cleveres Flugrouting von SFO/LAX/MIA nach FRA/CGN | Statusmeilenausbeute

ANZEIGE

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich fliege heute mal wieder nach Mechhhiko und denke mir: hhm eignetlich nehme ich viel zu wenig Meilen mit.

Meine Flüge werden meistens generell in der Buchungsklasse V(leider keine pralle Meilenausbeute, für Senator muss ich noch ein bisschen was fliegen) mit der LH gebucht. als OPC Bimbo kann ich nicht viel Einfluss auf das Hinflugrouting nehmen da es für mich darum geht so schnell wie möglich am Ziel anzukommen. Jedoch kann ich den Rückflug beeinflussen. Dieser wird meistens einfach als Direktflug und ggf mit einem Zubringer einfach so gebucht.

Meine Frage:

Gibt es lohnenswerte Routings für ECO V die den Flugpreis nicht wirklich erhöhen wenn ich mich z.b. auf den Rückweg von SFO/LAX/MIA nach FRA/CGN mache? Bei Businessflügen hätte ich schon die ein oder andere Variante gefunden, aber die ist für mich nun mal leider nicht wirklich interessant :(

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar :)

vg
 

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
Warum erhöhen diese alternativen Flugverbindungen nicht auch die Meilenausbeute in Eco?
Der Unterschied liegt im Preis. ich möchte mich ja auf einem ähnlichen preislichen Niveau bewegen. Kenne mich da leider noch nicht genug aus. Lese hier schon wie verrückt aber kenne z.b. immern och keine Seite oder toll wo ich z.b. Multistopps eingeben kann und gleichzeitig die Buchungsklassen sehe und mich dabei z.b. auf LH / United/ Eurwoings/ Swiss beschränke.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Lese hier schon wie verrückt aber kenne z.b. immern och keine Seite oder toll wo ich z.b. Multistopps eingeben kann und gleichzeitig die Buchungsklassen sehe und mich dabei z.b. auf LH / United/ Eurwoings/ Swiss beschränke.

Die jeweiligen Buchungsseiten der Fluggesellschaft werden das können. Zumindest bei UA bin ich mir recht sicher, dass man dort auch die Buchungsklasse einsehen kann, bei LH auch (wenn man auch suchen muss).

Aber, wäre ein *G statt eines SEN eventuell eine Alternative? Es gibt schon Programme jenseits von M&M mit leichteren Zugang zu einem *G.
 
  • Like
Reaktionen: mrcumberdale

mrcumberdale

Gesperrt
27.02.2012
45
0
Die jeweiligen Buchungsseiten der Fluggesellschaft werden das können. Zumindest bei UA bin ich mir recht sicher, dass man dort auch die Buchungsklasse einsehen kann, bei LH auch (wenn man auch suchen muss).

Aber, wäre ein *G statt eines SEN eventuell eine Alternative? Es gibt schon Programme jenseits von M&M mit leichteren Zugang zu einem *G.
Das mit Gold beispielsweise bei United oder Aegan habe ich mir auch schon überlegt. Wieviel schneller wäre ich denn mit den beiden Programmen? Für Langstrecke V müsste ich glaub ich 100% mehr Meilen bekommen als bei M&M oder täusche ich mich da?

Vorteil ist bei beiden dass ich schneller *G erfliegen kann .Nachteil ist die Wertigkeit der Meilen. Glaube die kann ich bei beiden Programmen nicht so effizient einsetzen wie bei M&M ( Flüge innerhalb Nordamerika business/first für 20k Meilen und kaum Steuern, bei united würde mich das gleiche 50k Meilen und knapp 80€ kosten). Auf der anderen Seite könnte ich viel früher in die Lounges was ein wahrer Segen wäre bei der ganzen Eco Fliegerei :D Muss aber sagen dass ich aktuell Glück habe bzgl. Flugzeugauslastung und entweder eine ganze Reihe für mich nehmen kann oder mich in die premium eco versuche zu schleusen. Das hat jedoch bisher nur einmal funktioniert. Das ist bei united deutlich einfacher als bei LH
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Achtung: Mit UA*G kommst Du in den USA nur in die UA Lounges, wenn Du international fliegst. Mexiko, Kanada, einige andere zählen dabei nicht als international.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
300x250
Der Unterschied liegt im Preis. ich möchte mich ja auf einem ähnlichen preislichen Niveau bewegen. Kenne mich da leider noch nicht genug aus. Lese hier schon wie verrückt aber kenne z.b. immern och keine Seite oder toll wo ich z.b. Multistopps eingeben kann und gleichzeitig die Buchungsklassen sehe und mich dabei z.b. auf LH / United/ Eurwoings/ Swiss beschränke.

Da ist die Matrix dein Freund