Unterschied zwischen Jetfriends und Miles&More?

ANZEIGE

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
ANZEIGE
Guten Abend,

Ich habe mitbekommen, dass es auch ein Teenprogramm namens "Jetfriends" gibt.

Was ist der Unterschied zum normalen M&M Programm?

bei AB gibt es ja auch nur das normale!?
 

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Auch nicht die Statusmeilen?
Dumme Frage aber 36 Monate Gültigkeit für PM sind nun wirklich genug.:)
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Also der Unterschied ist nicht wirklich groß?!

Früher schon an später denken! ;)

- eigene "Vielfliegerkarte" im Jetfriends Design
- eigene Boardkarte im Jetfriends Design
- eigene Bordkarte für Dein Kuscheltier (auch kein Witz)
- Jetfriends Baggage Tag

Wenn Du oder Dein Kind zB. planst alle Statuslevel zu durchfliegen, fehlt Dir eventuell zum Schluss die Jetfriends Karte in der Sammlung.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Meine Mädels sind seit dem 2. Geburtstag mit dabei. Die Jetfriends FTL Karte ist schon ganz nett und das Logbuch wird auch brav gefüllt.
Sehr interessant ist lange Gültigkeit der Meilen. Meine Mädels machen halt keine MRs, sammeln keine Paypbackpunkte und keine Kreditkartenmeilen. Selbst Zeitungsabos sind noch nicht wirklich interessant. Die Meilen kommen tatsächlich vom Fliegen.

Klar, dass es für coole Teens nicht wirklich geeignet ist. Wenn man cool sein will, ist so ein Kinderprogramm natürlich für Kinder.
Coole Teens erfliegen sich den HON selbst!

Es wird Zeit, dass die Schule wieder losgeht!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ab 2 kann man sich anmelden.

Was ein Fehler im Programm ist - es gibt nämlich durchaus Situationen, bei denen Eltern ihrem <2 jährigen Kind einen eigenen Sitzplatz (meilenfähig) kaufen. Die Planer dieses Programms gingen immer davon aus, daß dies nicht passiert und <2 jährige daher immer auf dem Schoß der Eltern (nicht meilenfähig) sitzen.

War 2009 ein Riesen-Aufstand, den damals <2 jährigen Junior dort anzumelden...
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Was ein Fehler im Programm ist - es gibt nämlich durchaus Situationen, bei denen Eltern ihrem <2 jährigen Kind einen eigenen Sitzplatz (meilenfähig) kaufen. Die Planer dieses Programms gingen immer davon aus, daß dies nicht passiert und <2 jährige daher immer auf dem Schoß der Eltern (nicht meilenfähig) sitzen.

War 2009 ein Riesen-Aufstand, den damals <2 jährigen Junior dort anzumelden...

Zumindest funktioniert der Retro-Credit wenn man das Kind am 2. Geburtstag anmeldet und dann die Flüge 6 Monate rückwirkend einreicht.

Ach ja, noch ein Unterschied zu MM: Es gibt noch 2.000 Willkommensmeilen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Zumindest funktioniert der Retro-Credit wenn man das Kind am 2. Geburtstag anmeldet und dann die Flüge 6 Monate rückwirkend einreicht.

Ach ja, noch ein Unterschied zu MM: Es gibt noch 2.000 Willkommensmeilen.

So haben wir es auch gemacht. Mit dem Retrocredit kein Problem.
Das geht teilweise auch in anderen Programmen. Bei QF haben wir einen meilenfähigen Flug auch nachträglich gutgeschrieben bekommen. Für den Lifetime Status ist es interessant, wenn man möglichst früh anfängt...
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Unterschied zwischen Jetfriends und Miles&amp;More?

Sorry wenn ich blöd frage, aber gibt es bei LH einen lifetime Status?

Ja. Den Lifetime-SEN. Wurde hier einige Male davon berichtet und auch im Lufthansa-Thread offiziell bestätigt. Es müssen aber ein paar Parameter erfüllt sein. So muss man mindestens 60 Jahre alt sein und zuletzt 10 Jahre ununterbrochen SEN gewesen sein. Ich meine das wars wenn ich mich recht entsinne.

Edit: man muss in den letzten 10 Jahren überdies 1 Mio. Statusmeilen erflogen haben
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ja. Den Lifetime-SEN. Wurde hier einige Male davon berichtet und auch im Lufthansa-Thread offiziell bestätigt. Es müssen aber ein paar Parameter erfüllt sein. So muss man mindestens 60 Jahre alt sein und zuletzt 10 Jahre ununterbrochen SEN gewesen sein. Ich meine das wars wenn ich mich recht entsinne.

