Mein erster Prämienflug - BRE-LAX-BRE in F / Verfügbarkeit?

ANZEIGE

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich habe lange gespart und mein Ziel endlich zusammen gespart: First Class nach LAX. Nun möchte ich im November fliegen und finde online nur Tickets via München im A346. Das môchte ich nur ungern. Folgende Produkte fände ich super:

- Hinflug via FRA (First class terminal), am liebsten mit 747-8. Wenn ich das richtig gesehen habe fliegt aber im Witnerflugplan nur A380 nach LAX (und SFO). Vielleicht in USA nochmal umsteigen in Vancouver/Seattle/Washington/Denver um die 747 einzubauen?!

- Alternativ Hinflug ab HAJ mit Swiss First

- Rückflug am liebsten via JFK mit SIA A380 nach FRA mit Aufenthalt im First Class Terminal falls Hinflug mit Swiss.

Wie kann ich solche Extrawunschstrecken buchen? Warum sind First Class Tickets kaum und nur via München online buchbar?

Habt ihr andere Tipps? Wenn ich ein solches Ticket nicht finde gibts als Notlösung grad DUS-LAX-DUS in dem Zeitraum für 325€ in Eco - 370€ mit der Hansa...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Entweder F-Flug auf Meilen mit allen Klamotten oder Billigst Eco?
Was für ein Alternativprogramm. :eek:

Wie maxbluebrosche schon schrieb:
Auf der Strecke wirst Du als Statusloser nicht viele Ansprüche stellen können.
Das ist für LH eine High Yield Rennstrecke mit entsprechend wenig Verfügbarkeit für Altpapiertickets.

Falls Du SEN oder HON bist, kannst Du bei LX Dein Glück versuchen bzw. ggf. eine entsprechende Wartelistenanfrage stellen.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Am besten die M&M Hotline anrufen und die Möglichkeiten prüfen.
Viele wird es aktuell aber nicht geben. Evtl. kurz vor dem Abflugdatum nochmals, falls Du flexibel bist.
 
  • Like
Reaktionen: sebithoma310

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
988
1.184
HAM
www.hdz.hamburg
Ich kann Dich verstehen, habe auch damals lange für meinen ersten First Flug nach Mia gespart.

Wenn es aber gerade so ein günstiges Angebot in Eco gibt, solltest du vielleicht dort zuschlagen.
Für den First Flug wirst du mehr an Steuern und Gebühren bezahlen als für den kompletten Eco Flug.

vielleicht dann deinen 1. First Flug lange im Voraus planen und buchen, z.B. mit ausgedehnter Zeit im FCT Frankfurt. Am besten telefonisch buchen und flexibel sein mit dem Daten.

Mit der Swiss wird es schwierig werden,da Prämientickets nicht an statuslose vergeben werden in der First, zumindest soweit ich das weiß.
 
  • Like
Reaktionen: sebithoma310

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
Eieiei das klingt aber gar nicht prickelnd... Ist es in der Business ähnlich kompliziert bei Swiss? Sonst vielleicht Business hin, First zurück?!

Business als Vollzahler für knapp 4000€ mit Meilenupgrade ist mir zu teuer..
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eieiei das klingt aber gar nicht prickelnd... Ist es in der Business ähnlich kompliziert bei Swiss? Sonst vielleicht Business hin, First zurück?!
Was sollte das an der Verfügbarkeit (insbesondere mit Deinen eingangs genannten Ansprüchen an den Flug) ändern?
Vielleicht schaust Du lieber mal ein bisschen "kreativ": Andere Zeiten, andere An-/Abflughäfen etc.
 
  • Like
Reaktionen: sebithoma310

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Geht vielleicht sowas wie FRA-MUC-LAX?

....oder schaue einfach wie du irgendwie von FRA in F in die USA kommst und buch dir dann einen billigen Inlandsflug nach LAX. Habe ich schon gemacht. FRA-MUC -DEN, dann weiter mit Billigflieger nach Vegas.
 
  • Like
Reaktionen: sebithoma310

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
Gefunden habe ich jetzt

06.11. HAJ-ZRH-LAX in LX Business mit 777-300ER (350 € Zuzahlung)
25.11. IAD-FRA-BRE in LH First mit Boeing 747-8i (550 USD Zuzahlung), fehlt noch LAX-IAD

Kann ich per Hotline vielleicht auch direkt First von LAX via IAD und FRA buchen, sodass der Zubringer mit LAX-IAD United inklusive ist?

Und kann man auch in Deutschland zwei Zubringerflüge buchen, sodass ich statt HAJ-ZRH-LAX, BRE-FRA-ZRH-LAX fliegen kann?

