Newbie Frage: Welches Meilen Programm

ANZEIGE

LuckySlevin

Neues Mitglied
11.12.2016
9
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Bis jetzt habe ich mich nie wirklich damit beschäftig, bei welcher Airline oder Allianz man am meisten Meilen bekommt.
Ich habe ca. 20k Meilen bei Flying Blue und ein paar wenige bei 2-3 anderen airlines.

Da ich jetzt aber geschäftlich mit LH von FRA nach SFO fliege (Klasse P) dann von SFO nach PVG mit China Eastern (Klasse D) und von PVG nach MUC wieder mit LH (Klasse Z) frage ich mich mit welchem Meilen Programm ich am meisten herausholen kann? Irgendwie blick ich da nicht so ganz durch?! Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp.

Vielen Dank schon mal und Grüsse.
 

LuckySlevin

Neues Mitglied
11.12.2016
9
0
Cool vielen Dank für den Link, sehr nützlich.

Ist es möglich zwischen den verschiedenen Programmen die Meilen zu transferieren?

z.B. würde ich für den Flug SFO -> PVG mit China Eastern 200% bekommen mit FlyingBlue jedoch nur 125%.
Wenn ich die Meilen bei China Eastern gutschreiben lasse, kann ich diese dann später zu Flying Blue transferieren?

Für die beiden Lufthansa Flüge werde ich mich wohl bei Miles & more anmelden.
 

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Ich habe ca. 20k Meilen bei Flying Blue und ein paar wenige bei 2-3 anderen airlines.

Sind 20k nicht "ein paar wenige"? ;)


Zur eigentlichen Frage: Wenn Du in nächster Zeit nicht absehbar mehr mit China Eastern fliegen wirst, würde ich die Meilen (auch wenn es weniger sind) bei Flying Blue gutschreiben. Ich denke, es ist ratsam, bei den drei großen Allianzen (Star Alliance, Skyteam, OneWorld) jeweils nur ein Konto zu unterhalten. Ich habe z.B. nur Flying Blue, British Airways Exec Club und Miles & More. Auch wenn die Ausbeute im Heimatprogramm einer Airline größer sein könnte, sorgt dies zumindest zur Kumulierung der Meilen sodass (aus meiner Sicht) unterm Strich attraktivere Prämien rausspringen.
 

LuckySlevin

Neues Mitglied
11.12.2016
9
0
ANZEIGE
300x250
Sind 20k nicht "ein paar wenige"? ;)

hehe.. ja schon, bis jetzt halt immer nur eco geflogen [emoji6]

ja das dachte ich mir auch, werde die china eastern meilen meinem flying blue konto gutschreiben lassen und für die LH meilen habe ich mich bei m&m angemeldet.

vielen dank für eure antworten und grüsse aus der frapo lounge [emoji481][emoji846]