Edit: man muss in den letzten 10 Jahren überdies 1 Mio. Statusmeilen erflogen haben

IMHO musste man IRGENDWANN mal zehn Jahre am Stück SEN gewesen sein und in diesem Zeitraum auch die 1 Mio. Statusmeilen erflogen haben. Nicht in den zehn Jahren, bevor man auf die Einladung in den M&M-Ältestenrat wartet.
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Unterschied zwischen Jetfriends und Miles&amp;More?

Du hast recht, ich habe eben nochmal im LH-Thread gekramt und darf zitieren:

Hallo Nobbinil,
für den Sen Lifetime Status musst Du zehn Jahre hintereinander SEN sein und in dieser Zeit mindestens 1.000.000 Statusmeilen erwerben. Bist Du zum Beispiel 15 Jahre SEN, zieht sich das System den reisestärkeren zusammenhängenden Zeitraum – immer zum Vorteil des Kunden. (...)

Darüberhinaus wird der Lifetime-SEN nur angeboten, wenn der SEN (bei Erfüllung aller oben genannten Kriterien) zum Ende der Periode nicht mehr aus eigener Kraft verlängert werden würde
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Das würde also heissen, um beim Thema zu bleiben, mein "Jetfriends" Sohn fliegt zB. vom 8. bis 18. Lebensjahr mit oder ohne mir auf der Langstrecke nach oben genannten Kriterien und ist dann ab 18 LH lifetime SEN?!?
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Das würde also heissen, um beim Thema zu bleiben, mein "Jetfriends" Sohn fliegt zB. vom 8. bis 18. Lebensjahr mit oder ohne mir auf der Langstrecke nach oben genannten Kriterien und ist dann ab 18 LH lifetime SEN?!?

Leider nein. Ein Kriterium ist weiterhin das Alter von 60 Jahren. Hier stehts nochmal etwas detaillierter:

Hallo Matzinger, für den Sen Lifetime Status qualifizierst du dich, in dem du zehn Jahre hintereinander SEN (gewesen) bist (von mir aus auch zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr) und in dieser Zeit mindestens 1.000.000 Statusmeilen erworben hast. Voraussetzungen für die Antragsstellung sind jedoch, dass du mind. das 60. Lebensjahr erreicht hast bzw. im gleichen Jahr erreichen wirst und in Begriff bist, deinen SEN Status zum Ende des laufenden Re-Qualifikationszeitraums zu verlieren. Hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Gruß! Sandra
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Und ich darf aus eigener familiärer Erfahrung sagen, dass nicht "irgendwelche" 10 Jahre (z.B. Im Alter von 40 bis 50 erfolgen) zählen sondern die ununterbrochenen 10 Jahre müssen bei 60+ Jahren Lebensalter enden.

Also z.B. von 53 bis 63 Jahren Lebensalter. Was da oben steht ist nicht ganz korrekt.

Aber das wird jetzt zu OT, dafür gibt es einen eigenen Thread hier im Forum.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Früher schon an später denken! ;)

- eigene "Vielfliegerkarte" im Jetfriends Design
- eigene Boardkarte im Jetfriends Design
- eigene Bordkarte für Dein Kuscheltier (auch kein Witz)
- Jetfriends Baggage Tag

Wenn Du oder Dein Kind zB. planst alle Statuslevel zu durchfliegen, fehlt Dir eventuell zum Schluss die Jetfriends Karte in der Sammlung.

Die Kuscheltierboardkarte gibt es aber nur manchmal. Gut wir checken in der Regel auch nicht am Family CI ein.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Was ein Fehler im Programm ist - es gibt nämlich durchaus Situationen, bei denen Eltern ihrem <2 jährigen Kind einen eigenen Sitzplatz (meilenfähig) kaufen. Die Planer dieses Programms gingen immer davon aus, daß dies nicht passiert und <2 jährige daher immer auf dem Schoß der Eltern (nicht meilenfähig) sitzen.

War 2009 ein Riesen-Aufstand, den damals <2 jährigen Junior dort anzumelden...

Bei uns das gleiche Theater, 2 mal. Die Flüge ließen sich nur für einen bestimmten Zeitraum (war es nicht sogar 1 Jahr?) nachtragen, aber alle Flüge des gesamten ersten Jahres blieben unberücksichtigt. Das hat uns natürlich besonders geärgert, da wir von Anfang an mit eigenem Sitzplatz und Kindersitz geflogen sind, was für LH und Co. fast die Einnahmen generiert hat, wie die Erwachsenentickets.