Cash & Miles: 25% der Meilen in der Business Class sparen

ANZEIGE

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.030
108
ZRH
ANZEIGE
Hab ich soeben per E-Mail bekommen, hier aber nichts gefunden, oder mein Alter lässt mich Dinge schon vergessen. Steinigt mich wenn das der Fall wäre :D:

[h=3]Cash & Miles: 25% Meilen in der Business Class sparen[/h]
Buchen Sie einen Flug auf LH.com und lösen Sie Ihre Prämienmeilen ein
Erleben Sie die Business Class: Bei Buchungen auf LH.com sparen Sie mit Cash & Miles vom 14. bis 27. Juli 2017 automatisch 25% Prämienmeilen[SUP]1[/SUP]. Der perfekte Zeitpunkt, um unsere neue Bezahlfunktion kennenzulernen.

Mit Cash & Miles können Sie Ihre gesammelten Prämienmeilen ganz flexibel für alle Star Alliance und Eurowings Flüge einlösen – und dies schon ab 7.000 Meilen. Buchen Sie einfach auf LH.com und wählen Sie über einen Schieberegler, wie viele Meilen Sie einsetzen möchten. Dabei sammeln Sie mit jedem Cash & Miles Flug gleichzeitig neue Meilen.

Viel Vergnügen beim entspannt Reisen und Meilen sparen.


[SUP]1[/SUP] Diese Aktion gilt ausschließlich für Flüge in der Business Class, die von Mitgliedern der Star Alliance oder Eurowings durchgeführt und innerhalb des Buchungszeitraums vom 14. bis 27. Juli 2017 auf LH.com gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass der im Buchungsprozess angezeigte Wert an einzulösenden Meilen schon die Reduzierung von 25% enthält. Weitere Informationen zu Cash & Miles finden Sie hier. --> https://www.lufthansa.com/xx/de/FAQ_Cashandmiles

 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das hat mir gerade ein herzhaftes Lachen abgerungen, nachdem ich kapiert hatte, worum es da tatsächlich geht:

Unbenannt.JPG

Immerhin ist eine Meile dabei deutlich mehr wert als im WS..... ist ja schon mal was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Cash & Miles: 25% der Meilen in der Business Class sparen

Wer denkt sich so einen Scheiß aus

Auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar ist, gibt es doch auch hier eine Zielgruppe!

Man sollte nicht immer denken, das bei Lufthansa nur Idioten arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Cash & Miles: 25% der Meilen in der Business Class sparen

die Idioten sind eher die, die das so buchen

Ich gehe davon aus, dass doch ein gewisser Anteil erkannt hat, welche Möglichkeiten dies eröffnet und demnach wohl absolut nicht zu den Idioten gehören!

Ich selbst habe es sogar bereits genutzt, und würde mich nicht als Idioten bezeichnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Jemand, der so viele Meilen hat, dass dieses Angebot überhaupt in Frage kommt, ist ja vermutlich SEN oder HON. Richtig?

Wo ist dann der Vorteil dieses Angebots gg. einem Senator-Premium-Award, mit dem man JEDEN frei verkäuflichen Platz in C oder Y requesten kann?

Kann sich ja dann eigentlich nur noch um Einlösung beim Kauf von F-Tickets handeln oder was habe ich da übersehen?
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Jemand, der so viele Meilen hat, dass dieses Angebot überhaupt in Frage kommt, ist ja vermutlich SEN oder HON. Richtig?

Wo ist dann der Vorteil dieses Angebots gg. einem Senator-Premium-Award, mit dem man JEDEN frei verkäuflichen Platz in C oder Y requesten kann?

Kann sich ja dann eigentlich nur noch um Einlösung beim Kauf von F-Tickets handeln oder was habe ich da übersehen?

Es geht nicht primär im die EINE Möglichkeit, sondern darum, dass man nicht prinzipiell alles Ablehnen sollte, nur weil man selbst eve. nicht davon profitieren kann oder nicht erkannt hat, wie man profitieren kann.

Ich stelle gerne mal mein konkretes Beispiel da (mit fiktiven/verfremdeten Werten):

- meine Firma hat eine Travel Restriction nach der ein C Ticket nach Asien höchstens 5000 Euro kosten darf - ansonsten muss PE oder Y gebucht werden!

- Die Firma verlangt, dass Meilen die durch die Firma generiert werden, auch für die Firma eingesetzt werden.

- jetzt kostet dummerweise das Ticket nicht die geforderten 5000 Euro, sondern 5100 Euro!

Rate mal, was für einen schönen Anwendungsfall das ganze nun ermöglicht! PAX fliegt C und bekommt auch noch C Statusmeilen anstatt PE oder Y - die Prämienmeilen muss er so oder so für die Firma opfern!

Wie man sieht, ist alles eine Frage der Zielgruppe und nur weil man nicht dazu gehört, heisst es nicht dass das Angebot "dämlich" ist!
 

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
Mit dämlich war sicher der schlaue Versuch bei LH gemeint, bestehende Meilenkonten und deren fiktiven monetären Gegenwert auf das niedrigste Niveau zu bringen. Unternehmerisch nicht dumm, aber der von Dir geschilderte Fall ist sicher m.M. nach nicht die Zielgruppe des Ganzen. Aber schön zu sehen, dass evtl. tatsächlich jemand davon profitieren konnte.
 
  • Like
Reaktionen: MMST

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Mit dämlich war sicher der schlaue Versuch bei LH gemeint, bestehende Meilenkonten und deren fiktiven monetären Gegenwert auf das niedrigste Niveau zu bringen. Unternehmerisch nicht dumm, aber der von Dir geschilderte Fall ist sicher m.M. nach nicht die Zielgruppe des Ganzen. Aber schön zu sehen, dass evtl. tatsächlich jemand davon profitieren konnte.

Da bin ich mir nicht sicher, ob LH dies nicht als eine der Zielgruppen definiert hat - SQ hat dieses Konzept (offensichtlich Erfolgreich) schon länger im Angebot - dort machen das viele Geschäftsreisende auf die gleiche Art wie von mir beschrieben!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Ich gestehe, ich habe das ganze bei QF schon öfters eingelöst. Spart mir echtes Cash auf Flügen die ich haben möchte. Zudem sammelt man wieder Statusmeilen für die Requali.
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH