Frage zum Senator Premium Award

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
Der Senator Premium Award ist bei vorhandenem Pay-Ticket für mich ja auch für meine +1 buchbar.
Ich habe nun allerdings ein Ticket, bei dem ein Segment als Codeshare eingebucht ist. Ist es richtig (3 Hotline-Mitarbeiter sagen es), dass in diesem Fall kein Premium Award buchbar ist? Ich befürchte ja, aber finde dazu keine stichfeste Aussage.

Alex
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Vollintegriert sind sie schon. Das Segment ist mit OS-Nummer gebucht auf SN-Metall.
 

mbr

Neues Mitglied
30.04.2012
15
0
ZRH
Vollintergrierte Partner ist gut. Ich wollte letztens für +1 einen SEN Premium Award buchen worauf mir die Hotline beschied, dass es den auf LX gar nicht gibt. Weiss jemand ob das korrekt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Hallo,
hat jmd. Erfahrung in folgender Konstellation:
Firma bucht für mich(Buchungsklasse A)
ZRH-FRA-LAX-FRA-ZRH alles mit LH und +1 auf Teilstrecke FRA-LAX-FRA mit Premiumaward ?
So möglich, oder muß sie auch nach ZRH?

Vielen Dank für zielführende Antworten
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
Hallo,
hat jmd. Erfahrung in folgender Konstellation:
Firma bucht für mich(Buchungsklasse A)
ZRH-FRA-LAX-FRA-ZRH alles mit LH und +1 auf Teilstrecke FRA-LAX-FRA mit Premiumaward ?
So möglich, oder muß sie auch nach ZRH?

Vielen Dank für zielführende Antworten

Per Definition muss es das gleiche Routing sein, wobei das evtl. ein Kulanzfall wäre.
Den Premium Award gibt es aber nicht in der First - somit klappt das eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

mikealphaxray

Erfahrenes Mitglied
Der Companion Award und der Premium Award sind unterschiedliche Awards.

Wenn du in A gebucht bist, ist der Companion Award ausgeschlossen. Auch mit dem Premium Award hast du keine Garantie, dass deine +1 überhaupt einen Award erhält und erst recht nicht in O.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.131
8.360
BRU
Also in dem von Dir geposteten Link kann ich es tatsächlich nicht finden, aber auch der Premium Award gilt nicht in First.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
609
Bayern & Tirol
die LH kommuniziert das sehr klar: https://www.miles-and-more.com/onli...nd/flight/offer?nodeid=2547910&l=en&cid=18002


  • Valid for Economy and Business Class on European and intercontinental flights (at certain times and on certain flights seats may occasionally be unavailable)



Die Lufthansa kommuniziert das leider nicht ganz vollständig. Der Companion Award ist in O buchbar.


Companion Award (Begleiter zahlt nur 50% Meilen) ist nicht Premium Award (Du kriegst auch einen Platz wenn X/I nicht frei sind).
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
659
168
Companion Award (Begleiter zahlt nur 50% Meilen) ist nicht Premium Award (Du kriegst auch einen Platz wenn X/I nicht frei sind).

Sehr richtig - aber der fragende Forist meinte ja eindeutig den Premium Award, auch wenn der max das ignoriert.
Companion würde ja auch bedingen, dass beide auf Meilen fliegen :).
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
ANZEIGE
300x250
Vielleicht ist ja sogar ein regulärer F-Award frei? Mit Warteliste gehts ziemlich oft durch, wobei FRA-LAX ne harte Nummer ist.
Abgesehen davon: netter AG, der seine MA in F fliegen lässt (y)