Cornercard neu auch mit Miles and More

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
99
BSL
Cornercard M&M gibt's schon lange. Neu ist höchstens die Diner's.

Insgesamt ein gutes Paket: Für SEN kostenfreie KK mit ordentlichen Versicherungen und 20t Meilen Eröffnungsbonus (wurde bei mir nach wenigen Tagen gutgeschrieben). Auslandseinsatz ist aber eher teuer.
 

Manuel8

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
0
Für mich auch kein schlechtes Gesamtpaket.
Und einem geschenkten Gaul, schaut man ja nicht ins Maul.
Obwohl man über das "geschenkt" natürlich diskutieren könnte ;-)
Versicherungsleistungen, die Gratiseintritte in die Lounges nach CHF 6000.- Jahresumsatz, 1 Meile pro 1 CHF. Besonders die Diners Karte finde ich attraktiv.
Aber natürlich wird diese nicht so oft wie Visa/Mastercard als Zahlungsmittel akzeptiert...
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Die Diners ist teilweise besser als die AMEX Platinum in der Schweiz. Wir hatten dazu im Kreditkarten Unterforum schon einen Thread. Reisestorno Versicherungen der Cornercard gelten aber NICHT für Geschäftsreisen.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Neuer Kreditkarten Anbieter in der Schweiz für Miles and More: https://www.cornercard.ch/export/ch...sundmore/experienceL/pdf/appl_mm_promo_de.pdf
Weiss jemand wann es die Meilen gibt?

Meilen kamen bei mir als allererstes, nur so habe ich erfahren das ich akzeptiert wurde. Das geschah etwa 1.5-2 Wochen nach Antrag, die erste Karte kam nach etwa 2 Wochen, die zweite nach 3 Wochen. Anstatt einer Mastercard gab es eine Visa, und die Limite sind anfangs auch eher bescheiden.

Um es höflich auszudrücken: Wären die Meilen nicht gratis würde ich diesen Saftladen meiden, selbst AECS Swisscard stellt sich da besser an.
 

Manuel8

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
0
Meilen kamen bei mir als allererstes, nur so habe ich erfahren das ich akzeptiert wurde. Das geschah etwa 1.5-2 Wochen nach Antrag, die erste Karte kam nach etwa 2 Wochen, die zweite nach 3 Wochen. Anstatt einer Mastercard gab es eine Visa, und die Limite sind anfangs auch eher bescheiden.

Um es höflich auszudrücken: Wären die Meilen nicht gratis würde ich diesen Saftladen meiden, selbst AECS Swisscard stellt sich da besser an.

Dies war bei mir auch seltsam. Karten, Codes, Meilen etc. kamen letzte Woche; der Willkommensbrief gestern :)
 

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
414
143
FRA
Wird die Jahresgebühr bei Kündigung anteilig zurückerstattet? Bei meinem deutschen Miles&More KK war das so.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Habe 6 Jahren die MM Visa Gold und dieses Jahr die Diners ohne Aufpreis ins Paket bekommen - bin sehr zufrieden mit Corner, gerade auch was den Service angeht. Die Meilengutschrift ist auf der Visa nicht so gut wie bei der Swisscard (nutze auch die AMEX davon), bei der Diners hingegen Spitze und der Loungezugang ist auch noch nett. Dazu hat Corner eine Mietwagenversicherung, die den Selbstbehalt übernimmt. Braucht nicht jeder, nützt mir aber sehr und war auch in dem einen Fall, wo ich eine Schadensabwicklung hatte, schnell und einfach geklärt.

Letztlich möchte diese Karten nicht missen und spiele mit der Corner nicht mal das kündigen/neu beantragen Spiel wie mit der Swisscard.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hab das Cornercard-Duo Gold auch mal beantragt vor ein paar Tagen.
Bislang aber noch nichts gutgeschrieben.
Nehme auch an, dass sie die Gehaltseingangsnachweise noch sehen wollen vorher, ist ja im Eröffnungsformular nicht gefordert...
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Mahlzeit,

hab vor 2 Wochen das KK-Duo bei Cornercard bestellt.
Visa ist schon da, die Diners allerdings nicht.
Hat das bei Euch auch so lange gedauert??

