Online gebuchten Award auch online stornieren?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Die Überschrift sagt alles - kann ich einen Award (online gebucht) auch online wieder stornieren (gegen die bekannten 50 EUR) oder geht das nur telefonisch?

Ich könnte im Award auf der M&M Seite zwar ändern aber "stornieren" finde ich nicht...
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die Überschrift sagt alles - kann ich einen Award (online gebucht) auch online wieder stornieren (gegen die bekannten 50 EUR) oder geht das nur telefonisch?

Ich könnte im Award auf der M&M Seite zwar ändern aber "stornieren" finde ich nicht...


....ging mir genauso, Online gebucht, aber nur Änderung möglich.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Während eine Änderung lediglich den Einzug von 50 Euro zur Folge hat, müssen bei einem Storno auch noch Meilen gutgeschrieben werden, 50 Euro eingezogen werden, und die Steuergutschrift erfolgen. So ein Geldeinzug ist relativ leicht zu machen, weswegen das online gut geht, aber ein Storno muss manuell gemacht werden, wobei sich die Frage stellt warum die das dann nicht einfach damit lösen, dass das System die Flüge streicht und das ganze dann entsprechend zum Refund weiterleiten......

Naja IT die begeistert....
 
  • Like
Reaktionen: Stanley und kingair9

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Sind die 50 EUR eigentlich pro Buchung oder pro fliegender Person auf der Buchung, also bei 2 Personen 100 EUR?

Ich habe 'mal von der M&M-Hotline hierauf die Antwort erhalten, dass die Gebühr pro Person gelte und nicht per Ticket.

Allerdings ohne Gewähr ...
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Sind 50 Euro Pro Ticket, wenn Du also 2 Personen in der Buchung hast, und jede Person in der Buchung 2 Tickets hat macht das unter Umständen 4x Umbuchen = 200 Euro.

Die Umbuchungsgebühren fallen immer pro Ticket das umgebucht wird an.