Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Fozzey

Thema: Miles and More/KrisFlyer

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard Miles and More/KrisFlyer

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Ich habe mal eine Frage.

    Bin seit Anfang Mai FTL bei LH. Fliege mittlerweile jetzt regelmäßig nach SIN. Meistens von FRA, dieses mal von ZRH und eigentlich ausschliesslich mit SQ. (in Y) Senator werde ich wohl nicht schaffen, wollte daher ab jetzt auf KrisFlyer Gold gehen, da brauche ich nur 50.000 Meilen. Für Senator bräuchte ich Stand heute noch 80.000. Bei meiner letzten Buchung wurde wieder die M&M Nummer "eingebucht" bzw. hinterlegt, anstatt jetzt die Krisflyer Nummer (mein Fehler). Ist mir erst danach aufgefallen, habe aber dann beim Check-In nochmals drauf hingewiesen, dass die Meilen auf KrisFlyer gebucht werden sollen und dachte auch das wär kein Problem. Die Dame am Check-In hat auch die KrisFlyer Nummer dann eingetragen. Gutschrift erfolgte jedoch, könnt Ihr Euch wohl schon denken, bei M&M. Habe daher eine E-Mail geschrieben an M&M und Sachverhalt erklärt. Als Antwort kam, dass eine Änderung nicht möglich sei, wenn die M&M Nummer bei Buchung eingetragen wurde. Deshalb könnten die Meilen nicht auf KrisFlyer gebucht werden.

    Ist das tatsächlich so?? Oder lohnt es sich hier nochmal nachzuhaken?
    Prinzipiell hab ich die Meilen ja, hätte sie halt nur gerne auf Krisflyer gehabt.

    Wenn nicht, mein Rückflug steht noch an, sowie zwei Innerasiatische Flüge, alles mit SQ. Werden diese Meilen dann auch jetzt definitiv auf M&M gebucht, oder kann ich zumindest hieran noch was ändern im Vorfeld?

    Würde mich freuen wenn mich hier mal jemand genauer aufklären könnte, wie das in solchen Fällen so läuft.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss,
    EcoPax

    P.S. Habe glaub ich vor einiger Zeit schonmal einen ähnlichen Thread gelesen, habe den allerdings nicht wiedergefunden. (Wenn es Ihn jemals gab. Vielleicht hat mich auch mein Gedächtnis in die Irre geführt)

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Wenn Du die Miles auf M&M hast, bleiben die bei M&M - no way to transfer to KRIS

    Wenn du wirklich Y oder S fliegst, dann lass sie lieber bei M&M, nur wenn du B, E, H, K, L, M, U, W fliegst nimm KRIS
    All doors in flight und hurra die Gams

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard

    Zitat Zitat von Fozzey Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Miles auf M&M hast, bleiben die bei M&M - no way to transfer to KRIS

    Wenn du wirklich Y oder S fliegst, dann lass sie lieber bei M&M, nur wenn du B, E, H, K, L, M, U, W fliegst nimm KRIS
    Danke schonmal. Mit Y meinte ich in dem Fall Econonmy allgemein. (Bei mir gilt die selbe Grundregel wie in deinem Leitspruch Nur hab ich weniger wie 200 k Meilen pro Anno). Obwohl ich beim letzten Mal in Buchungsklasse Y meinen Rückflug mit SQ hatte. Da gabs 150% Meilen für M&M. Ist dann bei S wohl auch so nehme ich mal an?

    Das ich die Meilen im Nachhinein nicht nach Lust und Laune verschieben kann, verstehe ich ja, aber das die bei Buchung hinterlegte Nummer der beim Check-In angebenen Nummer bzw. des Programms vorgezogen wird war mir neu oder nicht bekannt. Deshalb halt die Frage ist das tatsächlich so? Hatte ja extra nochmals darauf hingewiesen auf KRIS zu buchen beim CI und die Dame hat die Nummer ja auch ins System eingetragen. Müsste ja dann eigentlich aus dem System (wie auch immer das funktioniert) ersichtlich sein.

    Und was kann ich bei meinen noch kommenden, gebuchten Flügen machen. Werden die definitiv jetzt auf M&M gebucht oder kann ich das irgendwie anders ändern dass zumindest die dann auf KRIS gebucht werden?

  4. #4
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    4.728

    Standard Bordkarte

    Auf jeden Fall, nach Check in die Bordkarte kontrollieren, ob M&M oder Krisflyer notiert ist. Je nach Ort des Check Inn sind Teile der Nummer und Status oder zB einfach LH S (Frequent Traveller) LH G (Sen) etc ersichtlich.
    Daran erkennst Du, welche Nummer das System für diesen Flug gewählt hat.
    Leider scheint es den Check-Inn-Agenten nicht immer zuverlässig möglich zu sein, das zu ändern

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HON CIRCLE LS
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    STE MAXIME aber meistens auf Reisen
    Beiträge
    3.893

    Standard

    Ich sammle meine Meilen bei L&H, da ich ja bei SQ den PPS Value bekomme und mit 25'000$ pro Jahr bist Du ja schon PPS Member....
    Seit 15 Jahren HON CIRCLE

    http://meine.flugstatistik.de/slsecret 2007 - 2014

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von HON CIRCLE LS Beitrag anzeigen
    Ich sammle meine Meilen bei L&H, da ich ja bei SQ den PPS Value bekomme und mit 25'000$ pro Jahr bist Du ja schon PPS Member....
    Ja schon mit 25'000S$, aber dafür zählen nur Flüge in F & C, und unser EcoPax fliegt, so wie ich meistens leider auch , beruflich max Y.

    Somit muss er brav Meilen sammeln
    EcoPax sagt Danke für diesen Beitrag.
    All doors in flight und hurra die Gams

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard

    Zitat Zitat von Fozzey Beitrag anzeigen
    Ja schon mit 25'000S$, aber dafür zählen nur Flüge in F & C, und unser EcoPax fliegt, so wie ich meistens leider auch , beruflich max Y.

    Somit muss er brav Meilen sammeln
    Ooh. Hatte mich gerade mit der Idee von HON CIRCLE LS angefreundet. Für PPS zählt also nur wirklich F & C? Dann bleib ich wohl bei meiner Ursprungsidee.
    Bleibt halt noch die Frage, was mach ich mit meinen (unter M&M Nummer) gebuchten Flügen, die ich aber erst noch antreten werde. Kann ich die noch anderweitig jetzt auf KRIS legen? Beim Check-In hab ich ja nun gemerkt geht's (wahrscheinlich) nicht mehr. Oder muss ich ganz doll bitte bitte sagen beim CI?

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von EcoPax Beitrag anzeigen
    Ooh. Hatte mich gerade mit der Idee von HON CIRCLE LS angefreundet. Für PPS zählt also nur wirklich F & C? Dann bleib ich wohl bei meiner Ursprungsidee.
    Bleibt halt noch die Frage, was mach ich mit meinen (unter M&M Nummer) gebuchten Flügen, die ich aber erst noch antreten werde. Kann ich die noch anderweitig jetzt auf KRIS legen? Beim Check-In hab ich ja nun gemerkt geht's (wahrscheinlich) nicht mehr. Oder muss ich ganz doll bitte bitte sagen beim CI?

    guck mal:
    Singapore Airlines

    All doors in flight und hurra die Gams

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.598

    Standard

    Zitat Zitat von Fozzey Beitrag anzeigen
    Nochmal Ooh. Bei mir ist schon Ein Uhr Nachts. Wahrscheinlich hat der Abend an der Hotelbar mein Denkvermögen doch mehr strapaziert wie ich dachte.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •