Award Ozeanien / Südsee

ANZEIGE

kutter6

Neues Mitglied
15.09.2014
7
0
ANZEIGE
Hi
brauche mal eure Hilfe.
Bin SEN mit über 300k Meilen. Würde gerne Award in die Südsee buchen - bestmöglich natürlich.
Finde aber kein Routing dahin. Gibt es eine Chance via 3 Regions ticket + Einfach Flug dazu buchen?

FRA - LAX - PPT zum Beispiel
und dann PPT - SIN - FRA

oder eine andere Idee? NAN wäre auch ok.

Was meint ihr?
Zeitraum: Mai dieses Jahr - bißchen spät dran, oder?

VG
 

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Ich habe mich letztes Jahr mit allen möglich Routen nach PPT auseinandergesetzt. Mit Star Alliance geht es nur via AKL. Leider... Die Route ist nicht nur lang, die Award-Verfügbarkeit ist sehr gering. Ich bin am Ende mit AF von LAX-PPT geflogen. 30k Flying Blue-Meilen in eco. Hin nach LAX könnte man ein Award in C oder F buchen. Oder halt mit Cash.

Die Verfügbarkeit bei AF für diese Route ändert sich stündlich. Also am besten ein Expert Flyer-Alert für die Buchungklasse einstellen.

Manchmal findet man auch einen guten Cash-Preis bei LAX-PPT.

In summary: Würde die Trip aufteilen: FRA-LAX, LAX-PPT. Oder es halt mit *A über NZ versuchen.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Würde auch bis AKL buchen. Bin übrigens gerade in fiji und war in Samoa. Gute Anbindung an AKL. Warum mus es unbedingt PPT sein bei dir. Bin in 3 Monaten in PPT allerdings mit paid ticket von Air France.
 

alha3

Reguläres Mitglied
30.09.2011
58
0
Geh nach rar...ist ehh viel schöner...das funktioniert von lax und akl. Bessere Verfügbarkeit aber von akl
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Geh nach rar...ist ehh viel schöner...das funktioniert von lax und akl. Bessere Verfügbarkeit aber von akl
und dem würde ich entsprechend meiner persönlichen Erfahrungen widersprechen. Ja, RAR ist ok, aber nichts im Vergleich zu Tahiti - nur hat nicht in PPT bleiben, sondern dort auch weiterreisen...

Aber auf Meilen nach RAR zu fliegen (NZ ex LAX - Verfügbar kann schwierig sein) und dann ein Bezahlticket nach PPT nehmen ist auch ein schönes Routing...
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
463
260
Bei mir war es damals möglich einen Prämienflug MUC - LHR - AKL - PPT und auf demselben Weg wieder zurück zu buchen. Es bedurfte zwar großer Flexibilität bei der Terminplanung, aber letztendlich war es ein ganz normaler 3 Regionen Award für 185.000 Meilen in Business Class.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Das Problem ist mittlerweile die Award Verfügbarkeit auf AKL - PPT. Selbst Y ist kaum zu finden und C schon gar nicht. NZ fliegt jetzt mit der neuen 787 die Strecke und nicht mehr mit der alten 767.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich würde dir eine ganz andere Strategie empfehlen: Halte nach C Specials gen Australien/Neuseeland Ausschau (CA, QR), buche revenue bis SYD/MEL/AKL und von dort für 30.000 Meilen Y.
Wieso PPT in Y so schwer sein soll erschließt sich mir nicht, einige Monate im Voraus sieht es sehr gut aus - habe gerade eben erst MEL-AKL-PPT/PPT-AKL bekommen. C kannst du allerdings so gut wie vergessen; da aber ohnehin beides Tagflüge sind meiner Meinung nach verkraftbar (plus je nach Flug und Destination werden auch 763 eingesetzt, da lohnt sich ohnehin kein Mehrpreis für C).
Soll es nach RAR gehen (Empfehlung: Besser nicht, Hotels dort sind Absteigen zu einem unverschämten Preis...) dann ex SYD, auf der Nonstop-Verbindung mit NZ mangelt es nicht an X Plätzen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.564
71
MUC
Oder ein paar Meilen bei United sammeln und kombinieren, z.B. Ppt-tyo 12,5k Y und 30k C.

