M&M Gutschrift für SAS Flüge operated by Cityjet / Jet Time

ANZEIGE

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
91
7
ANZEIGE
Eine Frage an die SAS Flieger:

Flüge von HAM / HAJ nach CPH werden oft durch SAS operated by Cityjet / Jet Time durchgeführt (z.B. SK650, SK1669). Werden für diese Flüge die normalen Meilen bei M&M gutgeschrieben, da SAS ja nicht direkt selbst fliegt? Konkret möchte ich einen Flug in Buchungsklasse Z ab HAM nach PVG und retoure nach HAJ buchen. In BK Z sollten die europ. Kurzstrecken lt. M&M Tabelle jeweils 2.000 PM / SM bringen.

Danke für eine Aufklärung hier.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.713
HAM
Noch ein Hinweis: SAS bietet auf den Verbindungen keine C an, sondern nur SAS Plus. Also gleiche Sitze, nur entsprechend vorne oder hinten im Flieger. Auf HAM-CPH gibt es einen Smoothie und Kaffee.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
91
7
Dann hänge ich noch eine Frage ran: gibt es eine Möglichkeit bei SAS online die Strecke HAM-CPH-PVG-CPH-HAJ zu buchen. Über die normale Suche kann ich keinen unterschiedlichen Start- / Ankunftflughafen wählen. :mad:
 

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
91
7
Der kurze Hüpfer ist mir eigentlich "servicetechnisch" egal. Fand es nur klasse, mit dieser kurzen Strecke noch 2.000 Meilen zu generieren. Wenn das Interkonti Ticket in Z ausgestellt ist, gibt es doch trotzdem die 2.000 Meilen auch wenn nur SAS Plus auf der Strecke vorhanden ist, oder? Komme ich in HAM dann eigentlich nicht in die Lounge?
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann hänge ich noch eine Frage ran: gibt es eine Möglichkeit bei SAS online die Strecke HAM-CPH-PVG-CPH-HAJ zu buchen. Über die normale Suche kann ich keinen unterschiedlichen Start- / Ankunftflughafen wählen. :mad:
Nein. Wenn Du keine zwei Oneways (mit den dadurch verbundenen Nachteilen) buchen willst, geht das nicht. Das einzige, was klappt, ist von einem anderen Flughafen zum gleichen Ursprung zurückzufliegen, also A-B;C-A.
 

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
91
7
Der Wechsel auf Multi-Stop erlaubt mir aber nur den Abflughafen auf dem Rückflug zu ändern. Ich benötige aber HAJ als Ankunftflughafen statt HAM.
 
A

Anonym-36803

Guest
Ja, in der Buchungsmaske auf Multi-Stop wechseln
Wie geschieben kann deren Multistop nur A-B;C-A buchen, d.h. von einem anderen Flughafen zum gleichen Ursprung zurück.
Der kurze Hüpfer ist mir eigentlich "servicetechnisch" egal. Fand es nur klasse, mit dieser kurzen Strecke noch 2.000 Meilen zu generieren. Wenn das Interkonti Ticket in Z ausgestellt ist, gibt es doch trotzdem die 2.000 Meilen auch wenn nur SAS Plus auf der Strecke vorhanden ist, oder? Komme ich in HAM dann eigentlich nicht in die Lounge?
Ja, es gibt 2000 Meilen...

sas_gutschrift_z_mam.JPG

...und Du kommst vor dem Flug auch in die LH Business Lounge in HAM.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Danke für die Info John Reus...
Wieviel Meilen gibt es den von ARN-CPH in Z ( auch 2000 Meilen ) ?
Beste Grüsse
 

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
91
7
"Du kannst es aber über Expedia buchen

https://www.google.de/flights/#searc...669;sc=b;q=sas"


Danke, genau das hatte ich auch bereits gesehen und werde das auch tun.
 

Centraltime

Aktives Mitglied
22.11.2013
163
2
Sehr. Das einzige, das mir nicht so gefällt ist der stark spiegelnde Monitor. Sonst rundum zufrieden, v.a. dass jeder Sitzplatz einen Gangzugang hat.
Teilweise wohl Offtopic
Danke John _ Rebus u.a. spiegelnde Monitore...fliege im AUG mit SAS und nehme mir eine BlendSchutzfolie in der passenden Grösse mit :) und werde berichten ! Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
ANZEIGE
300x250
Danke an @John_Rebus für den wichtigen Hinweis mit dem domestic part. ;)
Ich komme hierher, weil ich über Matrix 'OPAIRLINES SK" eingestellt hatte - und trotzdem Cityjet drin hatte. Wenn das ein Wetlease ist, macht das natürlich Sinn.

Der domestic Teil macht die Suche natürlich weniger spannend, aber es scheint auf dieser Strecke PE zu geben - die auch 750 Meilen gibt aber weniger kostet.
Ich komme momentan auf Verbindungen TXL-CPH-ARN//ARN-OSL-CPH-TXL in PE auf 334, das wären 5*750 = 3750.

Das beiseite meine Frage, weil ich das so noch nie wahrgenommen hatte: Oben auf der Seite steht
"Sie sammeln auf allen von SAS durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25% auf die anhand des Flugpreises berechneten Prämienmeilen."

Liest sich das nur so, oder gibt es wenn diese Formulierung da ist ".. 25% Prämienmeilen" auch immer auf die Statusmeilen den Bonus?

_________
Und selber Antwort gefunden ...
auf der LH Meilenseite steht klar:
https://www.miles-and-more.com/onli...rn/flight/offer?nodeid=2490359&l=de&cid=10001
"Fliegen Sie zu weltweiten Reisezielen und sammeln Sie auf allen von Lufthansa durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Von HON Circle Meilen profitieren Sie auf Flügen in der First und Business Class. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25% beziehungsweise 50% auf Prämienmeilen und 25% auf Statusmeilen."

dh kein Exec-Bonus bei SAS. Ja ich kenne die allgemeinen genannten "nur auf LH Gruppen" aber solche Aussagen verwirren doch manchmal sehr (natürlich wird niemand auf der Marketingseite schreiben "aber kein Exec Bonus ..."). ;)

Beim Weitersuchen auf Matrix habe ich noch andere operated by gesehen, aber ich vermute durch die Einschränkung auf "operated by" nur die Wetleases zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: