch besser als nix. Wenn die normalen Status-Perks integriert werden, ist Germanwings dann eine vollwertige Alternative. Nur leider haben die von HAM nicht wirklich viele interessante Destinationen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich fände es gut, in CGN sind die Wege von der Lounge nicht so weit zum Abfluggate von Germanwings. =;

Könnte mir gut vorstellen das es dann auch Flüge von Germanwings unter einer LH Nummer gibt.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Na, immerhin. Das werden zwar vermutlich alles 125-Meilen-Gutschriften, aber das ist doch besser als nix. Wenn die normalen Status-Perks integriert werden, ist Germanwings dann eine vollwertige Alternative. Nur leider haben die von HAM nicht wirklich viele interessante Destinationen.

Germanwings wird sich mit Beginn des Winterflugplans leider komplett aus Hamburg zurückziehen.

Ist aber nur eine Frage der Zeit denke ich, da es ja durchaus Stimmen im LH-Konzern gibt, die sämtlichen NonHub-EU-Verkehr gerne operated by 4U sehen würden.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Andere Überlegung. Vielleicht wird 4U ja gar nicht im klassischen Sinne M&M-Partner, sondern ähnlich wie Condor.

Da kann man ja auch Prämienmeilen sammeln, aber meines Wissens nach nicht in die Lounge. Täusche ich mich?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Dass 4U näher an die LH herangeholt wird, halte ich für eine logische Konsequenz, da es in der Vergangenheit ja bereits immer mehr und mehr Schritte dahin gab (CI Agent in CGN von z.T. von LH gestellt, Werbung auf lh.de, M&M Prämienflüge auf 4U usw.). So wird Germanwings für die LH langsam zu dem, was Jetstar für Qantas ist.

Finde die Entwicklung sehr positiv - nicht zu letzt, da ich ab und an recht kurzfristig BUD-CGN fliege und 4U hier auch ein paar Stunden vor Abflug im Vergleich zu LH immer noch gute Preise hat und eben ein zeitsparender Direktflug ist.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ich finde auch die Entwicklung sehr positiv.

Ich denke, dass LH Germanwings etwas gesondert in M&M integrieren wird. So wie schon angesprochen damals auch mit Condor. Kann mir nicht vorstellen, dass sie jedem SEN der 4U fliegt dafür in die Lounge lassen (vor allem dann nicht wenn 4U seine alte Tarifstruktur beibehält).

Wenn sie allerdings doch 4U integrieren mit Statusmeilen und allen Benefits, dann Hut ab und grrr dass ich jetzt gerade andauernd 4U fliege aber ab August dann an einem Ort lebe wo die natürlich nicht hinfliegen :(

bye
Flaw
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei 4U gibt es ja drei Buchungsklassen: Basic, Best und Flex. Könnte natürlich auch sein, dass Goodies wie Meilen und Loungezugang daran gekoppelt werden. Ernsthaft denke ich aber vorerst, dass es auf 4U lediglich Prämienmeilen, aber weder Statusmeilen noch Loungezugang geben wird.

Warten wir mal den 1. Juli ab.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
So wird Germanwings für die LH langsam zu dem, was Jetstar für Qantas ist.

Wie ist das denn bei Jetstar genau organisiert? Meilen gibt es auf Jetstar-Flüge (unter Jetstarnummer, nicht unter der ggf. vorhandenen QF-Codesharenummer) dann doch aber auch nur für Teilnehmer des QF-Programms, oder? Also nicht für z.B. AA oder BA-Sammler.

Gibt es bei Jetstar dann auch Statusmeilen und Loungezugang?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Wie ist das denn bei Jetstar genau organisiert? Meilen gibt es auf Jetstar-Flüge (unter Jetstarnummer, nicht unter der ggf. vorhandenen QF-Codesharenummer) dann doch aber auch nur für Teilnehmer des QF-Programms, oder? Also nicht für z.B. AA oder BA-Sammler.

