Buchungscode/BK LH-Flug über Ltur Fly

ANZEIGE

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
134
0
ANZEIGE
Hallo allerseits,

habe über LTUR günstige Flüge mit LH nach MLE erwischt. Hat jemand schon mal so etwas in der Art gebucht und kann mir sagen wie es sich da mit dem Meilensammeln verhält bzw. in welche BK da eingebucht wird?
In der Buchungsbestätigung kein Filekey und auch LTUR kann/will den nicht rausrücken. Nur die LTUR-eigene Nummer und irgendeine Vorgangsnummer der TUI sind dort aufgeführt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da meilentechnisch gar nix gibt, da ja regulärer Linienflug und kein Vollcharter, wo das ja noch nachvollziehbar wäre.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
ANZEIGE
300x250
Normalerweise erhält man Meilen in der Buchungsklasse K. So war es aktuell auch bei mir. Flug FRA-DXB, gebucht über Thomas Cook. Da ich natürlich auch den Online Check In nutzen wollte, habe ich zuerst bei TC angerufen. Dort gab es keine Auskunft. Mir wurde aber geraten mich direkt an LH mit dem Hinweis auf die Veranstalterbuchung zu wenden. Die Dame bei LH hat nach Angabe von Namen, Datum und Flugstrecke sofort die Ticketnummer herausgefunden. Den Buchungscode konnte ich dann noch über swiss.com finden. Dort kann man Buchungen auch mit der Ticketnummer aufrufen. Der Buchungscode wird dann ebenfalls angezeigt.