2012 bin ich tyo-akl-nan-akl-ppt-tyo für 40k in C geflogen. Y wäre wie heute 25k gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Pepels

kutter6

Neues Mitglied
15.09.2014
7
0
So - noch kurz zur Auflösung:
Habe jetzt das Routing FRA - LAX - RAR gebucht. Wenn man Samstag fliegt kann man von LAX direkt weiter nach RAR.
Verfügbarkeit war auf FRA - LAX nur in Y, weiter nach RAR mit NZ in C.
Rückflug gab es keine Verfügbarkeit RAR- LAX, jedoch LAX - FRA in C.

Nach langer Suche aus meiner Sicht das Beste und kürzeste Routing über LAX. PPT ist nur mit AF zu machen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nach PPT gibt es keine Awards (also defintiv die letzten 2,5 Jahre nicht) via M&M oder auch via BAEC. Da habe ich lange genug nach gesucht. No Chance.

Wir fliegen jetzt von RAR paid nach PPT. Kostet ja auch nicht die Welt. ~420€ p.P. in Y Fullflex Oneway. :rolleyes:
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.902
302
Das kommt sicher darauf an, ob man den Flug mit Endziel PPT buchen will, das kann ich nicht einschätzen. Aber wenn ich von Syd od.Akl auf Meilen buchen möchte, stimme ich AUA772 absolut zu. Hatte das erst wieder im Januar: Akl-Rar f.15 K in Y , paar Oiro Steuern u.f. 15 NZ Exit Row, sowie von PPT nach AKL ebenfalls 15 K p.P
Erste Strecke leider noch in der verranzten 763, rückwärts in 787, da hab ich dann am Airport f.ca 100 Oiro p.P. Die Y+ draufgekauft, fand ich ok.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das kommt sicher darauf an, ob man den Flug mit Endziel PPT buchen will, das kann ich nicht einschätzen. Aber wenn ich von Syd od.Akl auf Meilen buchen möchte, stimme ich AUA772 absolut zu. Hatte das erst wieder im Januar: Akl-Rar f.15 K in Y , paar Oiro Steuern u.f. 15 NZ Exit Row, sowie von PPT nach AKL ebenfalls 15 K p.P
Erste Strecke leider noch in der verranzten 763, rückwärts in 787, da hab ich dann am Airport f.ca 100 Oiro p.P. Die Y+ draufgekauft, fand ich ok.

Auf der Strecke AKL-RAR gibt es regelmäßig Awards. Keine Frage. Habe für meinen selbst gebastelten RTW auch einen AKL-RAR bekommen. War kein Problem terminmäßig. Zwar nur Y aber die 3 Stunden kann man das mal aushalten oder ggf. gg. Cash upgraden falls möglich.

Nur nach PPT kommt man von keinem mir bekannten Flughafen per Award (zumindest nicht mit *A noch mit Oneworld. Mit Flying Blue nag das anders sein, aber da habe ich keine Karten).
Wohingegen weg von PPT kommt man schon gelegentlich per Award :)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Nach PPT gibt es keine Awards (also defintiv die letzten 2,5 Jahre nicht) via M&M oder auch via BAEC. Da habe ich lange genug nach gesucht. No Chance.
Sorry, aber das ist Blödsinn zum Quadrat. Mit zehn Monaten Vorlauf bekommst du mindestens einmal die Woche zwei Plätze in X. Ansonsten müsste ich mir meine Reservierung und die allgemein gute Verfügbarkeit vor zwei Wochen nur eingebildet haben.

Extrem früh buchen lautet die Devise.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Sorry, aber das ist Blödsinn zum Quadrat. Mit zehn Monaten Vorlauf bekommst du mindestens einmal die Woche zwei Plätze in X. Ansonsten müsste ich mir meine Reservierung und die allgemein gute Verfügbarkeit vor zwei Wochen nur eingebildet haben.

Extrem früh buchen lautet die Devise.