Gibt es bei Jetstar dann auch Statusmeilen und Loungezugang?

Loungezugang gibt es mit jedem Ticket.
Meilen und Statuscredits gibt es nur bei den Jet-Flex Tarifen oder Star-Class (intl.).
 
  • Like
Reaktionen: Tammo

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Andere Überlegung. Vielleicht wird 4U ja gar nicht im klassischen Sinne M&M-Partner, sondern ähnlich wie Condor.

Da kann man ja auch Prämienmeilen sammeln, aber meines Wissens nach nicht in die Lounge. Täusche ich mich?

Dann kann man es auch sein lassen. Payback-Punkte bekomme ich auch so und kann die in Meilen umwandeln. Einzig interessant:
- Statusmeilen/Segmente
- Loungezugang
- Weiter Statusvorteile (Fast-Lane, Freigepäck, Seat-Blocking, Sitzreservierung)

Aber die Irrungen und Wirrungen des GRÖßten Managers Aller Zeiten (GRÖMAZ) sind ja unbekannt.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Danke nochmal. Dann gehe ich mal davon aus dass LH zumindest die recht profitable Strecke HAM-TLS übernimmt und im WS weiterführt.
 

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
man kann sich doch schon seit geraumer zeit beim boomerang club entscheiden, ob man boomerangs oder M&M für flugbuchungen sammeln will.

was ändert sich da zum 1.7.10?

schön wäre natürlich wenn man mit der germanwings card künftig meilen sammeln könnte bzw. die meilen mit der karte auch vor dem verfall geschützt wären.

edit: M&M ging bisher nur über den Umweg über Payback.
 
Zuletzt bearbeitet:

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
man kann sich doch schon seit geraumer zeit beim boomerang club entscheiden, ob man boomerangs oder M&M für flugbuchungen sammeln will.

was ändert sich da zum 1.7.10?

schön wäre natürlich wenn man mit der germanwings card künftig meilen sammeln könnte bzw. die meilen mit der karte auch vor dem verfall geschützt wären.

edit: M&M ging bisher nur über den Umweg über Payback.
Also ich kann mich in meinem Account zwischen Boomerang-Meilen und Payback-Punkten entscheiden.

Und der "Umweg" über die Payback-Punkte geht auch für Tanken bei Aral.
Deswegen würde ich nun aber sicher nicht so weit gehen, Aral als M&M Member zu betrachten. ;)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Beim "BMI Baby" kann man auch Meilen ("Destinations Miles") sammeln,
und zwar eben *nicht* in einem eigenen Kundenbindungsprogramm,
sondern im Rahmen des "Diamond Club" der Mutter BMI.
Hier die dortige Meilen-Staffelung:
Diamond Club
Flight price (inc taxes & charges) Destinations miles earned
£0.01 - £39.99 150
£40 - £69.99 300
£70 - £99.99 600
£100+ 900
... Please note the flight prices shown in the table above are one way including taxes and do not include extras such as insurance, pre-allocated seat assignment and lounge access.


*Falls* Germanwings komplett in Miles&More integriert werden sollte,
sollte dann ja auch ein Meilen sammeln über z.B. den Diamond Club möglich sein, oder? Insofern sollte sich Germanwings / LH an obiger Staffelung orientieren, sonst sammelt jeder Meilen bei Germanwings über den Diamond Club..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
*Falls* Germanwings komplett in Miles&More integriert werden sollte, sollte dann ja auch ein Meilen sammeln über z.B. den Diamond Club möglich sein, oder?

Wohl kaum.

Bloß weil Germanwings Miles&More Partner wird, wird Germanwings noch lange nicht Partner bei anderen Vielfliegerprogrammen gescheige denn Star Alliance Mitglied.

BD Diamond Club hat eigene Partnerairlines (z.B. Virgin Atlantic) genauso wie LH Miles & More eigene Partnerairlines hat (z.B. Mexicana, Condor).