Companion Award auch bei Segment ohne LH/LX usw. möglich?

ANZEIGE

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
ANZEIGE
Tach auch zusammen!

Bin zur Zeit am planen eines Awards mit Freundin ab MUC via ZRH via BKK nach DPS mit Stop in BKK.

Kann ich für meine Freundin den Companion Award nutzen, obwohl die Strecke BKK-DPS-BKK sicher nicht von den auf der M&M Homepage genannten Voll-Partnern betrieben wird???

Wenn nein, gibt es überhaupt eine Möglichkeit solch ein Ziel mit Companion Award zu erreichen?

Danke für eure Antworten!

;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.491
München
Wenn Du das als Companion-Award willst, dann ist in BKK Ende. Für Deine Freundin bekomst Du keinen Companion Award, wenn Du ein Ziel wie DPS anfliegst, das nicht von einem der vollintegrierten Partner angeflogen wird.

Pure and simple ;)
 
  • Like
Reaktionen: first_basti

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.202
1.022
Wenn Du das als Companion-Award willst, dann ist in BKK Ende. Für Deine Freundin bekomst Du keinen Companion Award, wenn Du ein Ziel wie DPS anfliegst, das nicht von einem der vollintegrierten Partner angeflogen wird.

Pure and simple ;)

Fast, er kann bis DPS auf den Award fliegen, seine Freundun nur bis BKK und muss den zweiten Teil zukaufen.
 
  • Like
Reaktionen: first_basti

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Es gibt die Regel beim Companion-Award, dass der Companion immer mit dem SEN/HON, der SEN/HON aber nicht immer mit dem Companion fliegen muss.

Beispiel:

SEN/HON: FRA-LAX-FRA
Companion: STR-FRA-LAX-FRA-STR
--> nicht erlaubt

SEN/HON: STR-FRA-LAX-FRA-STR
Companion: FRA-LAX-FRA
--> erlaubt


Die Besonderheit in diesem Fall ist aber, dass der SEN BKK-DPS-BKK auf nicht M&M-Airlines fliegt. Und meiner Einschätzung nach ist dann generell kein Companion-Award möglich, auch wenn der Companion diese Strecke nicht fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: first_basti

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.814
907
45
Ruhrgebiet
Seit wann ?

SEN: MUC-ZRH-BKK-DPS-BKK-ZRH-MUC
Freundin: MUC-ZRH-BKK-ZRH-MUC

Zahlticket der Freundin auf BKK-DPS-BKK.

Mir wurde das als Sonderkulanz verkauft :eek:

HighHopes wurde es heute Morgen sogar verwehrt, der wollte DUS-FRA-USA buchen und sein Companion nur FRA-USA.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Mir wurde das als Sonderkulanz verkauft :eek:

HighHopes wurde es heute Morgen sogar verwehrt, der wollte DUS-FRA-USA buchen und sein Companion nur FRA-USA.

Hm, vielleicht hat man da die Regeln neu geschult. Ich hab in den letzten 6 Monaten keine M&M Companion Awards verbraten. Zuvor des öfteren ohne das irgendjemand das Wort "Sonderkulanz" in den Mund genommen hat. Liegt bestimmt an meinem hohen CAF (0 Statusmeilen seit 12 Monaten)... :p
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
dreschen meinte:
Mir wurde das als Sonderkulanz verkauft :eek:

HighHopes wurde es heute Morgen sogar verwehrt, der wollte DUS-FRA-USA buchen und sein Companion nur FRA-USA.
Ggf hast Du da das Kompetenzcenter erwischt? Ich habe das auch schon haeufiger wie beschrieben gebucht, ohne Probleme und ohne Sonderkulanz.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
HighHopes wurde es heute Morgen sogar verwehrt, der wollte DUS-FRA-USA buchen und sein Companion nur FRA-USA.
Erwähnenswert ist, dass es ein in Deutschland ansässiger Call Center Agent war, der behauptete, der Companion müsste auch schon auf dem innerdeutschen Zubringer mit dem SEN reisen.
das habe ich dreschen gepetzt und der sagte mir wie es richtig geht.
Ich habe wieder dort angerufen und wollte beim ausländischen Klingelton schon auflegen, hatte dann aber eine überaus nette und kompetente Agentin dran, die das alles schwuppdiwupp gemacht hat.

Ich schreibe dies, weil man auch mal anerkennen muss, dass auch in den oft gescholtenen ausländischen Call Centern sehr gute Leute sitzen (y)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Erwähnenswert ist, dass es ein in Deutschland ansässiger Call Center Agent war, der behauptete, der Companion müsste auch schon auf dem innerdeutschen Zubringer mit dem SEN reisen.
das habe ich dreschen gepetzt und der sagte mir wie es richtig geht.
Ich habe wieder dort angerufen und wollte beim ausländischen Klingelton schon auflegen, hatte dann aber eine überaus nette und kompetente Agentin dran, die das alles schwuppdiwupp gemacht hat.

Ich schreibe dies, weil man auch mal anerkennen muss, dass auch in den oft gescholtenen ausländischen Call Centern sehr gute Leute sitzen (y)

Ich würde das anders Formulieren:

Der in Deutschland ansässige Agent wusste von Deinen Beerrun Ambitionen und hat versucht Schaden vom Unternehmen abzuwenden, die ausländische Kollegin hatte diesen Wissensvorsprung nicht und Du konntest Dich reinschmuggeln!!=;
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Ich würde das anders Formulieren:

Der in Deutschland ansässige Agent wusste von Deinen Beerrun Ambitionen und hat versucht Schaden vom Unternehmen abzuwenden, die ausländische Kollegin hatte diesen Wissensvorsprung nicht und Du konntest Dich reinschmuggeln!!=;

Falsch den Beer Run hat ein manchen Mitgliedern des Forums sehr wohl bekannter deutscher Call Center Agent gebucht.....

Anzumerken ist die Willensstärke und Selbstbeherrschung dieses Agenten welcher auch nicht gegen Grössere Angebote von Bier ein einziges Detail zum besten gab.....



Besides that wurde das Topic eigentlich schon diskutiert:

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/8910-frage-zu-companion-award.html

zwar an Hand eines 3-Regionen Awards aber eigentlich dasselbe (bzw. wie in einem Film gesagt wurde "ist doch derselbe Unterschied". Kleines Gewinnspiel: Wer mir zuerst den Film nennt aus dem dieses Zitat stammt bekommt ein Freibier sollte er mich mal auf einem der Stammtische treffen)
 

first_basti

Aktives Mitglied
28.03.2009
106
0
MUC
Eine Frage hätte ich noch:

ist ein Comapanion-Award auf LH-Flugnummer op. by Augsburg Airways gültig? In diesem Fall gehts um einen Zubringer...
:confused::confused:
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
300x250
Habe eine Zusatzfrage: Muss der Companion in der gleichen oder einer niedrigeren Buchungsklasse fliegen als der SEN? Oder könnte man selber ein Eco-Ticket als Prämie buchen und für den Companion ein halbiertes First-Ticket?