Als HON beim Limo-Service auf dem Präsentierteller - zuerst gehasst, dann geliebt

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Entschuldigt bitte die Frage, aber so lange bin ich noch kein Mitglied:

Was ist "Revenue Management"?



Dahinter steckt die Aussage, dass man als HON einen Vorteil gegenüber dem Nichmitglied hat.

Heute wurde ich mit dem Porsche Cayene ans Flugzeug gebracht. Der grosse Bus mit den vielen Passagieren hat gewartet, bis ich ausgestiegen bin und an Board ging. Erst danach durften die Leute aus dem Bus das Flugzeug betreten.

Natürlich haben mich dann im Flugzeug alle angeschaut. Aber ich habe getan, als ob ich nichts davon wüsste. DAS nennt man Yield Management (y)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Heute wurde ich mit dem Porsche Cayene ans Flugzeug gebracht. Der grosse Bus mit den vielen Passagieren hat gewartet, bis ich ausgestiegen bin und an Board ging. Erst danach durften die Leute aus dem Bus das Flugzeug betreten.

so ein stuss (n) ich würde mich als HON für so eine prozedur bei LH beschweren. peinlich und lächerlich zugleich (n)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Aber doch

Früherer Post von Zurich Flyer
Dahinter steckt die Aussage, dass man als HON einen Vorteil gegenüber dem Nichmitglied hat.

Heute wurde ich mit dem Porsche Cayene ans Flugzeug gebracht. Der grosse Bus mit den vielen Passagieren hat gewartet, bis ich ausgestiegen bin und an Board ging. Erst danach durften die Leute aus dem Bus das Flugzeug betreten.

Natürlich haben mich dann im Flugzeug alle angeschaut. Aber ich habe getan, als ob ich nichts davon wüsste. DAS nennt man Yield Management (y)

Und siehe da: Die HON Karte bringt auch dem Zurich Flyer etwas. ;)
Das sind doch Mal gute Nachrichten(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich finde den Limo-Service praktisch, in so einem Fall aber eher peinlich. Ja, ich bin so.
Neulich nach LHR: Die Busse waren schon wieder weg und 8 Pax kamen in 4 Autos. Wir wurden gefragt, ob wir zu zweit fahren wuerden.

Hab jetzt gleich wieder ne Busposition - allerdings ohne Limo, weil C9 nach ERF.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Natürlich haben mich dann im Flugzeug alle angeschaut. Aber ich habe getan, als ob ich nichts davon wüsste. DAS nennt man Yield Management (y)

Danke für diesen netten Bericht. LH/LX weiß offenbar, welche Kunden für sie wichtig und und welche nicht - und handeln konsequent.

In diesem Zusammenhang möchte ich meine Freude zum Ausdruck bringen, so bedeutende Leute wie dich hier im Forum zu haben. (y) Dein Einsatz hier ist vorbildlich, davon können sich einige Trolls und "Spaßvögel" eine Scheibe abschneiden.

so ein stuss ich würde mich als HON für so eine prozedur bei LH beschweren. peinlich und lächerlich zugleich

Ich glaube, du hast das Konzept hinter dem HON-Status noch nicht so ganz verstanden. Vermutlich bist du selber keiner und nur neidisch. ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
so ein stuss (n) ich würde mich als HON für so eine prozedur bei LH beschweren. peinlich und lächerlich zugleich (n)

Als vielfliegender HON sollte man eigentlich die Erfahrung haben, dass man den Fahrer ganz einfach darum bitten kann, erst später auszusteigen. Wenn der Flieger nicht voll ist und/oder ich nicht viel Handgepäck habe, bitte ich oftmals darum. Ganz unkompliziert und schmerzlos. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: johnfisher

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Als vielfliegender HON sollte man eigentlich die Erfahrung haben, dass man den Fahrer ganz einfach darum bitten kann, erst später auszusteigen.

Warum sollte man seinen eigenen wohlverdienten Status negieren? Ich denke, man kann sich da getrost auf das Handling der Airline verlassen, die wissen doch am besten, wie das Programm und seine Vorzüge in der Praxis zu gestalten sind.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Dahinter steckt die Aussage, dass man als HON einen Vorteil gegenüber dem Nichmitglied hat.

Heute wurde ich mit dem Porsche Cayene ans Flugzeug gebracht. Der grosse Bus mit den vielen Passagieren hat gewartet, bis ich ausgestiegen bin und an Board ging. Erst danach durften die Leute aus dem Bus das Flugzeug betreten.

Natürlich haben mich dann im Flugzeug alle angeschaut. Aber ich habe getan, als ob ich nichts davon wüsste. DAS nennt man Yield Management (y)

Das nennt man auf Hochdeutsch : Spinner!=;=;=;
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Und sonst dauert das Aussteigen aus der Limousine ja keine Stunden ;) Wieso soll man sich also verstecken oder im Hintergrund bleiben?

Ansonsten müsste man sich als HON bei LX beschweren, vor allem wenn man Kurzstrecke Eco fliegt: Es gibt erst eine Begrüssung, dann eine Wasserflasche, ein Erfrischungstuch und eine Zeitung.

Und danach ist das Getuschel von hinten fast garantiert: "Wieso bekommt der was zu trinken und wir nicht? Blablabla".

Ich wäre aber der letzte, der auf diese Goodies verzichten würde...

Gut ist hingegen, dass der Name bei der Abholung an der Aussenposition nicht mehr auf den gelben Schildern steht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ansonsten müsste man sich als HON bei LX beschweren, vor allem wenn man Kurzstrecke Eco fliegt: Es gibt erst eine Begrüssung, dann eine Wasserflasche, ein Erfrischungstuch und eine Zeitung.

