Upgrade Prämienflug ECO nach Business - wie wird genau gerechnet?

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Prämienflug für 4 Personen mangels Meilen und Verfall nur in ECO nach USA gebucht. Wir überlegen für den Rückflug ein Upgrade in die Business Class zu buchen und hier habe ich dazu eine Frage.

Wie funktioniert beim buchen die Rechenkette? Wird das Upgrade einzeln als Segment gebucht und ich brauche jeweils nur die Meilendifferenz von 22.000 Meilen pro Ticket zu haben und kann ich diese Differenz je Platz jeweils von verschiedenen M&M Konten einsetzen? Oder wird Eco one way storniert -30.000 Meilen und ich brauche dann auf den Konten jeweils 52.000 Meilen als neuen Business one way? Problem ist die jeweilige Restmeilenhöhe auf den 4 verschiedenen Konten.

Vielen Dank für die Info im Voraus....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Der Flug muss storniert und neu gebucht werden. D.h., die Meilen werden dem Konto wieder gutgeschrieben und auf jedem Konto müssten genug Meilen für einen Business Flug sein.

Zudem müssen auch 4 Plätze in Business verfügbar sein!

Warum buchst Du nicht in Premium Eco um? Das ist ja auch gut aushaltbar und kostet nicht so viele Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Danke für den Tipp, aber dafür reichen die Meilen auch nicht, wenn es dann 80.000 pro Konto sein müssten... schade war eine Idee wert...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ich würde es einfach versuchen, hatte schon mehrere Fälle wo nachträgliche Upgrades von mehreren Tickets (die von verschiedenen Konten bezahlt waren) von nur einem Konto bezahlt werden konnten bzw. einfach so gebucht wurde ohne Rückfrage.

In einem Extremfall war es sogar mal so, mein Konto gar nicht genug Meilen hatte und trotzdem fröhlich alles darüber abgerechnet wurde. Ich hab nicht schlecht geschaut also Chef dann >100000 Meilen im Soll war.

Ich würde einfach mal anrufen und schauen was passiert, kostet doch nix.
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
ANZEIGE
300x250
Kriegen die das hin, bei einem R/T Ticket nur eine Richtung zu stornieren?
Ja bekommen sie hin. Hab ich schon mehrfach von C auf F gemacht. Ich denke ansonsten, dass Storno nicht notwendig ist. Meist wird das als Upsell im Sinne einer Umbuchung gebucht. Also nur die Meilendifferenz von demjenigen Konto eingezogen, mit dem der Eco Award gebucht wurde. Denn ein reines "Upgrade" gibt es ja bei Meilentickets nicht...
 
  • Like
Reaktionen: meinaccount