Meilen berechnen aber wie?

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

das Problem ist bekannt: wie kann ich meine zu erwartenden Meilen bei einem Germanwingsflug berechnen?

Flug am 31.5 von Zürich über Köln nach Berlin, Tarif Basic. Wenn ich in die Maske bei GW den Flug eintippe erscheint da nur "M&M gemäß ihrem Tarif". Wenn ich unter Meilenrechner.de gehe, erscheint der Flug erst gar nicht.

Die Hotline hatte ich angerufen und die meinte die Buchungsklasse sei "PA", aber was das genau bedeutet wusste sie auch nicht.

Gibt es nicht irgendwo eine Seite auf der ich die Meilen berechnen lassen kann bzw. woraus die Buchungsklasse ersichtlich ist?

Danke
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Das ist ja genau das Problem. Wie finde ich die Buchungsklasse????

Es erscheint bei der GW Seite nur Basic, Smart oder best. Aber keine Buchungsklasse.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Ich sehe auch keine Möglichkeit die BK vorab zu erfahren.
Also kannst du wohl insgesamt irgendwas zwischen 250...1000 Meilen (+Exec) erwarten.
Am wahrscheinlichsten 250.
Außer der Frage nach der Möglichkeit die Meilen einzusehen, hat die tatsächliche Anzahl eine Bedeutung?

edit:
Sehe gerade :Das Meilensammeln ist in den Buchungsklassen A, U, Z, P, BB, JR, JP, AA nicht möglich.
Also wenn die Buchungsklasse wirklich "PA" ist... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
@teankas

googeln ist nicht schwer, aber hilft hier nicht weiter. Auch dein link hilft nicht weiter. Oder kannst du mir mit dessen Hilfe mitteilen, welche Buchungklasse mein Flug von Zürich nach Köln hat?


Wie hiob richtig schreibt, ist das Problem die Buchungsklasse herauszufinden.

@hiab: ja, die Anzahl der Meilen hat Bedeutung. Ich muss meilenoptimiert fliegen um mich zu requalifizieren. Also möchte ich wissen, ob ein Swiss-Flug mehr Meilen bring oder der Flug mich Germanwings. Aber diese Diskussion möchte ich hier nicht führen.

Ich wollte lediglich wissen, wie ich sehen kann welche Buchungklasse mein Flug hat - und zwar nicht erst nach der Buchung.
 

lob05

Reguläres Mitglied
11.11.2016
36
0
LEJ
Ich hab den Originalpost hier im Forum nicht mehr im Kopf welcher das erstmalig erklärt hat, aber du findest deine Buchungsklasse wie folgt raus:

1. Flüge und Tarife auswählen.
2. Weiter zu nächster Seite.
3. Rechtsklick, Seitenquelltext anzeigen.
4. nach "bookingClass" suchen. Auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Voilà:

Bildschirmfoto 2017-05-18 um 22.17.06.png

Etwas umständlich, aber funktioniert.


Edit:

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/103517-eurowings-buchungsklassen-und-meilen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Super!!!!! Das ist die Lösung. Der Quelltext also. Das hat Germineings ja toll gemacht .


Bei bei mir steht Buchingsklasse PA. Diese gibt es aber im Meilenrechner.de gar nicht.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.219
743
Dann kannst du davon ausgehen, dass du auch keinerlei Meilen erhältst.
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
ANZEIGE
300x250
Im FT-Forum hat jemand das Miles&More-Serviceteam gefragt und bekam als Antwort, dass man mit PA keine Meilen sammeln kann. Es lohnt sich aber, im Nachhinein zu überprüfen, ob man doch Meilen bekommen hat wie dieser UA flyer.