Weiterempfehlung DKB Cash

ANZEIGE

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
ANZEIGE
Hi,

ich habe soeben eine Freundin für das DKB Cash geworben - im Antrag musste sie Ihre MM Nummer eingeben - bei dem Häkchen, dass man geworben wurde, konnte man dann den Vornamen, Nachnamen und das Geb.datum des Werbers angeben.
Daraus wurde ich jetzt nicht ganz schlau - in den Bedingungen steht, dass die MM Nummer des Werbers im Laufe des Antrags abgefragt wird.

Habt ihr hier Erfahrungen? Normal müssten doch beide die 5000 Meilen bekommen - Sie für die Eröffnung und ich fürs Werben - right?
Bin gespannt ob hierzu Name und Geb.datum reichen....

Danke vorweg
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hat sie den richtigen link benutzt? musst du sie nicht einladen per mail dazu oder so? ein bekannter hat den falschen benutzt und ich hab daher "nur" 2500 meilen angeboten bekommen oder eine andere prämie aus deren shop. ich hab dann 2x kino paket genommen, was mir dann mehr wert war ;)
 

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
https://www.dkb.de/mgm

Ja den hier! Hab extra vorher genau geschaut...

Mir ging es ja dann auch um die grundsätzliche Frage - ob beide die 5000 bekommen und eben bei mir Name und Geb. reicht..
 

Ap0c

Reguläres Mitglied
08.10.2015
47
0
Hab letztens auch wen geworben.

Name und Vorname sowie Geb. Datum reichen. Hat bei mir funktioniert. Ein paar Wochen nach Kontoeröffnung habe ich bei der DKB nachgefragt da bis dato keine Meilen gutgeschrieben wurden. Einen Tag später waren die 5000 Meilen da.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Die DKB scheint hier nicht immer gleich vorzugehen...

Folgendes bei mir:

2 Personen via gleichem Link geworben.

Person 1: Beide bekamen 5000 Meilen, alles gut.

Person 2: geworbene Person bekam keine Meilen, werbende Person einen Gutschein Code für 2000 Meilen.

Auf Nachfrage der DKB kam die Antwort, dass man nichts für mich tun könne, da das Konto nicht über die M&M-Homepage, sondern über die DKB-Homepage eröffnet wurde.
Das stimmt im Prinzip schon, aber der Link auf der M&M-Homepage führt ja auf die Seite der DKB. Und bei einer Person hat es ja auch funktioniert.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit einer positiven Lösung?
Reichen Screenshots während des Vorgangs aus um wegen "Nichterfüllung" zurück zu treten und den Antrag ggf. erneut durchzuführen?

Vielen Dank,

CB
 

rsg

Reguläres Mitglied
16.12.2015
34
0
Ich hab meine Frau vorige Woche geworben, die hat die Meilen am Konto, ich warte noch :)
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Bei Empfehlung Nr. 1 habe ich die Meilen ca. 2 Wochen später bekommen.
Bei Empfehlung Nr. 2 warte ich jetzt seit knapp 4 Wochen auf die Meilen. Werde mich diesbezüglich auch mal an die DKB wenden.
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
DKB kontaktiert, innerhalb von einem Werktag Antwort und Gutschrift erhalten (y)
 

brasco

Neues Mitglied
15.12.2017
3
0
Hallo zusammen,

gibt es zu beschriebenem Sachverhalt irgendetwas neues?

Die DKB scheint hier nicht immer gleich vorzugehen...

Folgendes bei mir:

2 Personen via gleichem Link geworben.

Person 1: Beide bekamen 5000 Meilen, alles gut.

Person 2: geworbene Person bekam keine Meilen, werbende Person einen Gutschein Code für 2000 Meilen.

Auf Nachfrage der DKB kam die Antwort, dass man nichts für mich tun könne, da das Konto nicht über die M&M-Homepage, sondern über die DKB-Homepage eröffnet wurde.
Das stimmt im Prinzip schon, aber der Link auf der M&M-Homepage führt ja auf die Seite der DKB. Und bei einer Person hat es ja auch funktioniert.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit einer positiven Lösung?
Reichen Screenshots während des Vorgangs aus um wegen "Nichterfüllung" zurück zu treten und den Antrag ggf. erneut durchzuführen?

Vielen Dank,

CB


Ich habe in den letzten 8 Jahren unzählige DKB-Konten an Freunde und Bekannte vermittelt. Während es Anfangs nie ein Problem war, die versprochenen 5.000 Meilen zu erhalten, stellt sich DKB seit der Einführung von zwei "unterschiedlichen" Wegen zur Werbung von Neukunden (2.000 bzw. 5.000 Meilen) meistens quer (Gutschrift von 2.000 anstatt 5.000 Meilen) mit der Begründung, dass der Geworbene nicht über die Miles and More-Webseite eröffnet hat; auf der Miles and More-Webseite ist aber lediglich ein Link auf die DKB-Seite zum Eröffnen und der Hinweis, dass https://www.dkb.de/mgm als Empfehlungslink genutzt werden kann.

Anfangs wurden mir die Meilen dann trotzdem "aus Kulanz" gutgeschrieben, für meinen aktuellen Antrag soll es allerdings nicht mehr als die 2.000 Meilen geben. Mit Hinweis auf eine mögliche Kündigung (trotz KK-Umsätzen von 25-30k€/Jahr) teilte man mir mit, dass es "Schade sei, dass ich eine Kündigung in Erwägung ziehe".

Finde ich ziemlich dreist von DKB. Was soll das mit den zwei Empfehlungswegen????
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Hallo zusammen,

gibt es zu beschriebenem Sachverhalt irgendetwas neues?

Tatsächlich hatte ich noch zwei Mal weiteren Mail- sowie 2 mal Telefonkontakt.

Da ich Screenshots gemacht hatte, war die Sache ja ziemlich eindeutig.

Mir wurden die Meilen schlussendlich auch aus "Kulanz" gut geschrieben, mit der Anmerkung, dass der Link "sehr fehleranfällig sei" und man davor am besten den Cache löschen sollte und keine anderen Websites offen lassen soll. Also praktisch mit einem "frischen" Browser einsteigen und direkt über die M&M-Homepage gehen.

Ich finde, dass hat zwar nichts mehr mit Kulanz zu tun, dass ich meine berechtigten Meilen bekomme, abere bekommen ist bekommen...

Edit:
Wobei ich noch bemerken muss, dass der Telefon-Kontakt erst zustande kam, als ich mich über Social Media (FB) öffentlich beschwert hatte.
 

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
41
4
Meine Erfahrungen aus 2017 sind weitestgehend positiv. Habe zwei Personen geworben und in beiden Fällen 5000 Meilen gutgeschrieben bekommen. Musste allerdings in beiden Fällen nachfragen, um die Meilen gutgeschrieben zu bekommen. Hat aber problemlos geklappt ...
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Hatte das gleiche Problem. Ganz sicher über M&M Website via Link auf DKB registriert, auch in inkognito Modus im Browser usw.
Trotzdem via DKB getracked und trotz erneuter Rückfrage wurde beharrlich verweigert.
Schwachsinniger Ablauf. Warum nicht einfach Eingabe von M&M Nummer auf der DKB Seite mit falschem Tracking nicht einbauen?
 

brasco

Neues Mitglied
15.12.2017
3
0
Ich habe noch mal eine Anfrage über das Social Media Team gestartet - und es scheint sich was zu bewegen... ich melde mich dann nochmal, wie das mit der Gutschrift ausgeht.

Edit: Ich möchte noch zwei weitere Kollegen werben, allerdings habe ich in Zukunft keine Lust auf diese Diskutiererei mit DKB. Ich habe mir die Miles and More Webseite noch mal angeschaut. Via bereitgestellten Link komme ich auf die DKB-Seite; über den Button "Jetzt eröffnen" komme ich auf folgende Seite:

https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e4s1

Via den Link, den man angeblich teilen kann (dkb.de/mgm) komme ich auf folgende Anmeldeseite:

https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e5s1

Gehe ich via www.dkb.de/milesandmore, komme ich auf folgende Anmeldeseite:

https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e6s1

Witzigerweise existiert auch
https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e7s1
https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e8s1
usw.

