ZRH / MUC - LAS - ZRH / MUC in C mit 3 PAX im April 18

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe 500k Meilen, welche ich nun für 3 PAX einlösen möchte.
Da ende April ein Familienausflug nach LAS ansteht, bin ich nun auf der Suche nach einem guten Routing.

Leider bin ich bei M&M Buchungen absoluter Anfänger, daher bin ich mir nun nicht sicher was die beste Lösung ist.
ZRH / MUC nach LAX (777 oder 380), dann mit einer US Airline gegen Bezahlung weiter nach LAS (z.b. South West)?
Finde leider keine Option mit 1x umsteigen, welche ich komplett über M&M buchen kann.

Hat jemand einen Tipp oder Trick für mich? Oder gibt's da gar nicht mehr Möglichkeiten wie oben geschrieben?

Danke!

Gruß,
Mag.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
WK (Edelweiss) hat einen Flug ZRH-LAS, der sich unter LX-Flugnummer bei M&M buchen lässt. Geht aber nur via Hotline.

Wenn Du auf dem Award-Ticket in den USA umsteigen willst, musst Du einen Anschlussflug mit UA auf united.com als Saver Award finden und dann bei der M&M-Hotline anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
WK (Edelweiss) hat einen Flug ZRH-LAS, der sich unter LX-Flugnummer bei M&M buchen lässt. Geht aber nur via Hotline.

Wenn Du in den USA umsteigen willst, musst Du einen Anschlussflug mit UA auf united.com als Saver Award finden.
Echt? Das wäre optimal... Rufe gleich an :)
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Gestern Abend habe ich die Info bekommen, dass die Verfügbarkeit gegeben ist. Eine halbe Stunde später wollte ich die Reservierung durchführen, sagt mir der Mitarbeiter er könne keine solchen Flüge buchen.... ich soll morgen nochmals anrufen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Heute nochmals versucht... aussage Mitarbeiter "das sind sogenannte Marketing Flüge, können über M&M nicht gebucht werden" :confused:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Heute nochmals versucht... aussage Mitarbeiter "das sind sogenannte Marketing Flüge, können über M&M nicht gebucht werden" :confused:

Falsche Aussage. Ich habe schon zig-fach WK-Langstreckenflüge mit LX-Flugnummer via M&M gebucht.

Aktuell: Ich würde nochmals anrufen und einfach mal Datum und Strecken nennen mit dem Hinweis: "ihr Kollege hat gestern einen Nonstop-Flug auf der Strecke für mich gefunden" - wenn das nicht hilft, noch die Flugnummern nennen (LX8002 und LX8003)

Zukünftig: Wenn ein M&M-Mitarbeiter das findet, was Du möchtetst, einfach mal für 6 Tage reservieren lassen - kostet nichts und Du hast schon mal eine Buchung.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Danke! Das mit dem Reservieren habe ich nicht gewusst. Habe meine KK im Büro geholt und nochmals angerufen... dass dann plötzlich nichts mehr verfügbar sein soll war mir dann schon ein Wunder. Versuche es heute Nachmittag nochmals. Gebe dann Bescheid ;) LG
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Gestern nochmals angerufen, Strecke, Flugnummer, Datum durchgegeben... kann nicht gebucht werden.
Fliege nun ZRH-LAX, dann weiter nach LAS.

LG
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gestern nochmals angerufen, Strecke, Flugnummer, Datum durchgegeben... kann nicht gebucht werden.

Ich vermute da ein Kommunikationsproblem.

"Kann nicht gebucht werden" im Sinne von "es gibt keine Awardplätze auf dem gewünschten Flug" oder mit der Begründung "wir können generell keine Awards (mehr) ausstellen auf WK-Flügen mit LX-Flugnummer 8xxx"?

Ich hatte geplant, diese Woche auch noch einen WK-Flug bei M&M zu buchen. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Ein Mitarbeiter hat gesagt es können generell keine WK Flüge gebucht werden, der andere meinte gestern es gibt keine C Verfügbarkeit. Habe nun ZRH-LAX-ZRH in C gebucht. Versuche in den nächsten Wochen nochmals den WK Flug anzufragen, um dann gegebenenfalls neu zu buchen.

Kannst ja mal Meldung geben, ob es bei dir funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kannst ja mal Meldung geben, ob es bei dir funktioniert hat.

Ich habe eben angerufen (SEN-Hotline in Basel). Der Flug, den ich buchen wollte, war noch nicht offen.

Auch für LAS im April habe ich aus Interesse kurz nachgefragt:

LX8002 ZRH-LAS 18.4.17 und LX8003 LAS-ZRH 25.4.17 hätte ich für je 4 Personen in Business Class bekommen können. Der Dame war nichts bekannt, dass WK-Flüge unter LX-Codeshare nicht mehr als M&M-Awards gebucht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Unglaublich... das war auch die erste Auskunft welche ich erhalten habe... genau dieses Datum, genau diese Anzahl an freien Plätzen.
Dann werde ich dem ganzen wohl nochmals auf den Grund gehen :/ kann ja nichts damit zutun haben, das ich nur FQT Status habe?
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Nein, der Status sollte damit nichts zu tun haben. Evtl. hat er aber eine Auswirkung auf die Kompetenz der Mitarbeiter im entsprechenden Callcenter. :eyeb:

Diese Vermutung habe ich allerdings auch... 3x anrufen, 3 verschiedene Auskünfte. Per Mail geht bei M&M Buchungen ja nichts, oder?
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Unglaublich... das war auch die erste Auskunft welche ich erhalten habe... genau dieses Datum, genau diese Anzahl an freien Plätzen.
Dann werde ich dem ganzen wohl nochmals auf den Grund gehen :/ kann ja nichts damit zutun haben, das ich nur FQT Status habe?

Habs aus Interesse auch mal versucht an diesem Datum, ohne Status und nurmal die Verfügbarkeit angefragt.
Ergebnis: 7 Prämienplätze in C (MUC-ZRH-LAS-ZRH-MUC)