Meilen sind übrigens auch schon drauf.
:D

Gruss,
Scorn
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Ja, hat auch bei mir eine Ewigkeit gedauert. Nach über 4 Wochen bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich schon alles erhalten habe...
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Mahlzeit,

hab vor 2 Wochen das KK-Duo bei Cornercard bestellt.
Visa ist schon da, die Diners allerdings nicht.
Hat das bei Euch auch so lange gedauert??

Meilen sind übrigens auch schon drauf.
:D

Gruss,
Scorn

Boah, Gott sei Dank bin ich nicht alleine. Dachte schon die hat jemand samt PIN aus dem Briefkasten geklaut. Also erstmals weiter die Swisscard AMEX nutzen für Meilen. :( Meilenranking ist ja Diners, Swisscard AMEX grau, VISA Cornercard, Swisscard Mastercard.

Wenn man Flüge bei LH, Swiss, Austrian bucht gibt's aber mit keiner Karte extra Meilen (wie z.B. bei Hilton Transaktionen mit der HHonors Visa), oder?
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Boah, Gott sei Dank bin ich nicht alleine. Dachte schon die hat jemand samt PIN aus dem Briefkasten geklaut. Also erstmals weiter die Swisscard AMEX nutzen für Meilen. :( Meilenranking ist ja Diners, Swisscard AMEX grau, VISA Cornercard, Swisscard Mastercard.

Wenn man Flüge bei LH, Swiss, Austrian bucht gibt's aber mit keiner Karte extra Meilen (wie z.B. bei Hilton Transaktionen mit der HHonors Visa), oder?

Leider nein...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meilenranking ist ja Diners, Swisscard AMEX grau, VISA Cornercard, Swisscard Mastercard.

Da Fehlen noch einige Karten:

1) Swisscard Amex Platinum: 1.2 Meilen/CHF

2) Swisscard Amex Gold / Corner Diners: je 1 Meile/CHF

3) Swisscard Amex Silber ("grau"): 0.75 Meilen/CHF

4) Swisscard Mastercard Platinum / Corner Visa Gold / Corner Visa Classic (blau): je 0.5 Meilen/CHF

5) Swisscard Mastercard Gold: 0.4 Meilen/CHF

6) Swisscard Mastercard Silber: 0.3 Meilen/CHF

Wenn man Flüge bei LH, Swiss, Austrian bucht gibt's aber mit keiner Karte extra Meilen (wie z.B. bei Hilton Transaktionen mit der HHonors Visa), oder?

Nein.

Die einzige Schweizer Kreditkarte, die sowas bietet, ist die Corner BA Mastercard Gold / Classic, da gibt es doppelte Avios bei BA-Buchungen (1 statt 0.5 Avios/CHF).
Das lohnt sich aber nicht, da man sich diese Avios teuer erkauft "dank" Auslandeinsatzgebühr von 1.2% auch bei Buchungen in CHF ex-CH bei BA - ein Witz! Ich hatte die Karte ein Jahr und habe sie danach aus diesem Grund wieder gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Dazu hat Corner eine Mietwagenversicherung, die den Selbstbehalt übernimmt. Braucht nicht jeder, nützt mir aber sehr und war auch in dem einen Fall, wo ich eine Schadensabwicklung hatte, schnell und einfach geklärt.
Hast du einen Link? Weil ich hatte das auch gesehen bei Beantragung aber nun finde ich es niergends nachdem ich die Karte erhalten habe.

Hat drei Monate gedauert bis es mal ankam. Schon ein etwas komischer Laden. Die VISA kam nach zwei Wochen, die Diners nie. Nach mehreren Anrufen und unbeantworteten e-Mails wurde mir dann gesagt, meine Adresse im System sei falsch hinterlegt. Für die VISA stimmte sie aber. Würde auch keiner auf die Idee kommen und mich mal anrufen wegen der falschen Adresse.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hat drei Monate gedauert bis es mal ankam. Schon ein etwas komischer Laden. Die VISA kam nach zwei Wochen, die Diners nie.

heisst das jetzt, die Diners kam erst nach 3 Monaten oder hast Du sie gar nicht bekommen?

Bei mir ist es jetzt 2 Wochen her und die VISA samt PIN ist da und das Allianz-Kärtchen.
Dazu sind Meilen verbucht.

Auf die Diners samt PIN warte ich noch.

Onlinezugang und LSV muss man anscheinend auch separat beantragen...