"Payback-time" für Ehefrau - wohin / womit? (zwischen 6-13 August)

ANZEIGE

jochencal

Neues Mitglied
02.12.2009
7
0
MUC
ANZEIGE
Liebes Forum,

dieses Jahr möchte ich endlich einmal meine Frau dafür entschädigen, dass ich dauernd im Flieger sitze. Unser Sohn darf bei der Oma Urlaub machen - und wir können los (mit Meilen)

Jetzt die große Frage: wohin und womit im Zeitraum 6-13 August? Was nicht funktioniert (lt. LH Flugprämie-Tool) ist NYC, BOS, IAD, PHL - Westküste scheidet also schon einmal aus. SIN und BKK scheint auch nix mehr frei zu sein.

Habt ihr Vorschläge, wo man
(a) noch ein schönes flug-erlebnis bekommt (muss nicht unbedingt 10h+ sein - jedoch gerne auch first, und nicht nur unbedingt LH und
(b) auch noch eine schöne zeit haben kann für ein paar Tage ohne Kind

Vielen Dank schonmal!
Jochen
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Berlin, Hamburg, Edinburgh, Ostsee, Nordsee und so.
Meilen und Verfügbarkeit voraussgesetzt. :rolleyes:
 

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
In Edinburgh ist Fringe Festival.
Oder als Romantik Trip nach Paris oder Venedig.
Oder Oslo oder Stockholm.
 

jochencal

Neues Mitglied
02.12.2009
7
0
MUC
Nachtrag: meine Frau sagt da natürlich "mach Du" - und wenns nicht passt, bin ich Schuld :)

Ganz im Ernst: wir sind offen für alles - und ich schaue mir natürlich gern mal einen anderen Carrier an. (Meilenstand +/-280K, Verfügbarkeit wird das Problem sein....)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Habt ihr Vorschläge, wo man
(a) noch ein schönes flug-erlebnis bekommt (muss nicht unbedingt 10h+ sein - jedoch gerne auch first, und nicht nur unbedingt LH und
(b) auch noch eine schöne zeit haben kann für ein paar Tage ohne Kind

Vielen Dank schonmal!
Jochen

Wenn es eine Fernreise sein soll, dann könnte um diese Jahreszeit Japan interessant sein. Hier vielleicht die Nordinsel, da es im Süden sehr heiß und schwül ist. Vielleicht ein Flug nach Osaka (ich weiß, das ist im Süden), von dort einen Tagesausflug nach Kyoto (auch wenn es heiß ist) und dann mit dem Nachtzug nach Sapporo. Auf Hokkaido gibt es genug Möglichkeiten, eine Woche rumzubringen. Der Rückflug könnte dann ab Sapporo überTokio oder Osaka erfolgen. Verfügbarkeit habe ich jetzt aber nicht geprüft.
 
  • Like
Reaktionen: jochencal

luke13

Reguläres Mitglied
23.01.2010
25
0
Limburg
Ich bin ein Australien/ Neuseeland- Fan. Da könnte ich immer wieder hin. Und auf die Fidschis, wenn man schon mal da ist. Im Moment sind die Temperaturen auch ertragbar, da "Winter" herscht.

Leider gibt es von Westeuropa keine Non-Stop Verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris.3

Neues Mitglied
27.03.2010
8
0
Was nicht funktioniert (lt. LH Flugprämie-Tool) ist NYC, BOS, IAD, PHL - Westküste scheidet also schon einmal aus. SIN und BKK scheint auch nix mehr frei zu sein.

Ruf doch mal bei der M&M Hotline an. Im Gegensatz zum Flugprämien-Tool können die auch auf die Partner-Airlines zugreifen. Wir sind im Mai nach LAX geflogen. Übers Prämientool gab es keine Verügbarkeit, die Hotline hat uns dann jedoch noch mit NZ einen Flug in C angeboten.
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Bali via BKK mit TG hat eigentlich immer eine recht gute Verfügbarkeit. Habe es allerdings für die Daten jetzt nicht geprüft. 120 k in C.