Danke und LG
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Gefunden habe ich jetzt

06.11. HAJ-ZRH-LAX in LX Business mit 777-300ER (350 € Zuzahlung)
25.11. IAD-FRA-BRE in LH First mit Boeing 747-8i (550 USD Zuzahlung), fehlt noch LAX-IAD

Kann ich per Hotline vielleicht auch First von LAX via IAD buchen, sodass der Zubringer mit United inklusive ist?
Und kann man auch in Deutschland zwei Zubringerflüge buchen, sodass ich statt HAJ-ZRH-LAX, BRE-FRA-ZRH-LAX fliegen kann?
Je mehr Segmente, desto wahrscheinlicher bekommst Du Probleme mit married segments - und damit wieder schlechtere Verfügbarkeit für die gesamte Strecke.
Aber die Hotline wird da sicher Aufklärung bringen. :)

Ich finde die F in der "Strich acht" übrigens ziemlich enttäuschend.
Da würde ich sogar den A340 bevorzugen (und tue das auch). Vom A380 natürlich ganz zu schweigen. :)
 
  • Like
Reaktionen: sebithoma310

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
Ich finde die F in der "Strich acht" übrigens ziemlich enttäuschend.
Da würde ich sogar den A340 bevorzugen (und tue das auch). Vom A380 natürlich ganz zu schweigen. :)

Ja? Wieso ist das so? Ich fand es irgendwie cool in der Nase zu sein bei der "Queen of Skies", Reihe eins ist wirklich reihe eins sogar vor den Piloten...

Dann vielleicht doch A380 z.B. ex IAH probieren...?!

Sorry, ich kenne wie gesagt bis jetzt nur Eco und bin Einsteiger!
 
  • Like
Reaktionen: Sachsinho

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ja? Wieso ist das so? Ich fand es irgendwie cool in der Nase zu sein bei der "Queen of Skies", Reihe eins ist wirklich reihe eins sogar vor den Piloten...
Dann vielleicht doch A380 z.B. ex IAH probieren...?!
LH F auf A380 ist sicher die Königsklasse. Ist aber meistens schlecht verfügbar.
Die 748 ist vorne recht eng, IMHO zu wenig Privatsphäre für eine F.
Ausserdem finde ich die Dreipunktgurte lästig.
 
  • Like
Reaktionen: sebithoma310

sebithoma310

Neues Mitglied
02.05.2016
12
0
Okay, IAH wäre verfügbar in F. Wenn man es einfach hält also BRE-MUC-LAX und zurück IAH-FRA-BRE plus zurbinger dazu suchen!
 

malcomxyz

Reguläres Mitglied
05.03.2014
90
0
Okay, IAH wäre verfügbar in F. Wenn man es einfach hält also BRE-MUC-LAX und zurück IAH-FRA-BRE plus zurbinger dazu suchen!

Auf dem Rückflug wirst du vermutlich schwer Zugang zum FCT in FRA kriegen....die normale F lounge ist kein Problem. Aber vielleicht weiß da jemand mehr, sind nur Vermutungen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Geht vielleicht sowas wie FRA-MUC-LAX?

....oder schaue einfach wie du irgendwie von FRA in F in die USA kommst und buch dir dann einen billigen Inlandsflug nach LAX. Habe ich schon gemacht. FRA-MUC -DEN, dann weiter mit Billigflieger nach Vegas.

Der Anschlussflug geht ja auch noch als Prämie.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Gefunden habe ich jetzt

06.11. HAJ-ZRH-LAX in LX Business mit 777-300ER (350 € Zuzahlung)
25.11. IAD-FRA-BRE in LH First mit Boeing 747-8i (550 USD Zuzahlung), fehlt noch LAX-IAD

Kann ich per Hotline vielleicht auch direkt First von LAX via IAD und FRA buchen, sodass der Zubringer mit LAX-IAD United inklusive ist?

Kannst du versuchen, allerdings fraglich ob das Erfolg hat. Die United-Webseite zeigt keine Saver-Award-Verfügbarkeit für den 25.11. auf LAX-IAD. Für den 24.11. sind allerdings auf UA360 und UA10 Saver-Awards in United First verfügbar, wenn du flexibel bist und M&M die Verfügbarkeit sieht, könnte das klappen.

Auf dem Rückflug wirst du vermutlich schwer Zugang zum FCT in FRA kriegen....die normale F lounge ist kein Problem. Aber vielleicht weiß da jemand mehr, sind nur Vermutungen.

Warum das? Siehe http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/91058-loungezugang-fct-frankfurt-11.html#post1956435