Frage zu Hon Circle Meilen

ANZEIGE

mileagerookie

Neues Mitglied
22.11.2009
14
0
FMO
ANZEIGE
Hallo Profis,

nach vielen Jahren der beruflichen germanisierung bin ich jetzt seit Oktober 09wieder viel unterwegs und habe auch relativ zügig den Senator letzten Monat bekommen. Und nun dachte ich mir, den HON nehme ich mir auch noch mit.

Habe dann nach lesen in diesem Forum auch den Hinweis gefunden wie man sich ueber LH com seine Hon Meilen anzeigen lassen kann:

Statusmeilen: 151.131
HON Circle Meilen: 115.373

Überraschung. Die 35 Differenz kann ich mir notfalls noch erklären weil ich 2 mal United nach SFO dabei habe - aber dann müssten das eher 60 K Differenz sein. Wie berechnet sich das ?

Und direkte Frage: gibt es bei den HON Meilen noch Aufschläge oberhalb des Executive Bonus ?

Ich bin grade ein wenig enttäuscht weil ich zwar noch mindestens 10 mal in den nächsten 18 Monaten in C nach SFO fleigen werde - aber das langt dann ja immer noch nicht ! (?)

Danke für eure Antworten
 
Hallo Profis,

nach vielen Jahren der beruflichen germanisierung bin ich jetzt seit Oktober 09wieder viel unterwegs und habe auch relativ zügig den Senator letzten Monat bekommen. Und nun dachte ich mir, den HON nehme ich mir auch noch mit.

Habe dann nach lesen in diesem Forum auch den Hinweis gefunden wie man sich ueber LH com seine Hon Meilen anzeigen lassen kann:

Statusmeilen: 151.131
HON Circle Meilen: 115.373

Überraschung. Die 35 Differenz kann ich mir notfalls noch erklären weil ich 2 mal United nach SFO dabei habe - aber dann müssten das eher 60 K Differenz sein. Wie berechnet sich das ?

Und direkte Frage: gibt es bei den HON Meilen noch Aufschläge oberhalb des Executive Bonus ?

Ich bin grade ein wenig enttäuscht weil ich zwar noch mindestens 10 mal in den nächsten 18 Monaten in C nach SFO fleigen werde - aber das langt dann ja immer noch nicht ! (?)

Danke für eure Antworten

Ich kann mir das nur so erklären. Da HON CIRCLE Meilen über zwei Jahre erreicht werden können, sind dies vermutlich die meilen seit 1.1.2009 !

Am 1.1.2010 hast Du dann die HON CIRCLE Meilen vom 2010 + die vom 2011
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
62
CH-AG
...Habe dann nach lesen in diesem Forum auch den Hinweis gefunden wie man sich ueber LH com seine Hon Meilen anzeigen lassen kann:
Statusmeilen: 151.131
HON Circle Meilen: 115.373

Überraschung. Die 35 Differenz kann ich mir notfalls noch erklären weil ich 2 mal United nach SFO dabei habe - aber dann müssten das eher 60 K Differenz sein. Wie berechnet sich das ?
Die HON-Meilen werden über eine laufende Periode von 2 Kalenderjahren berechnet. Eventuell hast du im 2009 irgendwo 35 HON-Meilen generiert.
Schau doch mal in deinem Konto-Auszug nach einer Buchung von 35 Meilen.

...Und direkte Frage: gibt es bei den HON Meilen noch Aufschläge oberhalb des Executive Bonus ?
Nur im Rahmen von Sonderaktionen (targeted/non-targeted)

...Ich bin grade ein wenig enttäuscht weil ich zwar noch mindestens 10 mal in den nächsten 18 Monaten in C nach SFO fleigen werde - aber das langt dann ja immer noch nicht ! (?)
Wenn dir der HON so viel wert ist, kannst du ja deine Flüge meilentechnisch "optimieren" (Umwege fliegen, F buchen) und/oder den einen oder anderen MileageRun einfügen.
 

mileagerookie

Neues Mitglied
22.11.2009
14
0
FMO
@Hon Circle LS & fly4free:

Danke, das erklärt es.

