2 Wünsche im 2018 erreichen

ANZEIGE

butler11

Neues Mitglied
22.09.2017
7
0
ANZEIGE
Ich bin neu hier und habe zwei grosse Wünsche für das Jahr 2018:
-2 Wochen Seychellen mit Business Class für 2 P. ab Zürich im Oktober 2018…mit Stopover irgendwo wenn sinnvoll, Hotel oder Guesthouse mit Inselhopping 2-3 Inseln…wenn möglich …vielleicht sogar sinnvoll
-Erreichung des FTL im Laufe 2018 bei Miles and More mit meiner neuen KK Swiss Miles and More Classic, wo ich noch keine Statusmeilen aber 20000 Bonusmeilen zum Starten bekommen habe.

Wie stelle ich das am besten an, Premium Economy kaufen via Wien oder so und upgraden auf Business (bei Swiss, ähnlich wie der Hannover Fall) ?
Auf welches kommende Angebot sollte ich achten aufgrund Eurer Erfahrung und dann zuschlagen ?
Was wäre Eure Strategie möglichst viele Statusmeilen, bei einem vernünftigen Preis zu erhalten ?
Würde ein bestimmtes Hotel auf SEZ die Sache noch für Bonusmeilen verbessern, wenn ja welches ?
Wäre vielleicht noch ein kürzerer Europa-Städteflug nötig (z.B Stockholm, Berlin, Wien, Hamburg) um genügend Statusmeilen zu erhalten ? Voraussichtlich 5000 Statusmeilen könnte ich ja noch via KK liefern…

Bin Schweizer, deshalb deutsche Zeitungsabo, Payback-Card etc. nicht möglich

Freue mich auf Eure Antworten.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Prämienmeilen =! Statusmeilen. Für den FTL brauchst Du entweder 35.000 Statusmeilen oder (momentan) 30 Segmente. Dabei hilft dir eine M&M Kreditkarte nicht, nur fliegen.

Edit: grad gelesen, das hast du oben eh schon richtig erkannt :)
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ganz schön viele Wünsche auf einmal!
Upgradekosten PremiumEco -> Business auf der Strecke Europa -> Seychellen oneway = 35000 Meilen, d.h. du brauchst für deinen Plan erstmal 140000 Prämienmeilen auf einem Konto (oder 2x 70000).

Ich würde den FTL über Segmente erfliegen, wenn ich keinen SEN oder anderes *A Gold haben will. Da man den Status normalerweise nicht wegen der Plastikkarte angeht, werden 10-20 Segmente übers Jahr ohne Anstrengungen anfallen, den Rest macht man mit etwas Planung auf günstigen Wochenendtrips (4-6 Segmente), ganz ohne MR und nennenswerten Mehraufwand.
Würde man die Statusmeilen erfliegen wollen, sind billige Eco Europaflüge Mist. Sie geben auch für nicht gar so billige 200€ selten mehr als 4x125 Meilen. Auch mit der nächsthöheren Buchungsklasse ist der Aufwand enorm hoch, da mit max. 500Meilen/Segment die 35000er Grenze erst nach 70 Segmenten erreicht würde. Nur mit den höherwertigen Businessklassen (Z), C,D,J macht das Sammeln wirklich Spaß. Ideal ist es, wenn diese Tickets jemand anders bezahlt ;).

Falls du dein Ziel änderst, AKL und HNL sind immer mal wieder zu guten Kursen in Business oder First ex Europa zu erreichen. Und zumindest bei AKL ergibt sich auch die reele Chance *A Gold in einem Urlaub zu ergattern.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Vergiss den Quatsch mit dem FTL kostet dich zu viel bringt nur was wenn du ständig in D/EU Y fliegst.
Buche Richtung Asien lieber bei ordentlichen Airlines wie QR, EY, WY usw. da bekommst du in C was ordentliches.....
Wenn es den unbedingt M&M sein muss, Zieh um nach D...... besorge dir auch eine Payback Karte die Punkte kannst du in M&M umwandeln lassen so frisst und sche... meine Katze auch für LH....... und es kostet mich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

butler11

Neues Mitglied
22.09.2017
7
0
Ich sehe an den Antworten, dass ich mich zuwenig genau ausgedrückt habe.
Ich buche:
-2 Wochen Seychellen mit Business Class für 2 P. ab Zürich im Oktober 2018…mit Stopover irgendwo wenn sinnvoll (Statusmeilen), Hotel oder Guesthouse mit Inselhopping 2-3 Inseln…mit dem Ziel 35000 Statusmeilen zu erhalten für den FTL Status; 30 Segmente zu fliegen kommt für mich nicht in Frage, da zuwenig oft im Flugzeug.
Von Bonusmeilen einlösen für ein Upgrade spreche ich gar nicht, sondern einen Bezahl-Upgrade auf Business Class (da vielleicht günstiger als direkt Business Class direkjt wählen)

Auf welches kommende Angebot welcher Airline sollte ich achten aufgrund Eurer Erfahrung und dann zuschlagen für Oktober ?
Oder welche Alternativ-Route mit dem Ziel Seychellen würde dann noch mehr Statusmeilen und Bonusmeilen bringen ?
Was wäre Eure Strategie möglichst viele Statusmeilen, bei einem vernünftigen Preis dafür zu erhalten ?
5000 Statusmeilen könnte ich am Ende 2018 noch liefern (via 25000 Bonusmeilen) falls obiger Flug nicht reicht für FTL....

