Über Silvester nach HKG mit Prämienflügen

ANZEIGE

Specter77

Neues Mitglied
02.06.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo an alle Experten und die es noch werden wollen.
Ich habe eine kleine Herausforderung:
Plan:
Über Silvester möchte ich gern nach Hongkong. Soweit so gut.
Nun habe ich einen Bekannten der „ausreichend“ Prämienmeilen hat und mit dem ich mich über eine Überlassung einigen könnte.
Könnt Ihr ein komfortables und/oder günstiges Routing empfehlen? Diese Erfahrung fehlt noch bei mir. Ich bin innerhalb Deutschlands flexibel was den Abflugort angeht. Auch Abflugorte in den Nachbarländern traue ich mir zu :D
Kabinenklasse sollte prem eco oder business sein.

Hat jemand Erfahrung damit?
Dank und Gruß
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Erst mal bei M&M online selber schauen - da siehst Du dann die Verfügbarkeit der "Kernteam"-Airlines.

Danach mal bei United auf der normalen UA-Website schauen und so tun, als wolltest Du mit United Meilen buchen. Da siehst Du dann auch die Verfügbarkeiten bei *A-Airlines, die Du über M&M nicht angezeigt bekommst, weil sie keine "Kernteam"-Airlines sind. Wenn Du bei UA "Saver Awards" findest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der M&M Mitarbeiter sie auch sehen kann, wenn Du dann anrufst (nur die Kernteam-Airlines kann man online buchen, den Rest nur telefonisch).
 
  • Like
Reaktionen: Specter77

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Erst mal bei M&M online selber schauen - da siehst Du dann die Verfügbarkeit der "Kernteam"-Airlines.

Danach mal bei United auf der normalen UA-Website schauen und so tun, als wolltest Du mit United Meilen buchen. Da siehst Du dann auch die Verfügbarkeiten bei *A-Airlines, die Du über M&M nicht angezeigt bekommst, weil sie keine "Kernteam"-Airlines sind. Wenn Du bei UA "Saver Awards" findest, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der M&M Mitarbeiter sie auch sehen kann, wenn Du dann anrufst (nur die Kernteam-Airlines kann man online buchen, den Rest nur telefonisch).

Das ist so nicht mehr ganz so korrekt, mittlerweile lassen sich z.B. auch BR, TG oder CA Flüge online via M&M abfragen.
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
642
202
ANZEIGE
300x250
Welcher Zeitraum ist denn über Silvester, also wie lange vorher oder auch nachher? Kommt jede Verbindung in Frage oder nur bestimmte Airlines? Am besten lassen sich auch meiner Sicht die Verfügbarkeiten über die Suche von Oneways feststellen. Gerade bei Hong Kong kann das ggf. auch Steuern und Gebühren sparen.

PE habe ich keine Verfügbarkeit gefunden, Business ist online Folgendes möglich:

29.12. 19:15-20:50+ Uhr FRA-PEK-HKG mit CA (allerdings 18:35h Reisezeit)
30.12. 14:05-11:25+ Uhr FRA-PEK-HKG mit CA (14:20h Gesamtreisezeit)

30.12. 22:40-17:20+ Uhr ZRH-HKG mit LX (Zubringer z.B. ab mehreren dt. Flughäfen möglich)
Das wäre aber schon sehr knapp vor dem Jahreswechsel!

Rückflüge über Peking nach Frankfurt sind mit CA im neuen Jahr praktisch täglich möglich. Oneway in C kosten jeweils 67.000 Meilen zzgl. S&G.

Über die von kingair9 beschriebene Methode ließen sich evtl. auch noch zusätzliche Verbindungen mit Thai oder Asiana finden.
 
  • Like
Reaktionen: Specter77