Fehlende Gutschrift eines geupgradeten SAA-Fluges...komisch

ANZEIGE

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
ANZEIGE
Ich habe einen SAA-Flug per Plusgrade (d.h., Gebot) von Y auf C geupgradet. Die ursprüngliche Buchungsklasse war G. Die Bordkarte des per erfolgreichen Gebot geupgradeten Flugs liest sich wie folgt:

Class: C/U, Seat: 3G, Business Class

Meine M&M Nummer war hinterlegt, ich hätte doch zumindest die Meilen für G innerhalb von 14 Tagen bekommen müssen oder? Was mich irritiert, ist, dass die neue Buchungsklasse als U angegeben ist, was keinerlei Meilen bei M&M bringen würde...

Wie würdet Ihr am geschicktesten die Nachkreditierung anleiern? Wenn ich das "normale" Formular bei M&M nehme, sehen die da nicht die Buchungsklasse als "U" und lehnen die Anfrage ab :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Nachdem das Ticket bei einem Plusgrade in die neue Buchungsklasse umgeschrieben wird, dürfte dieser Flug mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Miles&More nicht mehr meilenfähig sein. Die ursprüngliche Buchungsklasse zählt dann i.d.R. nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
ANZEIGE
300x250
Bei M&M liest sich das leider wie es RCS sagt. Keine müde Meile. Bei nur 25% in G sollte der Komfortgewinn eigentlich den Meilennachteil überwiegen. Mach noch einen Wochenendtrip mit Umsteiger in ZRH (bc=G, H, Q, U, V) und das Meilenkonto steht etwa da, wo es nach deiner Rechnung bereits sein sollte.

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493103
> Das Meilensammeln in der Buchungsklasse U ist nicht möglich.