MM - Meilenberechnungstool

ANZEIGE

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich hab mich mal hingesetzt und ein Tool geschrieben welches berechnet wieviele Meilen man bei MM für einen bestimmte Strecke bekommt. Gilt für alle Airlines mit denen man MM Meilen sammeln kann.

Ich bin nicht sicher wie viel Interesse besteht für ein derartiges Tool, daher hab ich es erstmal nicht schön gemacht und auch nur in einer Testumgebung hochgeladen.

Mich interessiert wie akkurat das Tool bei euren Flügen arbeitet. Falls ihr wollt könnt ihr die Meilen für Flüge berechnen und auch Korrekturen einreichen um das Tool zu verbessern.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

http://www.howmanymiles.info/

Grüße,
itimur
 
Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Mich interessiert wie akkurat das Tool bei euren Flügen arbeitet. Falls ihr wollt könnt ihr die Meilen für Flüge berechnen und auch Korrekturen einreichen um das Tool zu verbessern.
Bezgülich akkurater Berechnung kann ich dir folgenden Datenpunkt geben:
MUC-SIN, SQ, T
Tool: 9368
M&M account: 9375
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Jo das hört sich passend an, liegt in der ~1% Abweichung. Ich berechne die Great Circle distance. Aber leider benutzten Airlines leicht andere Werte. Wenn ich die corrections bekomme kann ich die Airline Werte zurückrechnen und das Tool wirft akkurate(re) Werte aus
 
A

Anonym-36803

Guest
Habe gerade mal ein paar Korrekturen eingetragen.

Das Tool an sich finde ich gut. Schön wäre es, wenn die Statusmeilen (z.B. bei TK) direkt angezeigt würden, und evtl. eine Multisegmenteingabe anstatt alle einzeln eingeben zu müssen.
 

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Jo, TK ist die einzige Airline die diese komische 25% der Award Meilen Regelung hat, daher hat das noch keine automatische anzeige.

Und multi segment ist nen gutes Feature stimme ich zu. Wollte erstmal gucken wie das so ankommt. Danke für das Feedback.

/edit: Feedback is eingepflegt. Diese Strecken (bei diesem Carrier) geben jetzt hoffentlich die korrekte Meilen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hallo zusammen :)

Also die Tool Idee finde ich super, habe mich nur schon zu oft geärgert, dass andere Airlines über den Meilenrechner nicht funktionieren...

Bei Innlandsflügen in die USA habe ich jedoch Probleme:
ORD-LAS
LAS-SFO
Die ausführende Airline war UA, da bekomme ich jedoch einen Error:

"Internal Server Error The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application."

wenn ich die LH Flugnummer für diese Flüge angebe, stimmen jedoch die Meilen nicht.

Bei der Strecke SFO-FRA, waren die Meilen minimal falsch (1420 statt 1422), habe ich aber über die Feedback-form eingepflegt.
 
  • Like
Reaktionen: itimur

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
getestet über Chrome (auf Android) und IE11 vom PC: immer Server-Error (mal mit TG als Airline, dann mit OS innereuropäisch)
 
  • Like
Reaktionen: itimur

MH1002

Reguläres Mitglied
08.02.2017
67
0
Kassel
Ich finde das tool überragend, weil ich mich auch schon öfter über den LH Meilenrechner geärgert hatte.
Ein umfassender Meilenrechner für alle Airlines ist schlicht sensationell .... trotz kleinerer Ungenauigkeiten in der Beta Phase.

GROßES DANKESCHÖN !!!!
 
  • Like
Reaktionen: itimur

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Tolle Idee, die ich gerne nutze! Derzeit bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung nach Abschicken des Formulars...
 
  • Like
Reaktionen: itimur

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Uh, da hatte sich ein böser Bug eingeschlichen als ich gestern Abend noch flott das Meilenkorrektur feature hinzugefügt habe. Dadurch haben nur noch Airlines funktioniert die auch eine Meilenkorrektur hatten, keine anderen mehr (Das waren nur LH,LO,TK,SK) . Sorry, sollte jetzt für alle (MM) Airlines wieder gehen.

Wenn ihr eine Fehlermeldung bekommt helfen mit die Daten die ihr ins Formular eingegeben habt. Also Abflug,Ankunft,Carrier und Bookingcode.
 
  • Like
Reaktionen: PBN und MaBo

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
Ich hab alle vorgeschlagenen Korrekturen eingebaut.

* Bei TK sieht man jetzt die Status Meilen
* (fast) alle Korrekturen die bisher eingegangen sind
 

WoodQuarterMan

Reguläres Mitglied
26.06.2014
64
0
VIE
Bei der Berechnung des Executive Bonus musst Du noch nachbessern.
Miles & More rundet zu Gunsten des Kunden auf, z.B. LH - Klasse K: 125M + 32M ExB. (nicht wie im Programm, mathematisch richtig gerundet, 31M)!
Ansonsten ein tolles & hilfreiches Programm (soweit von mir getestet).
Daher auch von mir ein DANKE!

edit:
Ein weiteres Beispiel: LO - Klasse V innerpolnisch 250M + 63M (mathematisch 62,5)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: itimur

itimur

Reguläres Mitglied
07.07.2014
49
0
DOH airport ist gefixed. War tatsächlich ein Fehler in der Datenbank die man bei OpenFlights downloaden kann. (Kann man gut im Screenshot sehen), werd ich mal an die melden.

Screen Shot 2017-04-08 at 06.52.09.png

Bonusmeilen Berechnung bei Fares die nur fixed Miles haben sollte nun auch korrekt aufrunden (z.B. 32 statt 31).
 
  • Like
Reaktionen: paulraum