Bin Schweizer, deshalb deutsche Zeitungsabo, Payback-Card etc. nicht möglich ...und umziehen nach D geht auch nicht ....
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.274
besorge dir auch eine Payback Karte die Punkte kannst du in M&M umwandeln lassen so frisst und sche... meine Katze auch für LH....... und es kostet mich nichts.

Es kostet dich 10€/k Meilen, denn das Geld investierst du ja in Meilen statt es dir auszahlen zu lassen.
 

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Du fliegst wohl fast gar nicht. Mach dir doch einfach keine Gedanken über Meilen.
Außerdem ist der FTL Status echt nicht toll. Da hol dir lieber *A Gold über A3 oder TK je nachdem.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
[...]mit dem Ziel 35000 Statusmeilen zu erhalten für den FTL Status; 30 Segmente zu fliegen kommt für mich nicht in Frage, da zuwenig oft im Flugzeug.[...]

Warum ist Dir denn der FTL dann so wichtig, ist doch völliger Käse darauf zu achten wenn Du sowieso nicht fliegst?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wenn es den unbedingt M&M sein muss, Zieh um nach D...... besorge dir auch eine Payback Karte die Punkte kannst du in M&M umwandeln lassen so frisst und sche... meine Katze auch für LH....... und es kostet mich nichts.

Genau, wegen eines lächerlichen Plastikkärtchens einfach mal von der Schweiz nach Deutschland auswandern. Und dann am besten noch einen Zweitwohnsitz in Luxemburg, weil dort das Tanken so günstig ist
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Entschuldigung, ich habe vorschnell geurteilt und nicht genau gelesen. Denn die Frage wie man

...via Wien oder so...

bucht, ist in der Tat neu und noch nicht da gewesen. Ist das Tix dann vielleicht issued auf: ZRH - approx. VIE - SEZ - ZRH?
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.189
LEJ
Meine Kernfrage - ohne den ganzen Bonus- und Meilenquatsch.
Was ist dir denn ein Ticket wert und mit wem willst du fliegen.
Zieh das ding so rum auf, da kommt mehr bei raus.
 
  • Like
Reaktionen: popo

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Ich buche:
-2 Wochen Seychellen mit Business Class für 2 P. ab Zürich im Oktober 2018…mit Stopover irgendwo wenn sinnvoll (Statusmeilen), Hotel oder Guesthouse mit Inselhopping 2-3 Inseln…mit dem Ziel 35000 Statusmeilen zu erhalten für den FTL Status

Bin Schweizer, deshalb deutsche Zeitungsabo, Payback-Card etc. nicht möglich ...und umziehen nach D geht auch nicht ....
Fangen wir unten an. Für den Empfang der Zeitungsabos findet sich sicherlich ein Bekannter oder jemand im Forum. Ist ja letztlich nur ein Briefkasten erforderlich. An der Abbuchung vom Schweizer Konto wird es selten scheitern. Payback gibt es angeblich auch irgendwo im Ausland. Somit muss man auch dafür nicht umziehen, wird es nur seltener nutzen können als andere.

Nun noch mal zum Urlaub. Ich mag mich täuschen, aber *A Flüge zwischen den Inseln gibt es vermutlich nicht. Und selbst wenn, 125-500Meilen/Segment bringen dich nur mit extrem hoher Flugzahl zum FTL. Ob du im Hotel oder am Strand übernachtest ist für Statusmeilen unerheblich.
Mit einem "Kurzstreckenflug", wie du ihn vorhast, kannst du keinen FTL erfliegen! Das wird selbst in First schwierig. ZRH-SEZ ergibt 45xx Meilen Distanz. Fliegst du vorher noch nach Oslo, sind es knapp über 5000. Das ganze mal 2 wegen Return und optimistisch 200% wegen Business (C,D,J, kein Z oder P!) ergibt <21000 Meilen. Den Flug nach Oslo kann man noch über irgendwas (FRA,BRU,MUC ...) leiten, somit kommen wir auf 8000 Meilen zusätzlich (ebenfalls Business C,D,J), wegen der Pauschalwerte auf Europaflügen. Und immer noch fehlen >6000 Meilen bis zum FTL.

Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur, daher Zahlen für 2017.
Für November 2017 kannst du Ethiopian Business in D ab ZRH zu 3450CHF erwerben. Der Meilenertrag liegt trotz Zwischenstopp in Vie oder FRA und ADD bei nur 16700 Meilen. J kostet noch ein wenig mehr, bringt aber auch ~5000 Meilen mehr Ertrag.
Die Mitbewerber rufen ab ZRH 5500CHF pro Flugticket auf.
Ein Lufthansa Flug nach Oslo (bc=D) schlägt mit 1100CHF zu buche, der Flug nach SEZ kostet ungefähr 3000CHF (Ethiopian über ADD in bc=J).
Am Ende eines Urlaubs mit dem langen Flug über Oslo fehlen dann "nur" noch 6000-7000 Meilen.

Den Status zu haben und nicht zu fliegen ist nur für M&M ein Gewinn!
 
  • Like
Reaktionen: Vordertaunus und popo

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
nach SEZ kommst mit *A entweder mit Ethiopian via ADD oder mit Turkish via IST. Condor nonstop ab FRA bringt kaum Meilen. Für ein reguläres C Ticket musst so 2300-3000 EUR return einplanen. Unterkünfte auf den Seychellen gehen von 50EUR im Ferienhaus in der Pampa ohne Frühstück bis 5000$ die Nacht auf North Island...
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
300x250
Warum willst du einen FTL Status? *G ist doch imho viel besser. Europafluege in Y bringen nur etwas ueber die Segmente.