HON Circle Miles bei Upgrade in Business?

ANZEIGE

feiyang

Neues Mitglied
30.10.2017
10
0
ANZEIGE
Hallo liebe Experten,

meines Wissens werden HON Circle Meilen nur bei Business und First Class-Reisen vergeben. Soweit so gut. Ich habe auf meinen letzten innerdeutschen LH-Flügen öfter mal ein Upgrade von Economy auf Business gemacht. Allerdings erscheinen auf meinem Miles-and-More Kontoauszug (online) nach wie vor keine Hinweise auf HON Circle Meilen.
Werden diese bei Upgrades nicht vergeben oder erscheinen diese erst, wenn man eine gewisse Mindestpunktzahl erreicht hat?

Wie sind denn hier Eure Erfahrungen?

Danke!
 

feiyang

Neues Mitglied
30.10.2017
10
0
Bei einem Upgrade bleibt in der Regel die Eco-BK.


Das habe ich bereits stichprobenartig überprüft. Ist nicht der Fall. Nach den Upgrades wurde eine C-Buchungsklasse gelistet (z.B. C,Z,P). Vermutlich ist hier für die C-Buchungsklasse die zugrunde liegende Economy-Buchungsklasse entscheidend.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
werden Dir denn sonst HON-Meilen angezeigt?
gibt eine Mindestanzahl.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Wenn man mit Geld (79 oder 99 EUR) upgradet, gibt es freilich HON-Meilen. Die werden aber erst ab einem bestimmten Meilenlevel in einer separaten Spalte angezeigt (bei mir z.B. nicht mehr).

Wenn man mit Meilen upgradet, gibt es keine HON-Meilen.

@feiyang: Kann es sein, dass Du mit diesem Nick auch in einem anderen Forum schreibst?
 

feiyang

Neues Mitglied
30.10.2017
10
0
Wenn man mit Geld (79 oder 99 EUR) upgradet, gibt es freilich HON-Meilen. Die werden aber erst ab einem bestimmten Meilenlevel in einer separaten Spalte angezeigt (bei mir z.B. nicht mehr).

Alles klar, das beantwortet meine Frage. Die Upgrades liefen über die Zahlung des Betrags. Dann liegt es also wohl daran, dass ich noch nicht genügend Meilen habe.

@feiyang: Kann es sein, dass Du mit diesem Nick auch in einem anderen Forum schreibst?

Die Vermutung ist richtig! ;) Ich bin unter diesem Nick auch in einem einschlägigen Bahn-Forum unterwegs und dort insbesondere als Abteil-Befürworter und Verfechter des Mehrwerts in der 1. Klasse bekannt. Da in beiden Punkten in vielen Fällen das Angebot nicht mehr für mich stimmt, entscheide ich mich aber immer öfter für Alternativen. Deswegen werde ich wohl in Zukunft vermehrt hier aktiv sein...
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Die Vermutung ist richtig! ;) Ich bin unter diesem Nick auch in einem einschlägigen Bahn-Forum unterwegs und dort insbesondere als Abteil-Befürworter und Verfechter des Mehrwerts in der 1. Klasse bekannt. Da in beiden Punkten in vielen Fällen das Angebot nicht mehr für mich stimmt, entscheide ich mich aber immer öfter für Alternativen. Deswegen werde ich wohl in Zukunft vermehrt hier aktiv sein...

Dann herzlich willkommen hier :)
(ich schreibe "drüben" mit Realnamen ;), bin aber aus Gründen der Flugpreise infolge des LH-Monopols bei der Bahn leidensfähiger geworden. HON ist seit 2013 weg... ).
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Wenn es nicht geändert wurde, dann erscheint die HON Meilen Anzeige ab 300.000 HON Meilen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Ich erinnere mich an eine Zeit vor ein paar Jahren wo es hiess "Die Anzeige der HON Circle Meilen erfolgt nach 300.000 erreichten HON Meilen." o.ä.

Aber mir soll es egal sein. Ich kann mich auch nicht erinnern wie es 2013 bei mir war.

Ansonsten kann ich obige Antwort von rorschi bestätigen:
Nach dem Upgraden online gegen cash bei LH oder LX wurde die Buchungsklasse nach P, Z, D geändert und es gab die entsprechenden HON Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

feiyang

Neues Mitglied
30.10.2017
10
0
Vielen Dank nochmal für die konstruktiven Beiträge. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die HON Circle Meilen bei mir nie aufgelistet werden. Halte es doch für unwahrscheinlich in die Region von 200.000 - 300.000 Meilen zu kommen. Obwohl... wer weiß? ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Vielen Dank nochmal für die konstruktiven Beiträge. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die HON Circle Meilen bei mir nie aufgelistet werden. Halte es doch für unwahrscheinlich in die Region von 200.000 - 300.000 Meilen zu kommen. Obwohl... wer weiß? ;)

...und weshalb war die Frage dann für Dich überhaupt relevant?