150 Meilen pro Holidaycheckbewertung - Abwarten für 200?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Das Delta sind 50 Meilen - darüber machst Du Dir einen Kopf? :LOL:

Abwarten - dann hast Du schnell einen Return in Fööööörst drin! :rolleyes:


Wer sagt, dass ich auf einen Return in First spare? Und ja, bei 10 Bewertungen wären das ein Unterschied von 500 Meilen(2000 vs 1500), wieso sollte ich die ohne Zwang wegwerfen wenn Erfahrung halber wenige Wochen oder Monate später die bessere Aktion käme?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also ich lese da unter den Konditionen dass die Aktion mit den 150 Punkten befristet ist vom 1.4.bis 30.4.
Und ich hatte seit langem Mal wieder diese Woche 4 Bewertungen verfasst,halt vor dem 1.4.
 

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
30
0
Ich kann mich nur an die letzte Aktion vom Herbst letzten Jahres erinnern. Da gab es doppelte Meilen für eine Bewertung. Ich habe mich dann dazu hinreißen lassen und hab 7 Hotels meiner Rundreise durch den Südwesten der USA von September/Oktober 2016 bewertet.
Fazit: Eine Bewertung wurde veröffentlicht, zu einer kam eine Rückfrage, ich möge doch meinen Aufenthalt nachweisen und von den anderen 5 hab ich nie mehr etwas gehört, noch gelesen. Die ganze Aktion hat mich etwa eine Stunde gekostet mit der Ausbeute 200 Meilen.

Bewertung Holidaycheck? Für mich nie wieder.
 
  • Like
Reaktionen: BKA

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich kann mich nur an die letzte Aktion vom Herbst letzten Jahres erinnern. Da gab es doppelte Meilen für eine Bewertung. Ich habe mich dann dazu hinreißen lassen und hab 7 Hotels meiner Rundreise durch den Südwesten der USA von September/Oktober 2016 bewertet.
Fazit: Eine Bewertung wurde veröffentlicht, zu einer kam eine Rückfrage, ich möge doch meinen Aufenthalt nachweisen und von den anderen 5 hab ich nie mehr etwas gehört, noch gelesen. Die ganze Aktion hat mich etwa eine Stunde gekostet mit der Ausbeute 200 Meilen.

Bewertung Holidaycheck? Für mich nie wieder.
Es ist aus Qualitätssicherungsgründen bei Holidaycheck üblich, dass stichprobenartig für einzelne Bewertungen ein Nachweis für den Aufenthalt verlangt wird. Hast Du den geforderten Nachweis denn geliefert?
 
  • Like
Reaktionen: redmic

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
30
0
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Holidaycheck bei fragwürdigen Bewertungen nachfragt. Ich habe damit auch kein Problem. Allerdings werde ich Holidaycheck - und auch sonst keinem Anbieter - per Email keine persönliche Daten wie Buchungsbestätigungen, Rechnungen usw. zur Verfügung stellen. Da verzichte ich lieber auf ein paar Meilen. Was ich im Falle von holidaycheck auch gemacht habe.

Fragwürdig ist für mich das Ganze trotzdem: Warum wird eine Bewertung sofort veröffentlicht (das war das Hotel, das schon hunderte Bewertungen hatte), bei einem fragt man nach und von den anderen 5 höre ich gar nix mehr.

Für mich ist holidaycheck als Meilensammelmöglichkeit gestorben. Aber es gibt ja noch genügend andere User, die diese Möglichkeit gerne nutzen.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Ich bin mir durchaus bewusst, dass Holidaycheck bei fragwürdigen Bewertungen nachfragt. Ich habe damit auch kein Problem. Allerdings werde ich Holidaycheck - und auch sonst keinem Anbieter - per Email keine persönliche Daten wie Buchungsbestätigungen, Rechnungen usw. zur Verfügung stellen. Da verzichte ich lieber auf ein paar Meilen. Was ich im Falle von holidaycheck auch gemacht habe.

Du kannst deine persönlichen Daten ja auch gerne schwärzen. Wenn man dort schon Meilen abgreifen will, muss man sich meiner Meinung nach auch bewusst sein, dass Holidaycheck versucht, Fake-Bewertungen bestmöglich entgegenzuwirken. Ich hatte bereits oft Bewertungen geschrieben, manchmal wurde nachgefragt. Mehr persönliche Daten als meinen Namen und meine E-Mail Adresse musste ich dort aber nie preisgeben - Preis und Wohnadresse kann man ja auch gerne entfernen. Dass eine Bewertung verschwunden ist, ist mir noch nie passiert, vielleicht hättest du dort mal nachhaken sollen, dies ist definitiv nicht die Regel bei Holidaycheck.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Persönliche Daten können in den eingereichten Nachweisen komplett geschwärzt werden.

Und die Abarbeitung der eingereichten Bewertungen erfolgt halt nunmal so, dass, nachdem eine Rückfrage gemacht wurde, alle weiteren offenen Bewertungen on Hold sind, bis die Rückfrage erledigt ist.
 

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
30
0
Auch ich bin mir bewusst, dass man persönliche Daten schwärzen kann. Aber für 200 Meilen ist mir das einfach zu viel Arbeit.

Übrigens: Nachdem die erste Bewertung veröffentlicht wurde, habe ich nach einer Woche nachgefragt, wann denn die anderen veröffentlich werden. Da kam die Antwort, dass momentan zu viele Bewertungen eingereicht worden sind und sie im Rückstand sind. Nochmals 5 Tage später kam dann die Bitte, meinen Aufenthalt nachzuweisen.

Wie bereits erwähnt: Für mich persönlich als Sammelmöglichkeit gestorben - ich renne nicht jeder Meile hinterher - und auch Bewertungen werde ich keine mehr einstellen.

Jeder andere darf das natürlich weiterhin gerne tun.
 
  • Like
Reaktionen: Al_aaf

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wie bereits erwähnt: Für mich persönlich als Sammelmöglichkeit gestorben - ich renne nicht jeder Meile hinterher - und auch Bewertungen werde ich keine mehr einstellen.

Jeder andere darf das natürlich weiterhin gerne tun.
Das bleibt netuerlich jedem selbst ueberlassen.

Nur dann solltest Du es nicht so wie im Post #5 darstellen, als ob die Meilen bei Holidaycheck nicht zuverlaessig fuer alle abgegebenen Bewertungen funktionieren wuerde. Denn das tut sie sehr wohl, wenn man sich an die Vorgaben haelt.
 
  • Like
Reaktionen: itchyfeet

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
30
0
Immerhin weiß jetzt jeder, der hier mitliest, dass so eine Bewertung nicht gleich automatisch zur Gutschrift führt, sondern zu Rückfragen führen kann, die wiederum Mehrarbeit erfordern. ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Immerhin weiß jetzt jeder, der hier mitliest, dass so eine Bewertung nicht gleich automatisch zur Gutschrift führt, sondern zu Rückfragen führen kann, die wiederum Mehrarbeit erfordern. ;)
Das ist allerdings nichts neues, sondern wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Al_aaf

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Bewertung Holidaycheck? Für mich nie wieder.

... Für mich ist holidaycheck als Meilensammelmöglichkeit gestorben. Aber es gibt ja noch genügend andere User, die diese Möglichkeit gerne nutzen.

... Für mich persönlich als Sammelmöglichkeit gestorben ...

Nur damit das klar ist: Ist für Dich PERSÖNLICH Holidaycheck als Sammelmöglichkeit gestorben?
Kannst Du das nochmals bestätigen?

Nicht das hier jemand wuschig wird, weil er sich nicht sicher sein kann, ob Du vielleicht nicht doch nochmal Meilen via Holidaycheck sammeln wirst!


:D:D:D:D:D
 

willi2

Reguläres Mitglied
09.02.2017
30
0
Nur damit das klar ist: Ist für Dich PERSÖNLICH Holidaycheck als Sammelmöglichkeit gestorben?
Kannst Du das nochmals bestätigen?

Nicht das hier jemand wuschig wird, weil er sich nicht sicher sein kann, ob Du vielleicht nicht doch nochmal Meilen via Holidaycheck sammeln wirst!


:D:D:D:D:D

Hiermit nochmals bestätigt!

:D(y)

Ich hab's nur immer wieder erwähnt, weil ich ja keinen vom Sammeln abhalten will. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Ich hoffe, dass ich in 10 Jahren dann endlich meine Meilenschnäppchen zusammen habe.
Wobei warte mal, hmm, dann muss ich ja ca. in 7-10 verschiedenen Hotels im Monat über 10 Jahre übernachten...hmm...ach ne, doch keinen Bock
 
  • Like
Reaktionen: Al_aaf

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Es gibt immer auf diese Thematik die gleichen Antworten, denn genau gleiches Thema der geforderten Nachweise gab es schon in diesem Forum, zwar NUR 100 Meilen, Thema vollkommen gleich: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/53146-meilen-bei-holidaycheck.html

Du kannst deine persönlichen Daten ja auch gerne schwärzen. Wenn man dort schon Meilen abgreifen will, muss man sich meiner Meinung nach auch bewusst sein, dass Holidaycheck versucht, Fake-Bewertungen bestmöglich entgegenzuwirken. Ich hatte bereits oft Bewertungen geschrieben, manchmal wurde nachgefragt. Mehr persönliche Daten als meinen Namen und meine E-Mail Adresse musste ich dort aber nie preisgeben - Preis und Wohnadresse kann man ja auch gerne entfernen.

Wenn ich schon lese..........Meilen abgreifen....dann schwillt mir der Kamm. 150 Meilen und dann von abgreifen sprechen? Schwärzen? Welch geiler Aufwand für 150 Meilen. Und wer kann schon wirklich 30 oder mehr belegbare Aufwendungen in einem geforderten Zeitraum nachweisen um in den Genuß von sage und schreibe 4.500 Prämienmeilen zu kommen? Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

Sorry, absolute Bauernfängerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Sammelt man hingegen bei topbonus und ist auch noch Kreditkarteminhaber bei airberlin gibt's 200+200 Meilen.

Und da es für 25.000 Meilen (=63 Bewertungen) ein Upgrade auf der US-Strecke von Y auf C gibt sieht es doch viel besser aus.

63 Bewertungen x 4 Minuten Aufwand pro Bewertung = ca. 4 Stunden "Arbeitszeit".

Ergo: Kommt immer auf einen persönlich an, bei M&M würde ich keine nicht so viel schreiben wollen. Und dass HolidayHoliday Check Nachweise ab und an einfordert finde ich auch gut.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Sammelt man hingegen bei topbonus und ist auch noch Kreditkarteminhaber bei airberlin gibt's 200+200 Meilen.

Und da es für 25.000 Meilen (=63 Bewertungen) ein Upgrade auf der US-Strecke von Y auf C gibt sieht es doch viel besser aus.

63 Bewertungen x 4 Minuten Aufwand pro Bewertung = ca. 4 Stunden "Arbeitszeit".

Ergo: Kommt immer auf einen persönlich an, bei M&M würde ich keine nicht so viel schreiben wollen. Und dass HolidayHoliday Check Nachweise ab und an einfordert finde ich auch gut.


...klar, gibt 200+200 Meilen aber vielleicht dafür bald keine Airline mehr die mir die Einlösung derer ermöglicht :mad:

YMMV

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: redmic

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hatte letzte Woche 3 Bewertungen gemacht und bei der zweiten sollte ich einen Beleg einreichen.
Wo ist das Problem.Habe ganz einfach die Reservierung nun gemailt.
Und ich finde es gut dass hier auch Bewertungen überprüft werden.
Ich nutze Holidaycheck nämlich auch selbst um Beurteilung zu lesen bevor ich ein neues Hotel buche und da ist es mir nunmal lieber wenn ich davon ausgehen kann dass die Bewertungen von Leuten sind die auch tatsächlich im Hotel geschlafen haben.Die 100 Meilen sind halt nebenbei und wenn ich einen Nachweis bringen soll ist das kein Problem.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Es geht mal wieder nur um "Wieviele-Meilen-springen-mit-geringstmöglichem -Aufwand" heraus.
Was wäre, wenn man es mal als das betrachtet, was es ist? Ein Bewertungspirtal, dass vielleicht sogar ganz nützliche Tipps geben kann!
Das unterstellt aber, dass die Nutzer das ernstnehmen und nicht irgendwas reintappen, nur um schnell an ein paar Meilen zu kommen.
Ich mache mir die Mühe und bewerte meine besuchten Hotels gewissenhaft, in der Hoffnung, dass jemand davon profitiert. So hoffe ich, dass ich selbst auch davon profitieren kann.
dass bei meinen bislang rund 40 Bewertungen die entsprechenden Meilen abfallen, sehe ich als Nebenprodukt.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Volle Zustimmung !
Ich würde auch nie für 150 popelige und nutzlose Meilen bei M&M den Aufwand machen !

Allerdings hatte ich Anfang des Jahres schnell mal 5 Bewertungen bei HC eingestellt und dafür kurz daruf 2000 TB auf meinem Konto gehabt, welche mich wieder mal über das nötige Minimum für einen weitere Prämienflug gehoben hatten.

Siehe auch den Text von markusr.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
ANZEIGE
300x250
Wenn ich schon lese..........Meilen abgreifen....dann schwillt mir der Kamm. 150 Meilen und dann von abgreifen sprechen? Schwärzen? Welch geiler Aufwand für 150 Meilen. Und wer kann schon wirklich 30 oder mehr belegbare Aufwendungen in einem geforderten Zeitraum nachweisen um in den Genuß von sage und schreibe 4.500 Prämienmeilen zu kommen? Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

Das Schwärzen war ja ein Vorschlag für den Kollegen, der sich über den Umgang mit seinen Daten Sorgen gemacht hatte... ich leite denen einfach die Bestätigungsmail weiter, dauert 20 Sekunden.

Und obwohl sich das Bewerten absolut nicht lohnt und absolute Zeitverschwendung ist, tummelst du dich in dem Thread hier und kannst die Zeit aufbringen, kundzutun, dass der Aufwand den Ertrag übersteigt... Wer findet, dass die Ratio Zeit/Meilen nicht stimmt, der muss sich nicht weiter damit beschäftigen, wer aber eh mal ab und zu eine Bewertung schreibt kann darüber noch ein paar Meilen "abgreifen" :p