Wo kann ich die Meilen errechnen

ANZEIGE

Uschi2017

Reguläres Mitglied
26.02.2017
30
0
ANZEIGE
Weiß jemand wo ich die Meilen errechnen kann, die ich auf einem gebuchten Flug mit United Airlines bekomme?
Las Vegas San Francisco in P.

Bei LH weiß ich wo das geht, aber ich habe direkt über die gebucht und meine MM Nummer mit angegeben.
Da bekomme ich doch eh nur Prämienmeilen? Keine Statusmeilen? Richtig?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Weiß jemand wo ich die Meilen errechnen kann, die ich auf einem gebuchten Flug mit United Airlines bekomme?
Las Vegas San Francisco in P.

Bei LH weiß ich wo das geht, aber ich habe direkt über die gebucht und meine MM Nummer mit angegeben.
Da bekomme ich doch eh nur Prämienmeilen? Keine Statusmeilen? Richtig?

Du kannst auch hier (https://www.owenrudge.net/utils/starcalc/) die Distanzmeilen berechnen und dann hier (http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493258&l=de&cid=18002) nachsehen, was du bekommst.

In deinem Fall UA in P, bekommst du "1,0 x Entfernung; min. 500 Meilen", bei UA als Prämien- und Statusmeilen. Wenn du einen Status bei M&M hast, dann auch 25% Executive Bonus.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Las Vegas <-> San Francisco ist unter 500 Meilen, folglich erfolgt hier bei Miles&More die Gutschrift der Minimum-Meilen (500 Meilen ohne Status, 625 Meilen inkl. Executive Bonus für Statuskarteninhaber).
 

Uschi2017

Reguläres Mitglied
26.02.2017
30
0
Vielen Dank! Ich hatte gehofft, dass es etwas mehr sind, weil der Tarif als F ausgestellt ist. Aber natürlich ist F in USA bei so einer Strecke nicht F, sondern eher C. Ich dachte nur, dass es viele Meilen sind... naja...

Aber vielen DANK
 
A

Anonym-36803

Guest
Las Vegas <-> San Francisco ist unter 500 Meilen, folglich erfolgt hier bei Miles&More die Gutschrift der Minimum-Meilen (500 Meilen ohne Status, 625 Meilen inkl. Executive Bonus für Statuskarteninhaber).

Nicht ganz. Diese Flüge zählen nicht als innereuropäische Flüge, sodass der Executive Bonus entfernungsbezogen berechnet wird. LAS-SFO sind 414 Meilen, der Executive Bonus ist daher 103 Meilen, sodass es für M&M Statusinhaber insgesamt 603 Meilen gibt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Nicht ganz. Diese Flüge zählen nicht als innereuropäische Flüge, sodass der Executive Bonus entfernungsbezogen berechnet wird. LAS-SFO sind 414 Meilen, der Executive Bonus ist daher 103 Meilen, sodass es für M&M Statusinhaber insgesamt 603 Meilen gibt.

Falsch. Wenn die Minimum-Meilen zum Tragen kommen, gibt es den Executive Bonus auf die Minimum-Meilen. Genau das ist hier zwischen SFO und LAS der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Falsch. Wenn die Minimum-Meilen zum Tragen kommen, gibt es den Executive Bonus auf die Minimum-Meilen. Genau das ist hier zwischen SFO und LAS der Fall.
So war es jedenfalls bei mir:

1. Buchung: 125 Meilen Bonus, aber falsche Buchungsklasse berücksichtigt
2. Buchung: deshalb Storno
3. Buchung: 300%, auch dort 125 Meilen Bonus x 3
 

Anhänge

  • SFO-LAS.jpg
    SFO-LAS.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 43

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Warum geben die zwei Strecken hier in meiner Historie den gleichen Exec-Bonus bei unterschiedlicher Distanz (beides A-Klasse)? Screenshot_20170403-213344.png
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
ANZEIGE
300x250
Ehrlich gesagt blicke ich bei den executive Bonus überhaupt nicht durch bei UA. Ich hab auch schon mal für IAD->SFO in L 607 Meilen + 607 exec. Bonus bekommen.

Ich fliege fast ausschließlich UA und kann bisher keinen Zusammenhang sehen. Ich hab zwischen 1 und 0.17 schon jedes Verhältnis gehabt.

EDIT:
Ich hab mir meine Flüge jetzt noch mal genauer angeschaut. Es scheint dass es immer 0.25 der Entfernung als Exec Bonus gibt. (Falls 0.25 x Entfernung weniger als MeilenMinimum * 0.25 dann gibts letzteres - das passiert auf sehr kurzen Strecken schon mal in relativ hoher buchungsklasse)

Hoffe das hat alle Fragen geklärt ;-)

EDIT2:

Falls man sich fragt wie ich auf das 0.17 Verhältnis gekommen bin. Y auf ORD->SFO. 2771/462. 462 ist genau Entfernung * 0.25
Macht dann nur 0.25 der Meilen wobei Class Minimum (750)*0.25 nur 187 gewesen wäre). Da aber im Durchschnitt meistens das Verhältnis über 0.25 lag beschwer ich mich mal nicht ;-)

EDIT3 (faszinierendes Thema - letzter edit versprochen):
Das erklärt auch MrAlex Situation:

HOU-> EWR
Entfernung: 1410
Class: A 3x
Min: 1500

3x Entf: 4230
Bonus 0.25 * Entf = 352.5 < Min * 0.25 = 375

BNA->IAD
Entfernung: 541
Class: A 3x
Min: 1500

3x Entf = 1623
Bonus 0.25 * Entf = 135 < Min * 0.25 = 375

Folgt also der Logik. (Ob das Sinn macht sei dahingestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MrAlex