Buchungsklassen-Wirrwarr SQ/LH

ANZEIGE

Senetek

Neues Mitglied
17.10.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde.... nun wollte ich mit knapp 45 Jahren auch mal angenehmes Fliegen und Meilensammeln verbinden... aber ich brauch wohl dazu mal euren Expertenrat. Ich könnte für gut 2.300 Eus in Business mit SQ Richtung Australien fliegen in Buchungsklasse D (lt. Auskunft ITA Matrix). Entspricht die Meilenausbeute der SQ-Buchungsklasse D der "D" bei Lufthansa = würden dann also doppelte Meilen gutgeschrieben oder nur 1,5fach?

Danke für Feedback.............
 

Senetek

Neues Mitglied
17.10.2017
3
0
na so wirklich scheint das nicht für SQ-Flüge zu gelten.... bei LH gilt "U" als eco... in SQ

Business Class
C, J, U, Z:
2,0 x Entfernung; min. 1.000 Meilen
D: 1,5 x Entfernung; min. 750 Meilen
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
5
MUC
Da es dem TO um die Meilenausbeute geht, sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, dass bei SQ der Sprung von Buchungsklasse D nach U oft sehr günstig zu haben ist (ein paar 100 €). Damit gäbe es dann 200% bei M&M, was sich bei Europa-Australien durchaus lohnen könnte. Ein kompetentes Reisebüro kann dir den Aufpreis sicher genau sagen.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Oder die Meilen nicht bei M&M sondern bei SAS Eurobonus gutschreiben lassen. Gibt 200% für D-cl und nach SYD gäbe das über 40'000 Meilen... Noch knapp 5'000 Meilen dazu und der *A Gold Status ist erreicht!
 
  • Like
Reaktionen: roffe8