2 bestätigte Strecken???

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
Moin VF-Gemeinde.

Habe mal ein (vermutlich) doofe Frage. Als Mea Culpa:

+1 und ich haben einen F Award im November nach JFK gebucht. Aufgrund von Verfügbarkeit bekamen wir die Strecke FRA via MUC bestätigt und haben uns auf die LH400 auf Warteliste setzen lassen. Vorgestern wurde nun die Warteliste bestätigt. Ich habe nun also 2 bestätigte Strecken nach JFK.

Muss ich hier noch irgendwas unternehmen oder "verfällt" die Strecke via MUC automatisch, sobald ich für den Nonstop Flug einchecke? Was ist mit den Steuern und Gebühren? Via MUC sind diese ja ein paar Euro höher als auf der direkten Strecke.

Danke.
 

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
Wenn sich die Warteliste bestätigt, musst Du noch das Ticket ausstellen lassen, und zwar innerhalb von ein oder zwei Tagen. Machst Du das nicht, verfällt der Flug wieder; Kosten fallen dabei nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Wenn sich die Warteliste bestätigt, musst Du noch das Ticket ausstellen lassen, und zwar innerhalb von ein oder zwei Tagen. Machst Du das nicht, verfällt der Flug wieder; Kosten fallen dabei nicht an.

Danke für den Hinweis! Dann rufe ich mal besser asap an! Mail mit der Wartelistenbestätigung kam am Donnerstag! :eek:
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Sorry...muss noch mal auf den Flug zurückkommen:

Heute, also nach einer Woche, ruft mich LH an und fragt nach meiner CC Nummer für die Umbuchungsgebühr. Kostet eine Wartelistenbestätigung wirklich Umbuchungsgebühr? Soll das ein schlechter Scherz sein? Und warum fällt denen das nach einer Woche ein?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Heute, also nach einer Woche, ruft mich LH an und fragt nach meiner CC Nummer für die Umbuchungsgebühr. Kostet eine Wartelistenbestätigung wirklich Umbuchungsgebühr? Soll das ein schlechter Scherz sein? Und warum fällt denen das nach einer Woche ein?

Wieso sollte für eine Umbuchung via Warteliste eine andere (oder gar keine) Gebühr anfallen als für eine "normale" Umbuchung ohne Umweg über die Warteliste?
 
  • Like
Reaktionen: marioconi und MisterG

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
300x250
Wieso sollte für eine Umbuchung via Warteliste eine andere (oder gar keine) Gebühr anfallen als für eine "normale" Umbuchung ohne Umweg über die Warteliste?

Ok. Danke. Wollte es ja nur verstehen. Darauf hat mich aber weder die Dame bei der Buchung noch bei der Umbuchung aufmerksam gemacht. Darum war ich überrascht, dass ich nach einer Woche einen Anruf bekomme. Werden die CC Daten nicht gleich bei der Umbuchung vom System verlangt?