Ist zwar etwas unfreundlich formuliert, aber bitte.... Von wo aus und mit welchem Award-Programm?

btw: Ich gucke immer am "rande des Erscheinungshorizont".. also 10-12 Monate im Voraus.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wirf einfach einen Blick auf united.com "Search for Award Travel", mittels "My dates are flexible" wird dir dann der ganze Monat angezeigt. Was du als Saver Award bekommst sieht auch LH. Ggü vor zwei Wochen stehen im Jan/Feb schon eindeutig weniger Möglichkeiten zur Auswahl, man kommt trotzdem relativ gut aus AKL nach PPT.
Ansonsten lohnt es sich auf die Öffnung des Flugplans zu warten, NZ dürfte auf fast jedem Flug zwei Plätze freischalten (lassen sich übrigens weiter in die Zukunft buchen als der UA Kalender suggeriert!).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
O.k. ja.. auf der Strecke gibt es gelegentlich Verfügbarkeiten in X, das ist richtig und war mir auch bekannt. Allerdings habe ich keine Lust 5 Std+ in der Eco zu verbringen. Daher war mir das momentan nicht mehr so auf dem Radar.

Und auf den anderen Strecken, die PPT bedienen, also aus LAX, HNL, SCL/IPC, NRT gibt es praktisch keine Verfügbarkeiten seit längerem und. Weder in Y noch in C.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
O.k. ja.. auf der Strecke gibt es gelegentlich Verfügbarkeiten in X, das ist richtig und war mir auch bekannt. Allerdings habe ich keine Lust 5 Std+ in der Eco zu verbringen. Daher war mir das momentan nicht mehr so auf dem Radar.
Habe ich ja oben geschrieben, C kann man vergessen, Y geht ganz gut mit ausreichend Vorlauf.

Und auf den anderen Strecken, die PPT bedienen, also aus LAX, HNL, SCL/IPC, NRT gibt es praktisch keine Verfügbarkeiten seit längerem und. Weder in Y noch in C.
Da kannst du auch lange suchen, mit der *A kommst du ausschließlich ex AKL nach PPT, bei Oneworld LA SCL via IPC. HNL fliegt nur HA an, NRT TN, LAX TN und AF.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Nach PPT gibt es keine Awards (also defintiv die letzten 2,5 Jahre nicht) via M&M oder auch via BAEC. Da habe ich lange genug nach gesucht. No Chance.

O.k. ja.. auf der Strecke gibt es gelegentlich Verfügbarkeiten in X, das ist richtig und war mir auch bekannt. Allerdings habe ich keine Lust 5 Std+ in der Eco zu verbringen. Daher war mir das momentan nicht mehr so auf dem Radar.
Willst Du uns veraeppeln, hast Du Alzheimer oder schlicht ein Probelm damit, zuzugeben, dass Du im ersten hier zitierten Posst Stuss geschrieben hattest?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Willst Du uns veraeppeln,....
Nein.... keine Sorge.

Einfach falsch ausgedrückt, weil verkürzt: Es gibt keine Chance AKL-RAR-PPT per Award zu fliegen oder AKL-PPT in C. In Y steht die Strecke für mich nicht zur Debatte.

Als ich angefangen habe mich mit PPT als Ziel zu beschäftigen, gab´s extrem rar noch Awards LAX-PPT via BAEC auf Quantas, aber auch nur selten und nur in Y und das auf´m 10h-Nachtflug. Nein Danke.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.902
302
ANZEIGE
300x250
Es ging ja auch nicht um Akl-Rar-Ppt :cool:, sondern um Akl -Ppt , oder...? Also komm, Detlev, gib halt zu das Du Dich zu weit aus'm Fenster gehängt hast, ist ja nicht schlimm:).
Bin auch ein bequemer Socken, der lieber in C oder F fliegt, aber wenn man den längsten Abschnitt überstanden hat (z.B. Mittels Award) , kann man a) den Rest auf Award in Y fliegen oder b) für Geld in C buchen oder c) irgendwie auf ExitRow oder prefered Seat upgraden f.nen schmalen NZ$.
Du kannst ja auch den Flug RAR-PPT in ner ATR aushalten,da sollte das Stück NZ in Y kein Problem sein. Für mich war es das jedenfalls nicht u. ich fand den Value durch M+M sehr gut. Flog auch schon bezahlt APW-AKL-RAR zum Vergleich.