Air Canada Meilengutschrift

ANZEIGE

YannFRA

Neues Mitglied
25.09.2017
4
0
FRA
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

dies ist mein allererster Beitrag hier. Ich habe folgendes Problem:

Ich bin auf dem besten Weg Senator zu werden zum ersten Mal in meinem Leben, das heißt, es fehlen mir eigentlich nur noch 733 Meilen um die 100.000 Statusmeilen voll zu machen. Den Flug dazu bin ich eigentlich auch schon geflogen, nämlich mit Air Canada von SCL nach EZE (sehr zu empfehlen im Dreamliner, 100 mal besser als LATAM), gebucht Economy Buchungsklasse B. Der fand vergangenen Donnerstag (21.09.) statt. Bisher sind mir jedoch keine Meilen gutgeschrieben worden. Ich weiß - bla bla - man sollte sich bis 2 Wochen gedulden, jedoch sind mir andere Flüge von LH oder SK immer innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben worden.

Hinzu kommt noch meine Sorge, dass bei der Erfassung etwas schief gelaufen sein könnte. Meine Miles & More Nummer war korrekt in der Buchung hinterlegt und auch mit Status LH FTL auf dem Ticket gekennzeichnet. Jedoch funktionierte beim Boarden der Bordkartenscanner nicht und der Mitarbeiter schrieb von meinem Handyticket meinen Nachnamen und die Platznummer manuell auf einen Zettel. Kann es daher sein, dass ich durch Fehler des Mitarbeiters nicht auf der Passagierliste gestanden habe könnte, weil er z.B. vergessen hat das nachzutragen? Aber dann hätte mein Gepäck ausgeladen werden müssen, oder? Dieses kam aber korrekt in EZE an. Oder nimmt man das nicht mehr so genau mit dem Abgleich?

Naja, zu meinen Fragen: 1. hat jemand Erfahrungen mit Meilengutschriften von Air Canada? Dauert das normal länger als z.B. bei Lufthansa? Wieviele Tage sind wirklich normal? 2. Ist meine Sorge von oben real? Wie könnte ich im Zweifel ggü. M&M nachweisen, dass ich wirklich im Flieger war?

Herzlichen Dank,

Yann
 

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Die Gutschrift von AC auf M&M erfolgt bei mir i.d.R. innerhalb von 48-72 Stunden. Probleme hatte ich bis keine und ich habe schon einige AC Flüge im Jahr.

Was ich bei Flügen mit AC, gebucht über LH und M&M hinterlegt, aber immer machen ist beim check-in meine M&M Nummer noch einmal überprüfen/nachtragen zu lassen. Das AC System hat die ganz oft nicht von LH abgegriffen. Da bei dir der FTL auf dem Ticket stand, sollte das jedoch erfolgt sein.

Zum Boarding: meiner Erfahrung nach ist Boarding nur möglich, wenn das irgendwo im System eingetragen wurde (automatisch oder manuell). Das dem so ist, dafür ist der angekommene Koffer auch ein klares Indiz. Die Experten hier können mich aber gerne überstimmen.


P.S. Wieder was gelernt: bis heute wusste ich nicht, dass AC Flüge von SCL nach EZE anbietet...
 

YannFRA

Neues Mitglied
25.09.2017
4
0
FRA
Vielen Dank - die Meilengutschrift für den AC Flug wurde nun etwa 100 Stunden nach dem Flug korrekt gebucht :D ... Und ja - AC fliegt von YYZ über SCL nach EZE, wobei SCL - EZE auch einzeln buchbar ist - sehr empfehlenswert und Flieger halb leer :)