Cash Upgrade wie viele Meilen

ANZEIGE

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

über die Lufthansa Seite kann ich meinen Flug von München nach Düsseldorf (Klasse V, Economy Light) für 79 Euro upgraden in die Business. Allerdings kann ich nicht sehen, welche Buchungsklasse dann die Business hat bzw. es ist nicht ersichtlich wie viele Meilen ich erhalten würde. Bisher in der Eco sind es 250 Meilen.

Andersherum gefragt interessiert mich also, ob sich die 79 Euro rentieren (rein auf die Meilen bezogen).

Danke
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Hallo zusammen

über die Lufthansa Seite kann ich meinen Flug von München nach Düsseldorf (Klasse V, Economy Light) für 79 Euro upgraden in die Business. Allerdings kann ich nicht sehen, welche Buchungsklasse dann die Business hat bzw. es ist nicht ersichtlich wie viele Meilen ich erhalten würde. Bisher in der Eco sind es 250 Meilen.

Andersherum gefragt interessiert mich also, ob sich die 79 Euro rentieren (rein auf die Meilen bezogen).

Danke
Aus "V" wird "D" und somit 1500 Meilen + eventuellem Executive Bonus. Wie dieser Tabelle zu entnehmen ist
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Super, ich danke dir. Also für 250 Meilen auf 1500 Meilen für 79 Euro. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Super, ich danke dir. Also für 250 Meilen auf 1500 Meilen für 79 Euro. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.


Naja, das kommt ja mal wieder sehr drauf an. Wenn es dir um die Statusmeilen geht vielleicht - die Prämienmeilen sind isoliert betrachtet sehr teuer, vgl. Altpapier-Thread....
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Na das hat ja leider nicht so geklappt wie erhofft.

Ich hatte ein V-Klasse Ticket welches ich für 60 Euro (das war mein Angebot) als Cash-Upgrade in die Business gewechselt habe. Mein Angebot wurde akzeptiert und siehe da: es wurde die Buchungsklasse P, also nicht wie in der Tabelle ein D.

Vermutlich liegt das daran, dass es sich nicht um das "richtige" Cash-Upgrade handelte, sondern um ein Upgrade, bei dem ich ein Angebot abgegeben habe.

Oder gilt die Tabelle doch für alle Cash-Upgrades?

DAnke
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Na das hat ja leider nicht so geklappt wie erhofft.

Ich hatte ein V-Klasse Ticket welches ich für 60 Euro (das war mein Angebot) als Cash-Upgrade in die Business gewechselt habe. Mein Angebot wurde akzeptiert und siehe da: es wurde die Buchungsklasse P, also nicht wie in der Tabelle ein D.

Vermutlich liegt das daran, dass es sich nicht um das "richtige" Cash-Upgrade handelte, sondern um ein Upgrade, bei dem ich ein Angebot abgegeben habe.

Oder gilt die Tabelle doch für alle Cash-Upgrades?

DAnke
Sieht eher nach my offer aus.Also upgrade geboten statt upgrade gekauft.
Das hätte nämlich 79 Euro gekostet

Hier der Link zu my offer und Meilen.
V wird zu P.
http://www.lufthansa.com/de/de/myOffer_FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Na das hat ja leider nicht so geklappt wie erhofft.

Ich hatte ein V-Klasse Ticket welches ich für 60 Euro (das war mein Angebot) als Cash-Upgrade in die Business gewechselt habe. Mein Angebot wurde akzeptiert und siehe da: es wurde die Buchungsklasse P, also nicht wie in der Tabelle ein D.
In Deinem Ursprungspost schriebst Du von 79 Euro. Das ist der Preis für das innerdeutsche Cash-Upgrade und das hätte in D gebucht.

