Meilengutschrift auf Lufthansa Codeshare (ausgeführt von Air Dolomiti)

ANZEIGE

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
ANZEIGE
Ich habe hier auch eine Frage zu Issuing Carrier/Operating Carrier bei LH Buchungen.
Ich hatte am Montag einen Flug VIE-MUC-BRI das ganze wurde über LH.com gebucht und auf dem Receipt steht auch alles als LH Nummer (1. Flug LH6325 by OS, 2. Flug LH9468 by EN) alles in V gebucht.
Jetzt wurden mir für VIE-MUC ganz normal 750 Meilen plus Exec Bonus gutgeschrieben und für MUC-BRI nur 125.
Ich weiß, dass wenn ich Italien Flüge direkt bei EN buche in V nur 125 Meilen gutschrieben werden, aber trifft das auch für den bei LH gebuchten Flug zu? Ich dachte, dass das hier auch einfach ein Wetlease sei, wie nach Muc-Cluj, das ja auch von EN geflogen wird, aber wo es ganz normal LH Meilen gibt. Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.495
München
MUC-BRI fliegt Air Dolomiti in eigener wirtschaftlicher Verantwortung, Lufthansa hat auf der Strecke nur einen Codeshare.

Im Reservierungssystem sieht man das natürlich sehr einfach, auf der LH-Website kann man natürlich den Unterschied nicht ausmachen. Um die Codeshares bei Air Dolomiti sauber auseinanderhalten zu können, musst Du im Prinzip auf die Air Dolomiti Homepage gehen, und schauen welche Strecken sie in eigener wirtschaftlicher Verantwortung betreiben - das sind dann die LH-Codeshares. Alle anderen Strecken fliegt Air Dolomiti im Wetlease...
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
ANZEIGE
300x250
Ok vielen Dank! Ich dachte es schon bei der 9000 Flugnummer. Da hatte ich noch im Hinterkopf, dass das ein einfacher Codeshare sein könnte, aber bei EN kannte ich mich da nicht so aus. Aber gut, dass das jetzt klar ist!