Und danach ist das Getuschel von hinten fast garantiert: "Wieso bekommt der was zu trinken und wir nicht? Blablabla".

Ich wäre aber der letzte, der auf diese Goodies verzichten würde...

Das wäre ja auch noch schöner! Man kann doch nicht erwarten, dass der HON erst gutes Geld in effiziente und umweltschonende PJ-Runs investiert, und dann freiwillig auf den Lohn für diese logistische Großtat verzichtet.

Meine Frage hierzu: Kann man nicht einfach einen eigenen "HON Divider" installieren, also eine Art Extravorhang, der den HON vom Pöbel abgrenzt? Bei den Serviceklassen wird es doch längst so gehandhabt, gerade damit die Habenichtse in der Y bzw. C nicht sehen, was in der C bzw. F (an)geboten wird.

Ich sehe hier eine gravierende Schwäche des HON-Programms. Alternativ zu einem Divider könnte man den HON auch auf eine Art Thron platzieren, dann wüssten die statusarmen Busfahrer gleich auf den ersten Blick, was Sache ist und müssten nicht erst durch Beobachtung der grundverschiedenen Service-Einstellung der Crew gegenüber dem HON und dem Rest der Paxe auf den Trichter kommen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Das wäre ja auch noch schöner! Man kann doch nicht erwarten, dass er HON erst gutes Geld in effiziente und umweltschonende PJ-Runs investiert, und dann freiwillig auf den Lohn für diese logistische Großtat verzichtet.

Meine Frage hierzu: Kann man nicht einfach einen eigenen "HON Divider" installieren, also eine Art Extravorhang, der den HON vom Pöbel abgrenzt? Bei den Serviceklassen wird es doch längst so gehandhabt, gerade damit die Habenichtse in der Y bzw. C nicht sehen, was in der C bzw. F (an)geboten wird.

Ich sehe hier eine gravierende Schwäche des HON-Programms. Alternativ zu einem Divider könnte man den HON auch auf eine Art Thron platzieren, dann wüssten die statusarmen Busfahrer gleich auf den ersten Blick, was Sache ist und müssten nicht erst durch Beobachtung der grundverschiedenen Service-Einstellung der Crew gegenüber dem HON und dem Rest der Paxe auf den Trichter kommen. :idea:

Dann würde ich bei solchen Flügen lieber meine BD*G-Karte vorlegen.

Zum Glück weiß ich, dass Du das geschrieben hast und hoffe zu wissen, wie Du das meinst :sick:

Oder ich muss an meinem Peinlichkeitsbarometer drehen.....
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Der Eintrag von flysurfer war jetzt fast polemisch. Zumindest kommt es mir so rüber.

Ich finde auch, man sollte dieses Klassen- und "du gumsch-da-net-rein"-Brimborium ganz abschaffen.

Aer Lingus und Easy Jet und viele andere auch zeigen ja, dass das geht. Gleiche Leistung für alle Pax :idea:

:censored:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Verkauft EasyJet nicht Premiumsitze?

:eek:



Also bei Aer Lingus habe ich von alledem nichts gespürt - keine Lounge, kein Priority Access, kein separater Check-in-Schalter, kein Sitzblocking,

(keine Beinfreiheit, kein Platz).

Nach diesem Selbstexperiment habe ich für alle weiteren Flugreisen von MUC nach DUB liebend gerne FRA und den Tunnel des Grauens in Kauf genommen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ist das mit HON+ vergleichbar? :D

Ist sogar noch exklusiver, weil weniger bekannt! Und: Bei der LH hat jeder schon seit dem Check-In seinen Sitzplatz sicher, bei EasyJet nur der EZ+.

Was meinst Du, was da in der Kabine abgeht, wenn da schon ein Pax sitzt, bevor die Massen das Flugzeug stürmen. Da ist die Diskussion über den HON, der mit dem Auto zum Flieger gebracht wird und vor allen anderen einsteigen soll/darf/kann, und die Reaktion der anderen Pax ein Kindergeburtstag im Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Was meinst Du, was da in der Kabine abgeht, wenn da schon ein Pax sitzt, bevor die Massen das Flugzeug stürmen. Da ist die Diskussion über den HON, der mit dem Auto zum Flieger gebracht wird und vor allen anderen einsteigen soll/darf/kann, und die Reaktion der anderen Pax ein Kindergeburtstag im Vergleich.

Und wie funktioniert dieses "Speedy Boarding" bei Aussenpositionen? Darf man da als erster in den Bus? Oder wird man in einem orangen Porsche Panamera zum Flieger gefahren?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei Außen hast du keinen Vorteil, außer länger im Bus zu stehen und evt. als letzter aus dem Bus zu kommen :D

Das ist doch wahres "Yield Management": Erst alle Sitzgeier ausschwärmen und auf die schönen Sitze stürzen lassen, dann als letzter in aller Ruhe den Bus verlassen, einsteigen und den Seat Poacher cool verjagen. =;

Die Manager des Jahres könnten hier mal wieder etwas von den wirklich erfolgreichen Airline lernen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Bei Außen hast du keinen Vorteil, außer länger im Bus zu stehen und evt. als letzter aus dem Bus zu kommen :D

Das ist so nicht ganz richtig - zumindest war es vor 2 Jahren noch anders. Bei EZY ist an vielen Stationen in den Bussen mit Band ein Bereich abgeteilt und in diesen kommen die SpeedyBoardings. Diese Tür geht dann am Flieger als erste Tür auf.

Quelle: Einige Selbsterfahrung, in meiner CGN-Zeit hatte ich die Easyjet-Plus-Karte für ein Jahr.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.