Miles & more Vs. Milesage Plus

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Hansolo

Neues Mitglied
14.04.2017
7
0
ANZEIGE
Guten Tag liebe Freunde,

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage, die ich auch durch langes lesen und informieren noch nicht wirklich erklärt bekommen konnte. Besser gesagt einfach nicht verstanden habe, kann mir vielleicht jemand dies noch
mal einfach vertständlich machen?:confused::confused:

zum Thema:

Ich habe mich vor gewisser Zeit bei Miles & more (Miles & more ist das Vielfliegerprogramm von Lufthansa?) angemeldet und habe nun knapp 100.000 Punkte!
Wenn ich mir jetzt über meine Meilen bei Miles & more bei Lufthansa oder Partnerairlines einen Flug buche, zahl ich ja komplett die Steuern! Richtig? Gibt es innerhalb von Miles & more die möglichkeit, diese Steuern zu sparen z.B. dass man nur bei bestimmten Airlines sich die Flüge raussucht, weil die nicht alle Steuern weitergeben? Hauptminuspunkt ist hier ja, der Treibstoffzuschlag, der sehr hoch ist.

Hat jeder dieser Airlines die im Miles & more Vielfliegerprogramm sind auch zusätzlich ihr eigenes Vielfliegerprogramm? Zwar alle in der Staraliance aber man könnte sich seperat auch z.B. über Türkish Airlines anmelden die villeicht xy heist aber in der Staraliance ist? (hoffe die frage hat man vom sinn her verstanden?)

Ich weis es gibt auch noch andere Vielfliegerprogramme wie Tobbonus aber speziell hat es mich verwirrt das ich vor kurzem gelesen habe das Milesage plus (ich glaube von United Airlines?) das beste Vielfliegerprogramm ist und am wenigsten Steuern weitergibt! Als ich mir das ganze näher angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass es ja die selben Airlines beinhaltet wie auch beim Miles & more Programm? (hat mich verwirrt)

Müsste ich mich nun extra bei Milesage plus anmelden und Punkte sammeln um dann Steuern zu sparen oder hab ich das falsch verstanden? Und man kann innerhalb von Miles & more auch bei unterschiedlichen Airlines diese Steuern einsparen!

Ich hoffe dies ist nicht zu verwirrend und der Sinn meiner Frage kam an beim ein oder anderen?

Danke fürs durchlesen und eventl. auch für hillfreiche A​ntworten von euch.:D
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Wie kann man 100000 "Punkte" bei M&M zu sammeln ohne irgendwelche Ahnung von der Materie zu haben?

Und alle Fragen sind hier im Forum hervorragend beantwortet. Ich bin zwar kein fleißiger Schreiber hier, aber durch das Lesen (ok, über mehrere Jahre) habe ich ein wirklich beträchtliches Wissen mir aneignen können. Hätte mich auch nicht im ersten Posting getraut, alle Infos auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen ....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
  • Like
Reaktionen: born2fly
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.