Wie pierce schrieb, gelten für das von Dir genutzte myOffer (60 Euro) andere Meilenwerte.
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
@travelling:Geek
Ja, das stimmt. Anfänglich waren es 79 Euro für ein Cash-Upgrade. Als ich allerdings einen Tag später reingeschaut habe, da war die Möglichkeit nicht mehr gegeben. Es war nur noch die Rede von einem Angebot welches ich abgeben kann um ein Upgrade zu bekommen (myOffer). Ich hatte dann das Angebot auf 60 Euro gesetzt und dachte, dass auch dort in D gebucht wird.

Für myoffer gelten allerdings andere Meilenwerte und das war mir nicht bewusst. Selber schuld! Es war zumindest ein Lerneffekt. Ein myOffer werde ich so schnell nicht mehr machen.
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Aus "V" wird "D" und somit 1500 Meilen + eventuellem Executive Bonus. Wie dieser Tabelle zu entnehmen ist

Die Tabelle scheint es nicht mehr zu geben - zumindest nicht für innerdeutsche und europäische Flüge. Hat jemand eine aktuelle Tabelle bzw. weiß jemand, ob aus allen Buchungsklassen ein Upgrade möglich ist (bei Interkontinentalflügen ist es nämlich nicht so)?
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Äh nein.

Selbstverständlich habe ich vorher gegoogelt. Auf der Seite für Upgrades innerhalb Europas per Festpreis (https://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-in-die-Business-Class) gibt es eben weder die Tabelle noch einen Überblick über die upgradefähigen Buchungsklassen. Bei der Langstrecke sind hingegen beide Informationen verfügbar.


Insofern ist Deine Antwort, born2fly, leider weder hilfreich noch zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ok. Vielleicht habe ich mich ja auch missverständlich ausgedrückt. Die Tabelle ist mir natürlich bekannt. Aber relevant ist doch nicht eine frühere Tabelle, die nun offensichtlich nicht mehr auf der Seite der Lufthansa steht. Von Interesse (doch eigentlich für die anderen Vielflieger hier im Forum auch) ist doch vielmehr die Frage, warum diese Tabelle nun nicht mehr auf der Seite veröffentlicht wird bzw. wie die aktuellen Konditionen sind. Es mag ja sein, dass die alte Tabelle weiterhin gilt - sicher ist das aber nicht. Auch bei dem nun geteilten Link wird ja nur vermutet, wie die Werte sind, eine belastbare Quelle fehlt aber.

Sei's drum - ich habe mal bei LH angefragt. Wenn die Antwort da ist, haben wenigstens alle hier im Forum Klarheit :)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Welche "belastbare Quelle" geht denn von anderen, als den bisher veröffentlichten und in der Praxis umgesetzten, Werten aus???
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Wenn vorher auf der Seite eine Tabelle mit upgradefähigen und Upgradebuchungsklassen war und jetzt nicht mehr, folgt daraus doch nicht, dass diese alte Tabelle weiterhin gültig ist - sonst würde die Tabelle doch noch weiterhin angezeigt werden (wie es ja auch bei den Upgrades für Langstreckenflügen der Fall ist)...
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
T&C gelten, bis sie geändert werden.
Wurden Sie geändert?
Steht irgend wo, dass sie geändert wurden??
Gibt es neue, abweichende und veröffentlichte T&C???

PS: Falls Du eine konkrete Frage (z. B. Buchungsklasse) hast, kannst Du Dein Anliegen doch auch gerne schildern. Dann wird sicherlich (auch ohne Tabelle) mit aktuellen Praxiserfahrungen geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Steht irgendwo geschrieben, dass sich bei einem Cash Upgrade der Executive Bonus nur nach der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse richtet?

Habe folgende Meilengutschriften erhalten:

xx/01/2018CAPE TOWN-FRANKFURT MAIN+8.756M+8.756
Executive Bonus +1.460M+1.460
LH577/LH577
Business Class, Z
xx/01/2018FRANKFURT MAIN-CAPE TOWN+5.837M+5.837
Executive Bonus +1.460M+1.460
LH576/LH576, N