Krasser Unterschied bei S&G zw. Y+ und C

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TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Alter Kaffee.
Seit LH in den S&G (was eben nicht reine S&G sind, sondern von LH angepasst wird) versteckte Zuschläge reinpackt. Schau dir Mal den Thread zu den Awardtickets hier im M&M Subforum an.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also ich habe in Erinnerung, dass es zwischen Y und C/F immer genau 100€ Unterschied sind (bzw. waren) für einen return D<->USA.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
In den letzten 5 Jahren lagen die S&G bei einem Oneway C/F Tatl Award ex USA immer um die EUR 400,-
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Hier nochmal vollständige Vergleiche:

Return Y, Y+, C
eco.JPG

eco+.JPG

Busi.JPG

Jetzt knapp 120€ zwischen Y/Y+ und C

Oneway D->USA etwas teurer als die Hälfte des Returns. Unterschied Y/Y+ zu C knapp 70€
IAD Oneway.JPG

Und jetzt Oneway USA->D (ist tradionell eigentlich deutlich teurer als D->USA):
ORD-MUC Oneway.JPG
Y+ billiger als Y und beides über 300€ billiger als C.

Jede Wette, dass das ein Fehler im Pricing ist.

Für Y+ 2xOneway sind die S&G damit preiswerter als für einen Return.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Häh? Das verstehe ich aber grundsätzlich nicht. Wieso fällt ex-USA überhaupt YQ an? Hab gerade mal in der Matrix geschaut, nach MUC-LAX-MUC (in C). Da ist die YQ 422 EUR, restliche Fantasiegebühren in Summe ca. 100 EUR. Also passen deine Zahlen aus dem ersten Post doch überhaupt nicht? Oder ist der angegebene Wert für beide Flüge? (Wobei die Meilen ja auch nicht stimmen, sollten doch 105000/2=52500 sein?!?)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ex USA sind Oneways immer deutlich teurer gewesen als ex D solange ich mich mit dem Thema beschäftige.

Habe selbst auch vor ein paar Monaten ~430€ für einen Oneway LAX-MUC an S&G gezahlt. DAS ist für mich zumindest normal.
Die Frage war ja warum die S&G für Y- und Y+-Oneways ex USA auf einmal den Billigheimer machen?!?

btw:
Bei Oneways wird grundsätzlich nach unten abgerundet bei M&M, wenn die Meilen für einen Oneway nicht auf gerade x000 enden.
 
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Reaktionen: Mulder_110

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Häh? Das verstehe ich aber grundsätzlich nicht. Wieso fällt ex-USA überhaupt YQ an? Hab gerade mal in der Matrix geschaut, nach MUC-LAX-MUC (in C). Da ist die YQ 422 EUR, restliche Fantasiegebühren in Summe ca. 100 EUR. Also passen deine Zahlen aus dem ersten Post doch überhaupt nicht? Oder ist der angegebene Wert für beide Flüge? (Wobei die Meilen ja auch nicht stimmen, sollten doch 105000/2=52500 sein?!?)

YQ von MUC-LAX-MUC ist nicht das selbe wie LAX-MUC-LAX

YQ von LAX-MUC r/t beträgt ca 1k$
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
YQ von MUC-LAX-MUC ist nicht das selbe wie LAX-MUC-LAX

YQ von LAX-MUC r/t beträgt ca 1k$

Wow. Krass. Das wusste ich nicht. Beziehungsweise ich dachte es wäre genau andersherum. Ich wohne ja selber in Deutschland, habe daher noch nie anders herum gebucht. Aber irgendwie dachte ich immer, die YQ wäre ex-USA per Gesetz deutlich geringer. (So wie IIRC auch z.B. Singapur?)
 

rcs

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Es gibt nur gesetzliche Vorschriften in Hong Kong und Brasilien, dass dort keine von den Fluggesellschaften erhobenen Zuschläge als Steuern auf dem Ticket abgerechnet werden dürfen.

In den USA gibt es nur recht eingeschränkte Passagierrechte, und eine YQ ist dort getreu dem Prinzip der freien Marktwirtschaft überhaupt nicht geregelt.