Prämienflüge für Kinder nach Australien + Erwachsenenticket regulär kaufen?

ANZEIGE

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
ANZEIGE
Hallo,

ich bin ein Neuling hier im Forum und benötige eure Hilfe. Ich muss geschäftlich nach Australien und möchte meine Kinder mitnehmen. Mein Ticket würde ich regulär bei Thai buchen und die Kinder über Miles & More Prämienflüge. Laut Auskunft der Hotline kann man eine Festbuchung mit einer Prämienbuchung zusammen führen lassen.

Meine Wunschroute (Business Class) wäre:

Juli 2018
FRA - BKK
BKK-SYD
BNE-FRA

Die Flüge habe ich durchchecken lassen an der Hotline, sie sind alle als Prämie verfügbar, allerdings sind nur noch zwei Plätze frei (ist das immer so?). Die Dame hat mich jetzt darauf hingewiesen, dass es sein kann, dass die Prämie dann weg sein kann, wenn ich meine Tickets gebucht habe. Meine Tickets wären allerdings in J, also laut Bestimmungen umbuchbar und stornierbar. Also hab ich doch eigentlich kein Risiko oder?!? Will ja nur nicht das die beiden (6 und 10 Jahre alt) dann am Check-in stehen und nicht mitkommen können.

Lieben Dank

Sonja
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Dann buch die Prämienflüge für die Kids. Im schlimmsten Fall kannst Du sie immer noch für 50 Euro pro Person stornieren oder umbuchen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die Flüge habe ich durchchecken lassen an der Hotline, sie sind alle als Prämie verfügbar, allerdings sind nur noch zwei Plätze frei (ist das immer so?).
Ja; TG stellt stets nur zwei Awardplätze gleichzeitig zur Verfügung, im Normalfall tauchen sofort nach Reservierung ebendieser ein bzw zwei neue Plätze auf bis das verfügbare Kontingent erschöpft ist.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Will ja nur nicht das die beiden (6 und 10 Jahre alt) dann am Check-in stehen und nicht mitkommen können.
Dieses Risiko besteht doch komplett nicht, da du ja nicht erst am Abflugtag die Flüge buchen würdest. Unabhängig davon, was spricht dagegen, erst die 2 Prämienflüge über die Hotline zu buchen (oder unverbindlich für ein paar Tage zu reservieren) und danach erst das reguläre Kaufticket für dich?
Hast du Angst, dass nach Buchung der Prämientickets dein Kaufticket nicht mehr buchbar wäre? (was wenig Sinn ergeben würde)
Oder musst du lt. Hotline eine Buchung mit Erwachsenen haben, bevor du die Kinder bei M&M einbuchst? (was mich auch wundern würde)
 

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Laut Auskunft der Hotline muss erst eine Erwachsenen Buchung vorliegen oder ein Erwachsener muss in der Prämienbuchung dabei sein.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ja, das stimmt. Es muß immer erst die Buchung des Erwachsenen vorliegen.

Wirklich? Kinder können doch unbegleitet reisen (UM). Die einzig Frage ist, ob für den UM Service Geld verlangt wird.
Ich hatte öfters Kinder und Erwachsene in unterschiedlichen Buchungen. Öfters hat das ganze auch noch Probleme verursacht.

Buchung kann als alleinreisendes Kind erfolgen. Die UM-Gebühr fällt nicht an, wenn man in der gleichen Kabinenklasse fliegt. Kinder in der Eco und Papa in der First ist genau so zu behandeln wie ein kompletter Alleinflug. Blöd ist das ganze immer mit Upgrades oder Umbuchungen wg. Flugplanänderungen oder IrOps. Da muss man aufpassen, dass man auf den gleichen Flügen landet. Ich hatte bei TG schon mal den Fall, dass bei einer Flugplanänderung meine Kinder (damals 4 und 6) auf einen anderen Flug umgebucht wurden. Es hat mich viele Nerven gekostet uns wieder auf den gleichen Flug zu bekommen. EU Regeln wurden ignoriert, mir wurde am Anfang nur gönnerhaft eine kostenlose Stornierung angeboten.

Schaue aber auf jeden Fall noch mal nach, was ein Kaufticket bei TG kostet. Kindertarife können teilweise interessant sein.
Überlege Dir noch was Dir die Meilen wert sind + rechne noch einmal 400-500 Euro Steuern und Gebühren dazu.
Die Kinder bekommen dann die Meilen und werden mit dem Flug nach Australien auch noch FTL (was bei uns die Gepäcksituation auf Urlaubsflügen ziemlich entspannt).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Die Steuern und Gebühren auf TG von FRA nach SYD liegen derzeit bei überschaubaren 260,73 EUR pro Person.
 

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
Danke für eure Tips. Ich habe die Erwachsenen Tickets direkt bei Thai gebucht und gleich darauf die Miles & More Hotline angerufen. Sie haben nach dem Buchungscode der Thai verlangt und ich konnte die Kinder für 205,00 EUR (pro Kind) Steuern und Gebühren einbuchen! :D Gut, das ganze hat 40 Minuten :( gedauert, aber es hat geklappt, das ist die Hauptsache!
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy und DLH422

allyliss

Reguläres Mitglied
28.11.2017
27
0
ANZEIGE
300x250
Nein, natürlich nicht. Aber nervig war es schon, der Mitarbeiter hatte nicht seinen besten Tag.