Meilen von LH da und von OS nicht...

ANZEIGE

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
ANZEIGE
Hallo, ist ist nicht das erste mal dass ich nen Zubringer mit OS hatte und dann mit LH weiter geflogen bin. Was auch nicht das erste mal ist dass die Meilen auf dem LH leg schon gutgeschrieben sind und die vom/von den OS legs nicht? Warum das so ist wird wohl deren Geheimnis bleiben ?!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
Kurze Antwort: Ja das ist so.

Lange Antwort:
Je nach Airline werden die Meilen in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gutgeschrieben. Manche am nächsten Tag, manche nach 2 Tagen.

Manchmal gibt es auch feste Termine. Wenn ich zum Beispiel meine AB Flüge (Gott hab sie selig) bei QF gutschreiben lasse, kommen die Meilen immer Dienstags um 10:00 pünktlich auf mein Konto.

Das ganze liegt halt an den Schnittstellen der Systeme (und da gibt es erstaunlich vieles, was noch manuell gemacht wird).

Fazit: Hinnehmen und warten.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty und Wuff

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hatte letzte Woche 4 Flüge mit verschiedenne Mitgliedern der LH-Gruppe und völlig unterschiedliche Zeiten, bis die Meilen in der App sichtbar waren. An einem Tag zuerst LH-Codeshare op by EW geflogen und danach LH Cityline. Der Cityline-Flug war blitzschnell auf dem Konto, EW hat 3 Tage gedauert. Die anderen beiden (OS und LX) lagen dazwischen. Lohnt wohl nicht sich darüber Gedanken zu machen.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Hatte letzte Woche 4 Flüge mit verschiedenne Mitgliedern der LH-Gruppe und völlig unterschiedliche Zeiten, bis die Meilen in der App sichtbar waren. An einem Tag zuerst LH-Codeshare op by EW geflogen und danach LH Cityline. Der Cityline-Flug war blitzschnell auf dem Konto, EW hat 3 Tage gedauert. Die anderen beiden (OS und LX) lagen dazwischen. Lohnt wohl nicht sich darüber Gedanken zu machen.

In der Tat , der CLH Leg war bei mir neulich auch blitzschnell am Konto... Austrian dauert immer einiges Zeit, selbst der BEL leg war schneller...
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Es folgt alles keinem System, mal musste ich einen LH Flug mittels claim nachtragen, mal kommt OS am nächsten Tag, dann bei LX der Rückflug vor dem Hinflug. Wovon das wirklich abhängt weiß wohl nur die weltbeste IT.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Komisch ist nur wenn ich auf meiner Rennstrecke INN - VIE mit OS bin sind die Meilen immer am nächsten Tag drauf ?!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Lohnt nicht darüber zu grübeln. Es gibt ja noch viel mehr Varianten. LH-Ticket auf LH-Metall, auf OS-Metall, auf OS operated by AB, ... OS-Ticket auf OS-Metall, ... OS-Ticket auf LX operated by OS, ...