First Class Awards auf der LH A380 ab sofort nur noch für Lufthansa Statuskunden

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Prämienplätze in der neuen First Class auf der A380 sind ab sofort nur noch Lufthansa Statuskunden zugänglich.

Die Prämien müssen telefonisch über das Call Center gebucht werden, das dann die Verfügbarkeit entsprechend manuell anfragen muss.

Eine Einlösung von Meilen auf der A380 in der First Class ist somit mit Meilen der Star Alliance Partnerprogramme als auch für Miles & More Basiskunden nicht mehr möglich.
 
N

nevadaman

Guest
:eek:
.....
.......

:cry: :cry: :cry:

Mein Vorteil ich Fliege immer Richtung Westen, erst wenn da mal ein A380 Fliegt hab ich ein Problem.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Prämienplätze in der neuen First Class auf der A380 sind ab sofort nur noch Lufthansa Statuskunden zugänglich.

Die Prämien müssen telefonisch über das Call Center gebucht werden, das dann die Verfügbarkeit entsprechend manuell anfragen muss.

Eine Einlösung von Meilen auf der A380 in der First Class ist somit mit Meilen der Star Alliance Partnerprogramme als auch für Miles & More Basiskunden nicht mehr möglich.

Könnte man dieses Verbot auf die komplette First Class Flotte ausweiten :D
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ist ja eigentlich überfällig gewesen. Bei der neuen kleinen F gab es ja eigentlich nur die Möglichkeit Awards generell noch stärker einzuschränken oder eben auf Statuskunden zu beschränken. Finde ich objektiv gesehen eine vernünftige Lösung.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
gut, das wir ab nächste Woche wenigstens FTL sind - erstmal - ... nicht viel, aber immerhin =;
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Schade für alle, die sich ordentlich mit US Meilen eingedeckt haben und darauf gehofft haben, dass sie sie kurzfristig auf dem A380 einlösen können. Andererseits frage ich mich, wie lange diese Methode praktiziert werden wird - ich gehe eher davon aus, dass dies nur kurz- und mittelfristig, aber nicht dauerhaft und konstant so gehandhabt wird. Wobei, es ist ja bei anderen *A Partnern wie z.B. SQ auch fast unmöglich mit nicht SQ Meilen F-Suiten usw. zu reservieren.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Der FTL ist doch jetzt wirklich keine große Hürde.
Wenn man A380 First fliegen will, sollte es doch an lumpigen 35.000 Meilen nicht scheitern.

Da wir bislang nicht besonders viel geflogen sind, geschweige denn beruflich viel unterwegs sind mit dem Flieger, hat uns Status bislang überhaupt nicht interessiert. Solche Leute gibts nämlich auch ;)

Aber wir bessern uns :D
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Der FTL ist doch jetzt wirklich keine große Hürde.
Wenn man A380 First fliegen will, sollte es doch an lumpigen 35.000 Meilen nicht scheitern.

Bei mir schon 3x SFO hin und zurück ist nicht drin (Zeit und Geld)
Aber so lange die Dicke nicht Richtung Westen fliegt hab ich noch kein Problem damit.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich prognostiziere 245 Beitrgäge bis morgen Abend!

Also los gebt Gas!

Zum Thema:
Es schaut nur der in die Röhre, der meinte mit genug Weltabos kann er Frau und Kind durch die Welt in der A380 F gondeln. Und sind wir ehrlich wir haben doch alle nen Status. Mindestens HON wenn nicht HON²(y)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.818
922
45
Ruhrgebiet
Bei mir schon 3x SFO hin und zurück ist nicht drin (Zeit und Geld)
Aber so lange die Dicke nicht Richtung Westen fliegt hab ich noch kein Problem damit.

2011 wird die Airbusflotte mit den neuen, gigantischen :)D) F Sitzen ausgestattet und die B747 soll ein FC Alternativprodukt bekommen, bin mal gespannt, ob LH das dann ausweitet
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
In einem Airbus gibt es doch auch nur 8 Plätze und da konnte man auch i.d.R. mind. 1 Platz bekommen. Wo ist der Unterschied liebe LH? :confused:

OK, man kann nur hoffen, dass sie die Regelung dann wieder kippen, wenn die First in allen Fliegern eingebaut wurde. Aber wir reden ja von der LH! :D

Oliver
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
N

nevadaman

Guest
2011 wird die Airbusflotte mit den neuen, gigantischen :)D) F Sitzen ausgestattet und die B747 soll ein FC Alternativprodukt bekommen, bin mal gespannt, ob LH das dann ausweitet

Ich würde ja =; =; wenn die ersten über die neue F nur Schimpfen würden :D
z.B. unbequem, billig verarbeitet, . .. .
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Eine gute Nachricht. Nachdem die F-Size im 388 nach der Freigabe vor einigen Wochen umgehend von zahllosen US DM-Awardkäufern aufgeschnappt wurden, habe ich mich gefragt, wie lange das wohl noch dauern wird. Zumal LH-Topmanager uns ja schon letztes Jahr auf Nachfrage sagten, dass man über eine solche Limitierung nachdenkt.

Es gibt übrigens weitere gute Nachrichten von LH:

1. 1 FB mehr(!) auf dem A320.
2. Snacks aus SÄMTLICHEN LH-Flügen in der ECO (also auch auf MUC-FRA etc.)
3. Auch die neuen Sitze haben verstellbare Rückenlehnen.

Mehr dazu hier: http://forum.flugbegleiter.net/viewtopic.php?f=76&t=20929&start=27

Ausnahmsweise also ein Tag, bei dem LH-Enhancements für gute LH-Kunden echte Vorteile bringen.

Die Frage wird nun sein, wie lange diese Award-Limitierung anhält. Sollte sie Bestand haben, wäre es schön, die Anfrage auch online über das Meilenkonto zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Die Frage wird nun sein, wie lange diese Award-Limitierung anhält.

Eine gute Frage. In Verbindung mit dem Statement von airoli was den Allianzgedanken anbelangt dürfte das eine recht spannende Entwicklung werden.

Option 1) Irgendwann besinnen sich alle Airlines (nachdem sie ihre Produkte überall auf der Langstrecke in Business und First Class auf "wahres lie flat" gebracht haben) wieder auf den Allianzgedanken und heben die Restriktionen auf - sei es LH oder SQ.

Option 2) SQ hat es vorgemacht, LH macht es nach, andere folgen - alle wahren Premium-Produkte (die entweder an Bord überdurchschnittlich sind wie die SQ Suites, oder die am Boden überdurchschnittlich sind wie bei LH First) sind dann nur noch für die eigenen Vielflieger zu haben...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.833
10.949
ANZEIGE
300x250
Ich faende noch interessant zu wissen, ob die Einschraenkung nur den Bucher oder auch den Flieger betrifft. Sprich ob der Statusinhaber fuer Dritte, sei es begleitet oder unbegleitet, buchen kann.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.