Prämienflugupgrade mit eVoucher?

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Ist es möglich einen regulären Business Class Prämienflug mit eVouchern auf Firstclass upzugraden? Habe noch welche und überlege, ob ich die dafür einsetzen kann.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
kommt drauf an ;)

Wenn die Kiste voll ist und sie freie OP UPs machen müssen, nehmen sie ggf. lieber den Voucher.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Nein, es ist nicht möglich ein Award Ticket upzugraden.
Es ist auch nicht möglich eine nicht upgrade fähige Buchungsklase upzugraden.
Letzteres habe ich aber schon gemacht bei LH mit +1,also nichts ist unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ok, also einfach mal auf gut Glück versuchen :)
Kann man eigentlich die Voucher auch direkt beim CheckIN am Schalter einsetzen, oder nur telefonisch?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.823
3.428
STR
Vorneweg: Ja, der Thread ist alt - war aber zu meiner Google Suche tatsächlich der erste Treffer und die Sachlage kann sich ja seit 2017 geändert haben.
Ich habe einen One-Way Award HNL-PEK-FRA gebucht, wobei PEK-FRA von LH durchgeführt wird. Der Award ist in Business (I) gebucht. Kann ich diesen Award mittlerweile vorab mit eVouchern upgraden?

Laut Expertflyer sind in F noch alle Plätze frei. Heute Morgen war 1A mal belegt, aber der ist wieder frei.

In meinem M&M-Bereich und auf der LH-Homepage unter der entsprechenden Buchung finde ich keinen "Upgrade"-Button. Das kann aber auch ein neues der 5.488 Probleme der LH-Webseiten sein - oder der Mischung an Air China und Lufthansa-Flügen in derselben Buchung geschuldet sein. Wenn ich über die M&M-App meine Buchungsdetails ansehen will, dann lande ich auf der LH-Seite und dort in einer Endlosschleife. Sprich auch das einfache Ansehen der Buchung scheint online schon nicht so toll zu klappen. Am Laptop geht es dann aber.

Daher möchte ich hier nicht vorschnell aufgeben. Da ich aber noch nie eVoucher eingelöst habe, habe ich hier auch keine Routine bzgl. der Online-Prozesse.

TL;DR:
Kann man BK I mittlerweile mit eVouchern upgraden und wenn ja, wie?