SEN-Status erreichen und bessere Routings finden

ANZEIGE

MidnightRambo

Neues Mitglied
24.07.2017
5
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

da ich vor kurzem meinen FTL erreicht habe und mich mit dem Thema etwas beschäftigt habe bin ich auf dieses Forum gestoßen und war sogar etwas überrascht, wie viele Leute professionell Meilen sammeln. Was das Meilen sammeln an sich angeht habe ich jedoch noch viele Fragen und die SuFu bot mir wenig an, als ich nach bestimmten Dingen gesucht habe. Deswegen hoffe ich einfach, dass ihr so nett seid und etwas Mitleid mit meinem Unwissen habt ;) Der Übersicht halber werde ich meine Fragen im folgenden einfach durchnummeriert stellen:

1. Da ich auf dem Weg zum Senator bin und glücklicherweise Freunde in Hawaii habe bietet sich natürlich ein kleiner Mileage-Run (Oct. 28-Nov. 7) nach Hawaii an. Bis jetzt sieht dieser so aus:

CDG->FRA LH Business (J)
FRA->LAX LH First (A)
LAX->HNL UA First (A)
HNL->EWR UA First (P)
EWR->CDG UA Business (P)

Das ganze soll laut Priceline 4697$ (also rund 4040€) kosten, so weit, so gut. Aber sowohl die ITA Matrix, als auch Priceline zeigen mir beim Flug von HNL nach EWR die Buchungsklasse P in der First an, dabei gibt es in der First doch auch bei United nur die A bzw. F, oder liege ich da falsch? Welche Klasse sollte ich dann zur Berechnung der Meilen benutzen? (1x Meilen vs. 3x Meilen)

2. Was haltet ihr von Insider-Programmen, wie z.B. die Stati von FClass&More?

3. Mit der ITA Matrix kann man bekanntlicherweise schon echt gute Sachen finden und ich kann es auch absolut nachvollziehen, wenn man seine absoluten Insider-Routen zum günstigen Meilensammeln nicht offenlegen möchte, aber kennt ihr vielleicht ein paar Routings, die sich immer anbieten? Oder wiederkehrend sind? (Wie z.B. besagter Mileage Run in der First Class nach Hawaii).
Ich reise privat relativ viel im europäischem Ausland und manchmal ist es wirklich schön, wenn man durch Zufall eine grenzüberschreitende Route mit LH für unter 300€ findet, bei mir ist das aber leider eher die Seltenheit. Es gibt da doch bestimmt ein paar "Klassiker" mit denen man nebenbei super Meilen sammeln kann.

4. Ansonsten würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir irgendwelche Bücher, oder Blogs/Internetseiten/Newsletter zu dem Thema empfehlen könntet.


Ich weiß das ist einiges an Fragen, aber ich wäre sehr dankbar, wenn einige von euch eure Gedanken zu dem Thema mit mir teilen würden ;)
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Herzlich Willkommen!

1) Ja P gibt nur 1x

2) Gibt hier im Forum einiges über das, wird immer wieder thematisiert. Suche via Google mit Wort Vieöfliegertreff und dem Thema was nach was du suchst

3) Hier lesen, v.a. im Bereich Mileage Run's und bei den Tarifen

4) Google hilft, hier sind wir beim Vielfliegertreff ;-)

Einfach generell hier mitlesen, dann kommt das gut!
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Aber offiziell gibt es doch keine Buchungsklasse P in der First Class. Oder ist das egal?

Meines Wissens geht richtige F nur aus Asien heraus. In den USA ist die First domestic "nur" eine C. Wenn du das ganze Routing auf der UA Seite zusammenstellst, dann hast du die Möglichkeit unter Angabe von Buchungsklassen zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: MidnightRambo

MidnightRambo

Neues Mitglied
24.07.2017
5
0
Ersteinmal ein großes DANKE für die zahlreichen Antworten ;) Hat mir schon viel geholfen. Ich bin fast verrückt geworden bei der Meilenberechnung (ohne die Hilfeseite von M&M, auf der steht wie viele Meilen man bei Partnerairlines bekommt wäre ich vermutlich jetzt noch dran)

3) Hier lesen, v.a. im Bereich Mileage Run's und bei den Tarifen

Schade, ich dachte es gäb' sowas wie "mit Swiss von MUC über ZRH ist alles billig" :D Aber habe mir fast schon gedacht, dass es solch eine eierlegende Wollmilchsau nicht gibt :p

4) Google hilft, hier sind wir beim Vielfliegertreff ;-)

Google hat mich nur nicht weit gebracht - zumindest, was die Buchsuche anbetrifft. Ich hatte gehofft es gäb' sowas wie ein Standardwerk zum Meilen sammeln. Ähnlich des M&M Tutorials
 

SvenHennig

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
387
0
Bergen
www.svenblogt.de
Auch wenn gerade nicht dabei, hinsichtlich Meilen geht also auch das aktuelle Special ex London, habe ich gerade in dem anderen Teil des Forum zu geschrieben

HIER zum LH First Special

Da ist Hawaii nicht als Ziel dabei. LH aber schon und auch die Meilen explizit mit und ohne EXEC Bonus.

Viel Erfolg !