HON Circle und Sixt Diamond Karte?

ANZEIGE

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
ANZEIGE
Habe seit ich HON bin (=seit über 10 Jahren) eine SIXT Diamond Karte, die kam als eine der Benefits des Status.

Jetzt hat Sixt meine Karte "zurückgezogen", zumindest ist das die Fehlermeldung, die ich beim Login bekommen. Ging vor zwei Wochen noch reibungslos. Und meine Frau, welche die SIXT Karte als Partnerkarte erhalten hat, fährt derzeit mit einem Sixt-Fahrzeug, was mit der Diamond-Karte gemietet wurde. Ich habe von Sixt auch keinerlei Mitteilung erhalten, die Karte geht einfach nicht mehr. Mein HON Status ist noch gültig.

Hat es da eine Änderung gegeben zwischen M&M und Sixt? Der Kundenservice ist erst am Montag wieder da, die werden mir das hoffentlich erklären können. Trotzdem wollte ich mir hier schon einmal erkundigen, ob ich da in einer der Miles & More oder HON Circle Nachrichten etwas verpasst habe?
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Bei mir steht auch Diamond in der App und ich hatte die Woche keine Probleme.

was sagt die Hotline (der VIP service ist doch 24/7 da)?
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Geht bei mir problemlos. Heute grad wieder gebucht. Wird nur ein IT glitch sein und kann mit der Hotline geklärt werden. Ich konnte mich vor ca 6 Monaten auch nicht einlogge und es wurde innerhalb weniger Stunden behoben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Anmietung vor zwei Tagen ohne Probleme, vor vier Wochen eine zweite Karte ausgestellt bekommen, um dienstlich/privat zu trennen. Sollte wohl wirklich eher die IT sein.
 

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Bei mir steht auch Diamond in der App und ich hatte die Woche keine Probleme.

was sagt die Hotline (der VIP service ist doch 24/7 da)?

Dort hat man bestätigt, dass die Karte nicht mehr gültig ssei aber Genaueres konnte man mir nicht erklären, die zuständigen Kollegen seien erst am Montag wieder da.

Alles sehr rätselhaft.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
640
126
Dort hat man bestätigt, dass die Karte nicht mehr gültig ssei aber Genaueres konnte man mir nicht erklären, die zuständigen Kollegen seien erst am Montag wieder da.

Alles sehr rätselhaft.

evtl als Beruhigung: die Sixt IT ist manchmal ähnlich der von LH.
vor ein paar Jahren hatte ich diverse Abbuchungen, die ich nicht verstanden habe.
irgendwie hatte das 'System' (ohne fremdeinwirkung unsererseits) meine KK bei der Sixt Karte meines Vaters (gleicher Nachname, noch nicht mal gleicher Wohnort...) hinterlegt.

ob die IT oder der Praktikant schuld war ist bis heute ungeklärt...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.613
1.777
grounded
Wichtig: Du musst immer darauf hinweisen, dass du HON bist und auch seit wie vielen Jahren. Ebenfalls auch immer wie lange du schon die DIAMOND Sixt Karte hast. Das kommt bei den Mitarbeitern richtig gut an. Erinnert mich an Tobias Beck, hauptberuflich Purser: "Ich bin Senator, lassen Sie mich durch! - einer am Check-in schreit immer rum..."
 

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Immerhin habe ich schon heute morgen eine Antwort auf meine Email vom Sixt Card Services bekommen. Wollten Adresse und Geburtsdatum wissen, und dann schauen sie mal weiter.

Was mich bei SIXT stört ist die schlechte Kommunikation wenn es um diese Kartenangelegenheiten geht. Dass irgendetwas mit der Karte ist, mag sein - aber dann erwarte ich eine Nachricht, die mich informiert, was das Problem sein soll, und mit wem ich Kontakt aufnehmen soll. Stattdessen nichts, mehrere Tage erfolglose Login-Versuche auf der Mobile App (das Passwort wurde akzeptiert, das Profil ist dann aber leer und in der App erscheint man als nicht angemeldet), und erst auf der kompletten Website kommt dann bei Anfrage des neuen Passworts der Hinweis, die Karte sei "zurückgezogen".

Anderes Beispiel: vor einiger Zeit (etwa 1 Jahr her?) funktionierte Login auch nicht mehr, habe dann dort angerufen, mir wurde am Telefon gesagt, alle Passwörter seien zurückgesetzt worden, ich sollte ein neues kreieren. Was dann technisch nicht funktionierte und mehrfache Intervention vom Kartendienst benötigte. Alles OK, es gab aber im Vorfeld absolut null Kommunikation, dass die Passwörter neu gesetzt werden müssten (tönt sehr nach Hackerangriff, wovon aber zumindest die Leute im Call Centre nichts zu wissen vorgaben oder wirklich nicht wussten).

Sehr ärgerlich, wie schlecht SIXT mit seinen Kunden kommuniziert.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
...

Anderes Beispiel: vor einiger Zeit (etwa 1 Jahr her?) funktionierte Login auch nicht mehr, habe dann dort angerufen, mir wurde am Telefon gesagt, alle Passwörter seien zurückgesetzt worden, ich sollte ein neues kreieren. Was dann technisch nicht funktionierte und mehrfache Intervention vom Kartendienst benötigte. Alles OK, es gab aber im Vorfeld absolut null Kommunikation, dass die Passwörter neu gesetzt werden müssten (tönt sehr nach Hackerangriff, wovon aber zumindest die Leute im Call Centre nichts zu wissen vorgaben oder wirklich nicht wussten).

Sehr ärgerlich, wie schlecht SIXT mit seinen Kunden kommuniziert.

das kann kein generelles Problem gewesen sein, sonst hätte ich das ja auch haben müssen, kann mich an sowas aber nicht erinnern. Auch nicht an einen generellen Aufschrei hier im Forum?
 

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
Hmm, mir haben sie damals gesagt, *alle* Sixt Passwörter seien zurückgesetzt worden und müssten neu definiert werden.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Hmm, mir haben sie damals gesagt, *alle* Sixt Passwörter seien zurückgesetzt worden und müssten neu definiert werden.

vielleicht werde ich alt, ggf. können andere Diamonds/Sixt-Kunden was dazu sagen.

Btw, das mag hier auch für andere interessant sein, ansonnsten gibt einen eigenen HON-Teil im Forum, rcs hilft weiter.
 

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1
ANZEIGE
300x250
Habe jetzt mal bei Sixt angerufen, nachdem auf meine Email dann doch keine Antwort mehr kam.

Die Sache ist ein Witz: sie haben die Karte gesperrt wegen einer unbezahlten Rechnung (was man verstehen könnte, aber:). Es geht um USD 17 Mautgebühr aus USA. Habe Anfang August eine Abrechnung bekommen, auf welcher der Betrag stand, ein Begleitbrief, der ausführlich erklärte, dass sie den Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht hätten, und meine Kreditkartennummer in der "Payment" Zeile. Ich habe sowohl dem accounting department in USA als auch dem Kartenservice in Deutschland das Schreiben gesendet, mit den entsprechenden Passagen schön rot eingekreist. Keine Antwort.

Jetzt sagen sie, die Rechnung sei nicht bezahlt. Und genau das ist der schlechte Witz. Schicken mir eine Zahlungsbestätigung, ohne etwas zu sagen sperren sie dann die Karte, und auf meine Email antworten sie nicht.

Sehr sehr lästig. Fehler können passieren, aber wenigstens sollte man den Kunden dann antworten.