Ich gehe jetzt für die Planung meiner Routings mal davon aus das mit dem Senator Status die gutgeschriebenen Hon Circle Meilen den Statusmeilen entsprechen. Richtig ?

Und wie kann ich (ganz generell) das Routing z.B. in den USA optimieren für den Hon Status wenn es z.B. keine HON Meilen bei United gibt ?

Ich kann z.B. problemlos an Stelle eines Direktfluges nach SFO über Washington oder ORD einfliegen und da noch ein paar Schnörkel einlegen - aber das nutz ja nichts weil eben nicht mit:

"Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Regional, Lufthansa Private Jet und SWISS"

... sondern mit irgendeiner US Airline geflogen wird.

Richtig ?
 

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
so weit richtig....du könntest allerdings mit der SWISS über ZRH in der F nach SFO fliegen. bringt dir zumindest mal pro RT für den Zubringer 4.000 Status- und HON-Meilen mehr. Plus die Differenz von C zu F sofern da der monetäre Aspekt für dich zweitrangig ist....Ebenso gibts ein paar Meilen mehr, da die Strecke von ZRH-SFO größer ist als bsplw. FRA-SFO
 
Also D - ZRH - SFO und zurück in C gibt pro RT 31'258 HON Meilen

Bei 10 Round Trips also 312'580 HON CIRCLE Meilen


Wenn Du FRA - SFO und zurü¨ck buchst gibt es pro RT 25'582 HON Meilen

also fast 57'000 weniger als über ZRH !

Mit deinen 115'000 HON meilen, die Du schon hast, ergibt esd also über ZRH

runde 428'000 Meilen !

Flüge in F lohnen sich fast nicht, da zu teuer und lediglich 11'000 Meilen mehr über ZRH als C !

Es sieht also nicht gut aus....
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH

Wenn man dort schaut, wo oben beschrieben, stimmt es sehr wohl:cool:

Zum generieren von HON Meilen:

Von D nach SFO gibt folgendes Routing die meisten Meilen:

D - FRA/MUC - ZRH - LAX - SFO , LAX-SFO gibt zwar nur Status und keine HON Meilen, aber ZRH - LAX ist länger als ZRH - SFO:cool:

Somit: 1875 + 2500 + 13316 (+1500) gibt pro Return: 35382 (HON)
oder 38382 (Status)

Aus Tariflichen Gründen würde ich aber folgende Variante empfehlen:

D-ZRH-MXP-ZRH-D mit Swiss Business Saver 10000 HON Meilen
MXP-ZRH-SFO-ZRH-MXP mit JSWISSIA oder ZSWISSIA 31258 HON-Meilen:rolleyes:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Ab der ersten Meile?

Ok, das kann ich halt einfach nicht mehr überprüfen:eek:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich kann in meinem M&M-SEN-Account die HON-Meilen nirgendwo finden. Habe 174.000 Statusmeilen (davon ca. 100.000 auf LX und ca. 2000 auf LH) in 2010 und sehe auch die Prämienmeilen aber nirgendwo die Hon-Meilen.

Wo soll das sein...?
Auf lufthansa.com (nicht m&m) in der Buchungsübersicht.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich kann in meinem M&M-SEN-Account die HON-Meilen nirgendwo finden. Habe 174.000 Statusmeilen (davon ca. 100.000 auf LX und ca. 2000 auf LH) in 2010 und sehe auch die Prämienmeilen aber nirgendwo die Hon-Meilen.

Wo soll das sein...?

:confused:

Log Dich mit Deinen M&M Daten hier direkt auf lufthansa.de ein (linkes Feld bei "Benutzername"):

Lufthansa - Meine Buchungen bearbeiten

Dort wird dann oben rechts folgendes eingeblendet:

Login:
Status:
Prämienmeilen:
Statusmeilen:
HON Circle Meilen:
eVoucher:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9