Meilen für einen Flug in die USA

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich fliege am 16.10 von Stuttgart nach Saint Louis (STL). Zurück allerdings von einer anderen Stadt, evtl. Chicago.

Ich würde ganz gerne ein paar Meilen generieren, bekomme ein Economy Ticket von meiner Firma. Aus diesem Grund habe ich nach Flügen mit United, Swiss, Air Canada etc. geschaut und nach meiner Recherche 2 Möglichkeiten gefunden. Da es 3 Flüge sind dachte ich, dass ich etwas mehr bekomme, als wenn ich nur 1 Mal umsteige. Bekomme ich für den United Flug von Stuttgart nach Zürich auch Meilen? Oder sind es mehr, wenn ich mit Air Canada fliege?

Hin und Rückflug (von Chicago z.B. kosten etwa 1700 Euro).

Hätte ihr mit bitte ein paar Tipps wie ich den Flug noch ein wenig verbessern kann bzw. wie ich am besten nach STL fliege um meine Meilen zu optimieren? welche Fluggesellschaft sollte ich favorisieren?

Hier meine 2 gefundenen besten Möglichkeiten:

Capture.JPG Capture2.JPG

DANKE!

PS. Hätte noch einen Flug mit SAS gefunden, aber da gibt es kein Excec.Bonus. Allerdings kann man dort Premium Economy buchen und das kostet 200 Aufpreis. Wäre dann Buchungsklasse S
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was für einen Status hast Du denn?

Bei teuren Buchungsklassen bietet sich ja auch noch LH (oder LX) für den TATL-Flug an. Da kannst Du gegen Cash in die Prem. Eco bzw. Business upgraden und nochmals extra Meilen bekommen. UA TATL in Eco ist eher gruselig (ohne UA Status).
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
OK, wusste ich nicht mit der United.

Habe SEN Status.

mit der SAS Premium Eco wären es 1,5 fache Meilen, bei vertretbarem Preis.
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
418
5
Liebes Forum,

ich fliege am 16.10 von Stuttgart nach Saint Louis (STL). Zurück allerdings von einer anderen Stadt, evtl. Chicago.

Ich würde ganz gerne ein paar Meilen generieren, bekomme ein Economy Ticket von meiner Firma. Aus diesem Grund habe ich nach Flügen mit United, Swiss, Air Canada etc. geschaut und nach meiner Recherche 2 Möglichkeiten gefunden. Da es 3 Flüge sind dachte ich, dass ich etwas mehr bekomme, als wenn ich nur 1 Mal umsteige. Bekomme ich für den United Flug von Stuttgart nach Zürich auch Meilen? Oder sind es mehr, wenn ich mit Air Canada fliege?

Hin und Rückflug (von Chicago z.B. kosten etwa 1700 Euro).

Hätte ihr mit bitte ein paar Tipps wie ich den Flug noch ein wenig verbessern kann bzw. wie ich am besten nach STL fliege um meine Meilen zu optimieren? welche Fluggesellschaft sollte ich favorisieren?

Hier meine 2 gefundenen besten Möglichkeiten:

Anhang anzeigen 104922 Anhang anzeigen 104923

DANKE!

PS. Hätte noch einen Flug mit SAS gefunden, aber da gibt es kein Excec.Bonus. Allerdings kann man dort Premium Economy buchen und das kostet 200 Aufpreis. Wäre dann Buchungsklasse S

Da ich auch in den ein oder anderen Flug gebucht habe, der dann nicht die erwarteten Meilen gebracht hat mal eine Anleitung zur Selbsthilfe:

1) Die Buchungsklasse des Fluges raussuchen.
--> ist in Economy bei LH z.B. E, K, L usw.
--> ist nicht bei jeder Buchungsmaske so einfach ersichtlich. Google Flights zeigt es nicht an. Man muss dann meist bei der entsprechenden Buchungsseite suchen.
2) Auf der M&M Homepage unter "Meilen sammeln" >>> "Flüge" raussuchen wieviele Meilen der Flug bei M&M gibt
--> Innerhalb von Deutschland bzw. Europa gibt es meistens Pauschalen. Bei grenzüberschreitenden Flügen ist es ein bisschen mehr.
--> Wenn es keine Pauschale gibt, werden die tatsächlich geflogenen Meilen mit einem Faktor zwischen 0.0 (Fremdairline SuperSparPreis) und 3.0 (First Class) multipliziert.
--> Genau hinschauen: Buchungsklasse J auf Langstrecke gibt bei LX doppelte Meilen, bei TK aber nur 1.5fache Meilen. Codeshare Flüge werdennoch mal anders behandelt.
3a) Bei Flügen mit M&M Fluglinie (LH, LX, OS, SN usw.) den M&M Meilenrechner verwenden.
--> Entspricht der exakten Meilengutschrift
--> Executive Bonus kann gleich mitberücksichtigt werden
3b) Bei allen anderen mit einem Grosskreisrechner (z.B. Great Circle Mapper) die Distanz in Meilen berechnen und mit dem Faktor multiplizieren.
--> entspricht nicht immer der exakten Meilengutschrift.
--> Executive Bonus muss selber gerechnet werden, falls anwendbar.

Und weil es immer wieder Fragen dazu gibt hier ein Beispiel:
Distanz laut Grosskreisrechner: 6'000 Meilen (nicht km)
Buchungsklasse D bei LH, Faktor 2.0
Executive Bonus Faktor 0.25
Meilen Gutschrift: 6'000 *2.0 + 6'000* 0.25 = 12'000 + 1'500=13'500
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Danke!

Meine Recherche ergab das beste Kosten-Meilen Verhältnis für SAS Premium Economy, Buchungsklasse S.

Hinflug 14.10 STR-STL (über CPH)
Rückflug 20-10 ORD-STL (über CPH)

Preis 1900 Euro, 1,5 fache Meilengutschift ohne Excec.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
OK, wusste ich nicht mit der United.

Habe SEN Status.

mit der SAS Premium Eco wären es 1,5 fache Meilen, bei vertretbarem Preis.

Mal abgesehen von den Meilen: Als SEN kannst Du bei LH immerhin noch den Notausgang kostenlos reservieren (bei AC und UA ist Du ein Gold von vielen) und kannst Cash Upgrade Richtung Premium Eco machen (bzw.zahlt Dein AG das evtl.). Mit Buchungsklasse H ist zudem die Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade als SEn bei vollem Flieger nicht so schlecht.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Die eigentliche Frage war, welches Angebot hat das beste Kosten/Meilenratio. Und bisher habe ich das bei SAS gefunden.

@denkigroove : woher soll ich wissen, dass man bei United schlecht sitzen kann? Fliege nie United Airlines.

 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Dann würde ich tendenziell eher mit SAS fliegen und das Upgrade nehmen.

Air Canada wäre zweite Wahl. UA würde ich vermeiden.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Danke. Dass wollte ich wissen.

SAS Premium Economy (Aufpreis 200 Euro), 1,5 fache Meilen (S-Klasse) dadurch höhere Meilenausbeute als bei LH, Air Canada oder United.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
300x250
Ist immer wieder interessant das man SEN ist und mit der Materie eigentlich nichts am Hut hat:sick:
Geht ziemlich einfach. Kommt durch das (viele) fliegen von alleine. Kenne auch so paar keine Ahnung vielflieger mit status.
Die Insassen hier sind ne spezielle Sorte von (viel) Flieger
.