Frage zur Berechnung Meilen und Upgrademögichkeit

ANZEIGE

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

über den meilenrechner.de oder die M&M-App habe ich versucht meine Flug von Stuttgart über Frankfurt (Buchungsklasse H) nach Bangkok (Hin und Zurück) zu berechnen. Er wird mit ThaiAir durchgeführt. Der Meilenrechner kennt aber nur Lufthansa und nicht Thai. Kann das sein? Mit Lufthansa in H wären das 12 168 Statusmeilen. Sind das auch 12 168 Meilen mit Thai?

Zweite Frage: ist diese Buchungsklasse Upgrade fähig?

Dritte Frage wenn es mir erlaubt ist: gibt es eine Alternative zum meilenrechner.de? Es macht ja keine Sinn, wenn da Flüge mit ThaiAir oder Turkish Air, Singapur Airlines etc. nicht enthalten sind.

Danke

Konrad
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn Du M&M auf einer anderen Airline sammeln willst, musst Du das manuell ausrechnen.

FRA-BKK sind laut Great Circle Mapper 5598 Meilen.
Wenn Dein Ticket keine allzu großen Besonderheiten aufweist, dann ergibt Buchungsklasse H 1,0 mal diesen Meilenwert pro Strecke.

H ist mit M&M Meilen auf einem Tg-Flug nicht upgradefähig.
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Danke!

Zum Upgrade: hier war ich etwas irritiert, weil auf der Webside von ThaiAir folgendes steht. Upgradeprämien können auf One-way Basis pro internationaler Flugstrecke auf Thai Airways, sowie auf ausgewählten Star Alliance Partnern beantragt werden. Das Upgrade ist nur nach Flugscheinausstellung von der Economy Class in die Business Class oder von der Business Class in die First Class möglich. Upgrades bei THAI Flügen sind möglich mit den Buchungsklassen C/D/J/Y/B/M/H/Q/G/V/W.

Dort steht H als Buchungsklasse, von dem her war ich verunsichert.

Danke

 

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Danke!

Zum Upgrade: hier war ich etwas irritiert, weil auf der Webside von ThaiAir folgendes steht. Upgradeprämien können auf One-way Basis pro internationaler Flugstrecke auf Thai Airways, sowie auf ausgewählten Star Alliance Partnern beantragt werden. Das Upgrade ist nur nach Flugscheinausstellung von der Economy Class in die Business Class oder von der Business Class in die First Class möglich. Upgrades bei THAI Flügen sind möglich mit den Buchungsklassen C/D/J/Y/B/M/H/Q/G/V/W.

Dort steht H als Buchungsklasse, von dem her war ich verunsichert.

Danke


Kann das sein, dass das die Informationen von Thai sind? Dann trifft das auf Upgrades mit dem Meilen-Programm von Thai zu. Als Miles & More Kunde musst du dich direkt bei Miles & More informieren, da sind dann häufig nur die ganz teuren Buchungsklassen upgradebar.
 

kogreis

Aktives Mitglied
11.04.2012
161
0
Ja, war von Thai die Info.

Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt oder nicht. Aber ein Cash-Upgrade geht auch. Es muss kein Meilenpgrade sein. Aber in H scheint das tatsächlich nicht zu funktionieren.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
800
ZQH
Hallo zusammen,

über den meilenrechner.de oder die M&M-App habe ich versucht meine Flug von Stuttgart über Frankfurt (Buchungsklasse H) nach Bangkok (Hin und Zurück) zu berechnen. Er wird mit ThaiAir durchgeführt. Der Meilenrechner kennt aber nur Lufthansa und nicht Thai. Kann das sein? Mit Lufthansa in H wären das 12 168 Statusmeilen. Sind das auch 12 168 Meilen mit Thai?
Der Meilenrechner ist ein Angebot von M&M/LH für Flüge auf den Airlines der LH-Gruppe, also Adria Airways, Austrian, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT, Lufthansa, Luxair und SWISS. Wenn du wissen willst, wieviele Meilen Star-Alliance-Flüge bei M&M geben, brauchst du die Buchungsklasse und die Entfernung. Damit schaust auf der M&M-Webseite nach, für Thai z. B. hier: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493234&l=de&cid=18002, und kannst dann die Meilenanzahl berechnen.
Zur Ermittlung der Entfernung hat kingair9 schon einen Hinweis gegeben, alternativ Air Miles Calculator.

Zweite Frage: ist diese Buchungsklasse Upgrade fähig?
Das hängt davon ab, ob du mit Thai-Meilen oder M&M upgraden willst. Für das TG-eigene VFP gelten die von dir zitierten Buchungsklassen. Für M&M auf Fremdairlines gilt diese Tabelle: http://www.miles-and-more.com/mediapool/pdf/25/media_912171125.pdf (bitte beachten, dass lt. dieser Tabelle Upgrades nur aus den teuersten Economy-Buchungsklassen Y und B möglich sind).

Dritte Frage wenn es mir erlaubt ist: gibt es eine Alternative zum meilenrechner.de? Es macht ja keine Sinn, wenn da Flüge mit ThaiAir oder Turkish Air, Singapur Airlines etc. nicht enthalten sind.
Wenn du wissen möchtest, wieviel der Flug in einer bestimmten Buchungsklasse in unterschiedlichen VFP gibt, schaust du auf wheretocredit.com.