Ich vermute mal dass der Suffix auf den Werbungsweg schließen lässt. Weiß zufällig jemand, welcher Weg auf jeden Fall funktioniert??! Hab keine Lust mehr auf Diskussionen mit DKB :(



Edit 2: Habe festgestellt, dass sich die Formulare manchmal unterscheiden. Vial M&M->DKB kann man direkt eröffnen; es wir unten gefragt, ob der Werbende DKB-Kunde ist; der Geworbene hat KEINE Möglichkeit, eine M&M-Nummer anzugeben.

Nutze ich http://www.dkb.de/mgm, sieht das Formular leicht anders aus; der Geworbene kann eine M&M-Nummer angeben; ganz unten wird gefragt, ob durch M&M-Teilnehmer geworben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: charliebravo

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.393
1.005
DRS
Hab jetzt ein ähnliches Problem. Nachdem ich nach Wochen heute mal per Mail genervt habe, habe ich für Person 1 die Meilen sofort gutgeschrieben bekommen. Für Person 2 hätte ich angeblich den falschen Link benutzt - stimmt aber nicht, saß extra daneben und habe jeden Schritt überwacht.

Ich will da jetzt nicht kleinlich sein, aber wie komme ich schnellstens an die 5.000 Meilen? DKB auf Facebook nerven?
 

Brzz

Neues Mitglied
22.05.2018
8
1
Hinter der Verwirrung steckt wohl Absicht. Das Problem wurde bis heute nicht behoben und es bleibt trotz der recht eindeutigen Definition auf der DKB Miles & More Seite unklar, ob sowohl der Geworbene als auch der Werbende jeweile 5000 Meilen erhalten. Die DKB Kundenbetreuung behauptet, dies sei nicht möglich.
 

Brzz

Neues Mitglied
22.05.2018
8
1
Die unklaren Angaben zu den Meilen bei der Anmeldung waren leider kein Zufall, die DKB ist ausgesprochen unorganisiert. Emails oder Anfragen über das Kontaktformular werden nicht beantwortet. Zugangs-PINs werden nicht verschickt.

Einen derart schlechten (nicht existierenden) Kundenservice habe ich bis Dato bei noch keiner Bank erlebt. Das ist komplett für die Tonne.
 

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
Ich hab über einen Werbelink das dkb konto eröffnet und dafür eine Woche später 10.000 Meilen bekommen, bedeutet mit als verrechnungskonto angeben und Gehaltseingang sind so derzeit 20k möglich.
 

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
40
0
Ich hab über einen Werbelink das dkb konto eröffnet und dafür eine Woche später 10.000 Meilen bekommen, bedeutet mit als verrechnungskonto angeben und Gehaltseingang sind so derzeit 20k möglich.


hallo,

bin ganz neu und wollte auch ein konto bei der dkb aufmachen.
darf ich fragen, welchen link du benutzt hast um die 10.000 + 10.000 milen zu bekommen?
wenn man die M&M kreditkarte noch anmeldet, wären das ja 25.000 miles.

p.s. weiß jemand, ob auch ein zahlungseingang vom eigenen geschäftskonto als "gehaltseingang" gewertet wird? bzw. an was erkennt die DKB, dass es ein gehalt ist?


danke
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
p.s. weiß jemand, ob auch ein zahlungseingang vom eigenen geschäftskonto als "gehaltseingang" gewertet wird? bzw. an was erkennt die DKB, dass es ein gehalt ist?


danke


Du brauchst nicht notwendigerweise einen Gehaltseingang, ich lasse mir einfach von meinen Eltern jeden Monat 700 Euro auf das Konto überweisen, das funktioniert jetzt schon seit ca. einem Jahr, sodass ich immer noch Aktivkunde bin.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Du brauchst nicht notwendigerweise einen Gehaltseingang, ich lasse mir einfach von meinen Eltern jeden Monat 700 Euro auf das Konto überweisen, das funktioniert jetzt schon seit ca. einem Jahr, sodass ich immer noch Aktivkunde bin.

Der User möchte die Meilen für den Gehaltseingang erhalten.
Aktivkunde zu sein reicht da nicht.