Lohnt sich Miles and More für mich?

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Ich habe seit vorgestern meine Miles & More Karte. Ich bin kein "Vielflieger", aber mein Ziel ist es mind. 3 x im Jahr Langstrecke zu fliegen und ein paar Kurztrips über's Wochenende in Europa zu machen. Lohnt es sich denn trotzdem für mich Meilen zu sammeln? Ich habe außerdem noch ein Konto bei AAdvantage (AA). Bin ich mit den zwei größten Allianzen gut abgedeckt?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ich habe seit vorgestern meine Miles & More Karte. Ich bin kein "Vielflieger", aber mein Ziel ist es mind. 3 x im Jahr Langstrecke zu fliegen und ein paar Kurztrips über's Wochenende in Europa zu machen. Lohnt es sich denn trotzdem für mich Meilen zu sammeln? Ich habe außerdem noch ein Konto bei AAdvantage (AA). Bin ich mit den zwei größten Allianzen gut abgedeckt?

Kommt drauf an was dein Ziel ist. Schaden wird es jedenfalls nicht, denn zu zahlst ja für die Meilen nicht extra, wenn du sowieso fliegen würdest. Ansonsten kannst du halt noch überlegen, ob es sonst bei M&M noch Angebote abseits des Fliegens gibt (Zeitungsabos, Mietautos, M&M Hotels) die dich interessieren würden und du entsprechende Aufpreise in Kauf nehmen willst, um dir dann irgendwann mal ein Meilenschnäppchen (bei dem zu Gebühren & Steuern, die trotzdem anfallen, noch dazurechnen musst) gönnen zu können.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Mein Ziel ist langfristig natürlich ein paar "Privilegien" abzugreifen wie mehr Freigepäck, BC-CheckIn, Lounge-Zugang und vielleicht das eine oder andere Upgrade in die BC.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
@Phos4: Lies dich am besten mal in den häufigen Fragen zu M&M Thread ein. Das sollte dir viele Fragen beantworten, dazu ist der Thread schließlich gedacht. Hier geht es im speziellen eher um Prämienflüge bei M&M, weniger darum, welches Programm für dich das richtige ist. Und auch der verlinkte Thread ist es nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich habe seit vorgestern meine Miles & More Karte. Ich bin kein "Vielflieger", aber mein Ziel ist es mind. 3 x im Jahr Langstrecke zu fliegen und ein paar Kurztrips über's Wochenende in Europa zu machen. Lohnt es sich denn trotzdem für mich Meilen zu sammeln? Ich habe außerdem noch ein Konto bei AAdvantage (AA). Bin ich mit den zwei größten Allianzen gut abgedeckt?

Ich glaube, dass Du mit 3x Langstrecke plus einigen WE-Trips in Europa Dich auf nur eine Allianz konzentrieren solltest. Ausser Du fliegst ausschliesslich F und C. Aber dann brauchst Du keinen Status. ;)

Ausserdem ist noch zu bedenken, dass Du bei M&M jetzt nur noch 6 Monate sammeln kannst. Du brauchst also entweder 30 Flugsegmente oder 35000 Statusmeilen bis zum Jahresende.

Ich würde erst einmal schauen, was heuer noch geplant ist und mal überschlagsweise hochrechnen. Wenn Du bei den Zielen flexibel bist, dann kämen auch noch andere Sammelprogramme in Frage, die einen Status leichter ermöglichen, wie Miles and Smiles, Miles and Bonus und wie sie alle heissen.