Wohin F-Prämien auch buchbar sind ?

ANZEIGE

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
ANZEIGE
Liebe Freunde der gepflegten Meilenprasserei,

ich würde gerne mit euch gemeinsam ein bisschen zusammentragen, wohin F-Awards denn nun überhaupt buchbar sind, denn wir kennen wohl alle so schöne Routen wie FRA-LAX (wahlweise zu ersetzen durch SFO, HKG, SIN). Es geht mir nicht um Wartelisten, Glück, "mit-Sen-Status-aber-nur-im-Februar" und Ähnliches, sondern um "gute" und "schlechte" Verfügbarkeiten mit aktueller Buchbarkeit (nicht heute buchbar, aber heute überhaupt noch mit F-Produkt und genereller Buchbarkeit in 2016 und/oder 2017).
Ursprünglich hatte ich an F-Verfügbarkeit auf LH gedacht, aber wer gute F-Verfügbarkeiten im Rahmen Star Alliance aufführen möchte - sehr gerne (@Magellan: Danke).
Wer Lust hat - bitte mitmachen!

Grundsätzlich bei der Suche beachten, dass nicht nur ab/nach Hub gesucht werden sollte.
Gut
DXB
ICN
HND (richtigerweise geändert)
GIG (ab 11/17 ohne First)
EZE (ergänzt)
YUL (ergänzt) mit LX
JED (ergänzt)
ADD (ergänzt)
NBO (ergänzt) mit LX

Geht
DEL
PVG
NY
ORD
IAD (ergänzt)
PVG (ergänzt)
MEX (ergänzt)
IAH (ergänzt)


Geht selten
LAX
HKG (ergänzt, vorallem wohl kurzfristig < 14 Tage buchbar)
SFO (schwierig, LX probieren)
MIA (schwierig, LX und MUC probieren)
DEN (wohl nur im Sommerflugplan mit F)

Geht (fast) nie, es sei denn man ist Mindest-Sen
CPT (richtigerweise geändert)
JNB (richtigerweise geändert)


StarAlliance Verfügbarkeit
Gut
FRA-BKK (mit TG)
LHR-BKK (mit TG)
CDG-BKK (mit TG)
AKL-SIN (mit SQ)

Geht
FRA-SFO (mit UA)
SFO-SYD (mit UA)
FRA-PEK (mit CA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gölfsburger

Neues Mitglied
18.06.2013
23
0
SFO geht. Ist aber schwer. Ich habe 2 x einen F-Award (auf LH 454) nach SFO gehabt. Einmal in einer 747-400 im November 2013 und gerade erst auf A380 Ende Februar 17.

Gebucht ohne Status bei Lufthansa/Miles and More.
 
  • Like
Reaktionen: shanahan

schoki

Reguläres Mitglied
08.08.2010
36
0
MIA geht nie .....geht doch, bin erst in Februar MUC-MIA in F respective "O" geflogen (y)
 
  • Like
Reaktionen: shanahan

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
Vielleicht sollte man auch den Zeitraum der jeweiligen "Erfolgsmeldung" ein wenig berücksichtigen und evtl. auf 2016/2017 begrenzen. "Früher" gab es bei LH deutlich mehr Flugzeuge mit einer F-Kabine und daher natürlich auch mehr Verfügbarkeit. Heute ist das anders...

Und, als Nachtrag, auch der Status spielt doch eine Rolle ob man einen F-Award buchen kann...
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Vielleicht sollte man auch den Zeitraum der jeweiligen "Erfolgsmeldung" ein wenig berücksichtigen und evtl. auf 2016/2017 begrenzen. "Früher" gab es bei LH deutlich mehr Flugzeuge mit einer F-Kabine und daher natürlich auch mehr Verfügbarkeit. Heute ist das anders...

ergänzt
 

shanahan

Reguläres Mitglied
08.02.2014
79
0
DUS
Genau. Und zudem macht es auch einen grossen Unterschied, ob man nur einen Sitz braucht oder mehrere und auch wie flexibel man zeitlich ist. So undifferenziert zusammengetragen sind die Infos kaum hilfreich.

Absolut richtig,doch das soll ja nur ein ertser Eindruck sein, um sich selber auf die Suche nach Verfügbarkeiten zu machen.
 

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
525
40
NUE
EZE letztes Jahr im August ohne Status möglich. (Aber nicht genommen)
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
BKK geht super.

LAX/SFO/MIA gehen super, allerdings auf LX (somit nur SEN/HON)

SIN geht selten

NRT geht gar nicht auf LH, aber HND sehr gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: shanahan

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
158
14
ANZEIGE
300x250
Suche im Jan/Feb 2017 FRA-IAH und das scheint unmöglich, auch als SEN