M&M Award als AB Backup

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen, habe im Oktober 2 AB Awards anstehen (TXL-LAX-HAM) Hin mit AB, 14 Tage später zurück mit BA.

Ich erwäge jetzt M&M Awards als Backup zu buchen und ggfs. die 50€ Stornogebühr pro PAX in Kauf zu nehmen.

Die Frage die sich stellt ist, wie ich sinnvoll buche (Hin/Rückflug auf einem Ticket oder separat)?

Mal angenommen ich kann meinen Hinflug mit AB tatsächlich abfliegen aber BA verweigert mir den Rückflug ?

Die Frage ist nun, a) ob die M&M Storno-Gebühr pro Strecke anfällt, und b) ob ich, wenn M&M Prämienflüge auf einem Ticket gebucht wurde, nur den Hinflug verfallen lassen kann aber den Rückflug dennoch antreten kann?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
a) ja (bei 2 OW Buchungen), sonst nein
b) nein
Frage c) hast du vergessen: wie finde ich überhaupt noch freie Plätze
 
  • Like
Reaktionen: xTeitix

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Variante A: Ich würde nur für den Rückflug ein BackUp besorgen. Geht der Hinflug nicht, würde ich in D bleiben.
Variante B: Ich würde einen neuen Flug buchen (h/r) und den Award verfallen lassen. Wenn mir die Reise wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das hat jetzt welchen Vorteil gegenüber zwei OW-Awards? ...

Ich habe geschrieben "ich würde". Ich gehe davon aus dass es ein Urlaubsflug ist. Da würde ich mir nicht tagtäglich Gedanken machen wollen, ob den der Flug noch geht, ob AB noch fliegt, wie die Stimmung auf einem AB Flug ist. Ob ich das bekomme, was ich gebucht habe.

AB kann zwei Stunden vor meinem Flug gegroundet werden. Das wäre mir für einen Urlaubsflug zu stressig ...

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich Awards buchen würde. Ich würde einfach Bezahlflüge nehmen.
 

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
323
30
HAM
ANZEIGE
300x250
Variante A: Ich würde nur für den Rückflug ein BackUp besorgen.

Ich denke, das wird auch meine Variante werden.

Es sind in der Tat Urlaubsflüge, wobei der Hinflug mit AB am 14.10. geht, da besteht noch eine gewisse Zuversicht auf Durchführung - blöd wär tatsächlich, wenn uns BA Ende Oktober in LAX stehen läßt.