Alternative Buchung für Zürich - Hawaii

ANZEIGE

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Habe mich so gut es geht schlau gemacht und hätte folgende Frage bzw. hoffe auf ein par gute Tipps.

Ich möchte nächstes Jahr Mai bis Juli nach Hawaii und die Reise gerne mit Meilen bezahlen, die gem. M&M benötigten 100'000 für Eco habe ich beisammen. Meilenschnäppchen fallen wohl flach, aufgrund der 3 Monate.

Gibt es Alternativen anstelle der Buchung: Zürich-San Franciso oder LA-Honolulu? Ich meine damit eher die Optimierung der Gebühren, Oneway Zürich nach LA kostet ca. 274 an Gebühren, Hin und Zurüch rd. 550 Franken. Ich nehme an, LA nach Honolulu kostet keine zusätzlichen Gebühren, bzw. nur die wirklich effektiven Kosten nicht die Fantasie-Zuschläge der LH-Gruppe.

Könnte ich nur den Flug von Zürich an die Westküste buchen und den Rest inkl. Westküste nach Zürich über die Angebote der United?

Danke für eure Antworten
Gruss
bluedi
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich würde schauen, dass du noch 10K Miles generierst und in C fliegst - bis SFO/LAX/SEA/SJC/PHX, und dann weiter mit Kaufticket. Viel bequemer :)
Oder One-Way Y bis Hawaii, Rückflug ab o.g Städten in C, sind 105K. Dazu ein gekauftes Y Hawaii-USA Westcoast-Ticket.
In Summe dürfte aber erstgenannte Variante nur unwesentlich teurer sein.
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
Hallo maxn

Danke für deine Antwort, aber so wie ich das sehe, würde ich für die Reise ja dann rd. 1200 bezahlen.

Business Zürich-Hawaii 92500 Meilen und Steuern ca. 290 Franken
Hawaii - Westküste 260 Franken
Westküste Zürich 650 Franken

Somit wäre ich ca. 700 Franken über meiner Variante und die Flüge von der Westküste nach Europa sind mit Zwischenstopp bei den Preisen....

Ich verstehe schon, das ich die eine Reise Business fliege und 700 Franke Differenz eigentlich nichts sind, im Vergleich zu einem normalen Ticket in der ECO und demjenigen der Business.

Bzgl. den Steuern und Gebühren gehe ich davon richtig aus, dass wenn ich Zürich-Hawaii buche, diese identisch sind mit dem Flug Zürich - Westküste? Die United wird ja ziemlich sicher den Flug durchführen und keine zusätzliche Gebühr ab der Westküste verlangen, bis auf die gesetzlichen?

Gruss
bluedi
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
Hallo Hippo72

Ich dachte eben bzgl. den Schnäppchen, dass ich Zürich-LA mit einem schnäppchen mach und dann hald mit einem "normalen" von LA aus weiterreise und zurück hald wieder den Retour-Flug welcher über das Schnäppchen gebucht wurde nehme.

Gruss
bluedi
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Bzgl. den Steuern und Gebühren gehe ich davon richtig aus, dass wenn ich Zürich-Hawaii buche, diese identisch sind mit dem Flug Zürich - Westküste? Die United wird ja ziemlich sicher den Flug durchführen und keine zusätzliche Gebühr ab der Westküste verlangen, bis auf die gesetzlichen?

Davon würde ich nicht ausgehen.
Um die genauen Preise zu erfahren würde ich einfach bei M&M anrufen. Dann hast Du eine zuverlässige Berechnungsgrundlage.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.968
Hallo Hippo72

Ich dachte eben bzgl. den Schnäppchen, dass ich Zürich-LA mit einem schnäppchen mach und dann hald mit einem "normalen" von LA aus weiterreise und zurück hald wieder den Retour-Flug welcher über das Schnäppchen gebucht wurde nehme.

Gruss
bluedi

Es gab in den vergangenen 3 Jahren, ich meine, genau 1 Meilenschnäppchen nach LAX... Das liegt einfach daran, dass es eine Rennstrecke ist und damit immer gut ausgelastet - auch ohne Meilenschnäppchen. Würde ich also nicht drauf warten.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Ich dachte eben bzgl. den Schnäppchen, dass ich Zürich-LA mit einem schnäppchen mach und dann hald mit einem "normalen" von LA aus weiterreise und zurück hald wieder den Retour-Flug welcher über das Schnäppchen gebucht wurde nehme.

Ah, ok!
Meilenschnäppchen fallen dennoch flach, weil Du sicher rechtzeitig buchen willst und nicht auf ein kurzfristiges Angebot hoffen willst.
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
bzgl. Schnäppchen nach LA stimmt das, aber es gäbe noch Alternativen über Canada, welche von Canada aus direkt nach Hawaii fliegen. Aber das Thema ist ja wegen der Zeit eh gestrichen ;-)

Ich werde morgen mal mit M&M telefonieren und die Gebühren klären. Dann geb ich wieder Bescheid!
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.035
55
CGN
Könnte ich nur den Flug von Zürich an die Westküste buchen und den Rest inkl. Westküste nach Zürich über die Angebote der United?

Mit M&M-Meilen kannst Du nur im M&M-Programm buchen. Natürlich auch United Flüge, aber nicht über United sondern nur über M&M. Oder meintest Du das anders?
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
ich dachte zuerst, dass ich die united prämien zu den konditionen der united buchen kann, wenn diese innerhalb der USA sind. dies ist allerdings nicht so, was ich gelesen habe.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich würde schauen, dass du noch 10K Miles generierst und in C fliegst - bis SFO/LAX/SEA/SJC/PHX, und dann weiter mit Kaufticket. Viel bequemer :)

Das würde ich auch so vorschlagen. Dazu sind aber nur 5k mehr nötig - total 105k. Das Kaufticket Westcoast-HNL-Westcoast sollte mit ca. USD 500-600 zu Buche schlagen (je nach Saison, die kennen wir noch nicht).

Oder One-Way Y bis Hawaii, Rückflug ab o.g Städten in C, sind 105K. Dazu ein gekauftes Y Hawaii-USA Westcoast-Ticket.

Das sind normalerweise 102k (50k oneway Y EU -> HI, 52k oneway C US Mainland -> EU). Aber damit schnellen dann leider die Gebühren in die Höhe, da für Awards ex-USA viel höhere YQ berechnet wird. Da dürfte die erste Variante in Summe gleich teuer (aber deutlich bequemer) sein.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Das beste an der M&M Idee ist die damit erkaufte Sicherheit und vor allem Flexibilität.
Ich nehme an, in der Zeit bis Februar 18 gibts von div. europ. Flughäfen mehrfach Returns nach Hawaii um 500-800 Euro.
Dann kannst du ja entscheiden, ob du bei deiner M&M Variante bleibst, oder den Umweg über XXX in Kauf nimmst und ca. 100k Meilen sparst.
 

justified

Neues Mitglied
20.09.2016
6
0
Solltest Du wirklich in ECO fliegen wollen, würde ich mir die Meilen sparen.

Wir sind dieses Jahr ab Amsterdam über Frankfurt und Vancouver nach Honolulu mit LH für 600 Euro.

Wenn Du Meilen dafür ausgeben möchtest, dann definitiv die Langstrecke in C und nach HNL kaufen... Gibt es übrigens schon ab 300 Euro, je nach Abflugort

Ansonsten wenn Du Infos zu Hawaii brauchst... gerne PN...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Auch wenn ich auf die Frage "Welche Optionen in Eco auf Meilen nach Hawaii?" Antworten wie "flieg lieber Business", "flieg lieber nach Thailand" u.ä. nicht zielführend finde, so ist der Hinweis, dass es oft Hawaii-Angebote deutlich unter 1.000 EUR gibt, etwas, was Du in Deine Planung mit einbeziehen solltest. Die Steuern und Gebühren liegen vermutlich bei mind. 500 EUR.

Routing-Optionen gibt es viele: Air Canada Rouge fliegt ab YVR (dahin gibt es auch eher Prämienplätze), United neben LAX und SFO auch von IAH und DEN nach HNL.Nachteil von ZRH ist dann allerdings, dass Du noch ein weiteres Mal in Europa umsteigen musst (FRA/MUC).

Irgendwelche Tricks (an Wochentagen mit einem "M" auf dem Hinflug United wählen, einen Sitzplatz auf der rechten Seite in einer ungeraden Reihe reservieren und auf dem Rückflug mind. 4 Stunden Aufenthalt in SFO einbauen und die Steuern betragen nur 200 EUR) sind mir nicht bekannt.
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
Hallo Zusammen

Nochmals Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps.

Ich konnte leider die M&M Hotline aus der CH nicht erreichen, es kommt jeweils ein Tonband auf 4 Sprachen, aber keine Möglichkeit wie z.b. drücken sie die 1 für eine Buchung, etc.

Versuchte Nummern waren: 0900 850 000 und 0900 851 111

Die Buchung eines Bezahl-Tickets wird mir immer sympatischer.... Habe einen Flug für CHF 700 ab ZH über Island und Seattle gefunden, Reisezeit rd. 21h, also ziemlich flott ;-) Ich weiss, es gibt keine Meilen, aber die sammle ich über die KK.

Vil. übertreibe ich es ein bisschen mit den vielen Fragen, aber ich suche viel über Momondo, kann man diese empfehlen? Den Flug habe ich dort gefunden.

Gruss
bluedi
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
noch als Update:

Retour werde ich wahrscheinlich Business fliegen um von den höheren Freigepäckmengen zu profitieren!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vil. übertreibe ich es ein bisschen mit den vielen Fragen, aber ich suche viel über Momondo, kann man diese empfehlen? Den Flug habe ich dort gefunden.
noch als Update:
Retour werde ich wahrscheinlich Business fliegen um von den höheren Freigepäckmengen zu profitieren!

Modhinweis:
Für derlei Anfragen bitte mal den "Smarter Buchen" Bereich durchsuchen, da gibt es eigentlich schon Fragen (und Antworten) zu allen relevanten Buchungsportalen.
Hier wird das langsam alles ziemlich OT.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich konnte leider die M&M Hotline aus der CH nicht erreichen, es kommt jeweils ein Tonband auf 4 Sprachen, aber keine Möglichkeit wie z.b. drücken sie die 1 für eine Buchung, etc.

Versuchte Nummern waren: 0900 850 000 und 0900 851 111

Ich habe spasseshalber mal die erste Nummer gewählt:

"Willkommen im Miles & More Center Schweiz. Welcome to the Miles & More center Switzerland. Sprechen Sie Deutsch, drücken Sie bitte die 1..."
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
Hallo Goliath

Hast du vom Festnetz oder Mobile angerufen? Bei mir kommt die Ansage (Mobile): Wenn sie einen Mehrwertdienst Nutzen wollen, Kontaktieren sie bitte den Kundendienst...

Gruss
Fabian
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo Goliath

Hast du vom Festnetz oder Mobile angerufen? Bei mir kommt die Ansage (Mobile): Wenn sie einen Mehrwertdienst Nutzen wollen, Kontaktieren sie bitte den Kundendienst...

Gruss
Fabian
Dann ist Deine Nummer beim Provider für Mehrwertdienste (z.B. 0900 Nummern) gesperrt.
Musst Du entsperren lassen, sonst gehts halt nicht.
Oder einfach Skype verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Dann ist Deine Nummer beim Provider für Mehrwertdienste (z.B. 0900 Nummern) gesperrt.
Musst Du entsperren lassen, sonst gehts halt nicht.
Oder einfach Skype verwenden.
Oder du rufst die M&M Nummer in AT oder DE an, dort handelt es sich um keine 0900er Nummern.
 

bluedi

Reguläres Mitglied
25.06.2017
50
0
Hallo Zusammen

Habe nun mit M&M telefoniert, ECO kostet der Flug Zürich-Wien-Westküste-Honolulu, oneway, EUR 255, was ich doch noch als vertretbar erachte. Business ist rd. EUR 50 teurer.

Tendiere nun dazu, Hinflug als Bezahl-Flug und retour über die Meilen in Business zu buchen.

Gruss
bluedi