Vielleicht möchtest du uns einfach aber auch einfach ein wenig mehr über die Art des Urlaubs verraten (Stadt, Land, Fluss, Tier, Pflanze, etc :) )... macht das Tipps geben wesentlich einfacher!
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Liebes Forum,

dieses Jahr möchte ich endlich einmal meine Frau dafür entschädigen, dass ich dauernd im Flieger sitze. Unser Sohn darf bei der Oma Urlaub machen - und wir können los (mit Meilen)

Jetzt die große Frage: wohin und womit im Zeitraum 6-13 August? Was nicht funktioniert (lt. LH Flugprämie-Tool) ist NYC, BOS, IAD, PHL - Westküste scheidet also schon einmal aus. SIN und BKK scheint auch nix mehr frei zu sein.

Habt ihr Vorschläge, wo man
(a) noch ein schönes flug-erlebnis bekommt (muss nicht unbedingt 10h+ sein - jedoch gerne auch first, und nicht nur unbedingt LH und
(b) auch noch eine schöne zeit haben kann für ein paar Tage ohne Kind

Vielen Dank schonmal!
Jochen

Eher wohl die Ostküste...
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Nach ATL hat es immer Praemien in C, das ist halt keine Touristendestination =;=;

Aber im Ernst, wenn du keine Praemien nach Florida bekommst, kann ATL eine Alternative sein (90k in C). Von hier z.b. mit dem Mietwagen die Ostkueste runter (ATL nach Savannah und dann immer die Kueste runter, Jacksonville, Daytona Beach, West Palm Beach, Fort Lauderdale etc). Dann entweder in FLL bleiben (z.B. das neue Westin oder das neue W direkt am Strand) und von dort aus ein paar Tage Suedflorida erkunden oder zwischendurch fuer ein, zwei Tage auf die Keys fahren (bevor irgendwann das Oel kommt :censored:).

Alternativ ab ATL fuer wenig Geld mit DL oder AirTran nach Florida (spart ein bis zwei Tage Fahrt) und dort Mietwagen nehmen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn schon 90K ausgeben, dann doch an die Westküste (die richtige). Warum nicht SEA, SFO, LAX oder LAS? Bei den letzten 3 kann man auch schön nen Open-Jaw buchen.

Kommt halt wirklich drauf an, was ihr machen wollt.
 

jochencal

Neues Mitglied
02.12.2009
7
0
MUC
Danke fuer den dezenten hinweis: das ist natuerlich die OSTkueste - nicht die WESTkueste. Da war der wunsch vater des gedankens... MUC-SFO/LAX-MUC haben wir schon einmal gemacht, das faellt diesmal aus.
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
außerdem mitten in der Hurricane-Season :confused::confused:

Das stimmt. Ich war aber auch schon in der Hurricane Season dort, zu der Zeit tobte einer in der Gegend um Mexiko. So ein Hurricane wirkt sich natürlich auf die Großwetterlage in der ganzen Region aus, sodass es recht windig und bewölkt gewesen ist als wir dort waren. Trotzdem würde ich nicht sagen dass uns das mehr beinflusst hat als als die Dürre in Tansania oder die Regenzeit in der DomRep oder einfach nur ein tropischer Regenschauer.

Klar, es kann passieren dass der Hurricane genau dorthin zieht wo man sich gerade aufhält, die Wahrscheinlichkeit ist dann aber doch eher geringer und man wird darauf ja frühzeitig in den regionalen Medien aufmerksam gemacht und kann sich aus dem Staub machen.
 

airbourne

Neues Mitglied
01.06.2010
2
0
Wie

Wie wäre es mit Hawaii? Geht zu jeder Jahreszeit! (y)
Gabelflug an die US-Westküste mit Stopover hin in SFO, dann z.B. Doppelgabel SFO-OGG + HNL-SEA mit etwa Inselhopping; es gibt sehr günstige Angebote von Hawaiian Westcoast-Hawaii, oder US mit Dividend Miles. Zurück Stopover in SEA (ein Muß für Seafood-Lover), da kann man auch noch Seafood für zu Hause mitnehmen (king crab legs, halibut cheeks, giant oysters, kumamotos - i got carried away).
 

jochencal

Neues Mitglied
02.12.2009
7
0
MUC
vielen dank für die vorschläge! es wird japan (MUC - KIX - NRT - MUC), sollte ich da noch tickets bekommen. alternativ probiere ich wirklich einmal hawai ... (seafood klingt verdammt gut ;). nachtrag: es gab noch plätze muc-fra-nrt-fra-muc (mit lh710/711 - und das wird gut, freue ich mich ja schon, in C/Cl).
 
Zuletzt bearbeitet: