Miles & More Kreditkarte Welcome Bonus wird nicht gutgeschrieben

ANZEIGE

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
ANZEIGE
Hatte vor zwei Jahren auf meine MM Kreditkarte verzichtet und dieses Jahr neu beantragt.
Jetzt heisst es ich sei ja schon Kunde gewesen und daher würde ich keine 15.000 Meilen bekommen.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
"Prämienmeilen als Willkommensbonus für Sie Der Willkommensbonus für Ihre Lufthansa Miles & More Credit Card wird Ihnen kurz nach Kartenausstellung automatisch auf Ihrem Miles & More Meilenkonto gutgeschrieben.
Es gelten folgende Bedingungen:

  • Nur bei erster Kartenausstellung für Neukunden.
  • Als Neukunde gilt, wer noch nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
  • Der Willkommensbonus gilt bei einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für das beantragte Produkt.
  • Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen)."



Steht so auf der Homepage wenn man unter Details auf das Willkommensmeilen klickt. War früher anders denke ich, da galt wenn man 12 Monate die Karte nicht hatte imho.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Es gibt halt immer Möglichkeiten für Enhancements.
Aber was soll's, der Weihnachtseinkauf ist durch, also kündigst du wieder und schaust, ob sich bei einem zukünftigen Angebot wieder etwas machen lässt.
Zwischendurch sammelst du Punkte/Meilen mit der Amex von Payback (teilw. mit 4000 Punkten Willkommensbonus).
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ha, ich hab mich auch gewundert warum ich keine Meilen bekommen hab, obwohl ich seit über 2 Jahren die Karte nicht hatte... Wird wohl daran liegen.
 

Goedy

Reguläres Mitglied
09.11.2017
53
0
Oh, die sind offenbar kleinlich geworden: Ich habe letzten Februar beantragt und vollen Bonus eingestrichen. Damals war Bedingung, dass man in den letzten zwölf Monaten nicht Kunde war. Bei mir waren es dreizehn...
 

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
132
6
Oh, die sind offenbar kleinlich geworden: Ich habe letzten Februar beantragt und vollen Bonus eingestrichen. Damals war Bedingung, dass man in den letzten zwölf Monaten nicht Kunde war. Bei mir waren es dreizehn...

Ich habe sogar für eine 2. KK ( aufs gleiche M&M Konto ) den vollen Bonus bekommen, obwohl die 1. KK noch gültig war...
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
Kann auch bestätigen, Mai 2017 waren es 12 Monate, die man keine Karte haben durfte. Jetzt *nie* ist neu. Aber steht da ja leider.
 
B

Blacky

Guest
Die Neuerungen entsprechen sicherlich dem vielfachen Kundenwunsch :rolleyes:
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Aktuell wieder 20k Bonus mit den alten Bedingungen:

Für die Miles & More Credit Card Gold World Plus/World Business gelten folgende Bedingungen:
  • Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold World Plus/World Business für Neukunden im Aktionszeitraum (1. Januar bis 28. Februar 2018).
  • Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.
  • Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich.
  • Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Willkommensbonus.
  • Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).
 
  • Like
Reaktionen: ariele und DerSenator

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Hatte vor zwei Jahren auf meine MM Kreditkarte verzichtet und dieses Jahr neu beantragt.
Jetzt heisst es ich sei ja schon Kunde gewesen und daher würde ich keine 15.000 Meilen bekommen.
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Beim Umstieg von World Business auf World Credit habe ich in Ö 5000 Meilen sofort bekommen. Es wurde leider versucht Jahresgebühren für World Business für das Jahr 2ß18 zu kassieren obwohl diese Karte laut EU Verordnung nicht mehr privat verwendet werden darf bzw. sie wird überhaupt nicht mehr verwendet.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich habe sogar für eine 2. KK ( aufs gleiche M&M Konto ) den vollen Bonus bekommen, obwohl die 1. KK noch gültig war...

ich auch, aber in Schweizerland lebend:

Hab zunächst das Corner-Paket mit 20k Meilen (Visa und Diners) beantragt. Bin mit Diners unzufrieden, da fast keine Akzeptanzstellen (entgegen den Infos auf der Homepage).
Hab daher auch Swisscard beantragt mit 15k Meilen (Master und Amex) und beide Boni bekommen.

Corner wird dann nach Ablauf der 12 Monate gekündigt, da Amex mir die 2 Meilen pro 2 CHF fast überall liefert. Und wenn nicht dann setze ich halt Visa/Master ein.

:cool:

Edit: Beide Pakete Gold.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.380
5.351
LEJ
Die 20k Meilen wurden bereits gebucht. Hatte die M&M CC am 07.01. beantragt und am 17.01. zugeschickt bekommen.
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
405
60
ERF
Darf man die kündigung in den ersten 12 monaten abschicken? Mindestvertragslaufzeit ist 12 Monate oder?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.851
797
ZQH
Nein, für Kreditkarten gibt es keine "Mindestvertragslaufzeit". Wenn du auf der sicheren Seite stehen willst, kündigst du halt erst einen Tag nach dem vollendeten 1. Jahr zu sofort.
 

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Bei mir behaupten sie folgendes:
Wie bereits mitgeteilt ist die Gutschrift des Welcome-Bonus generell nur einmalig möglich. Eine erneute Gutschrift kann nicht erfolgen.

Es läuft aber gerade diese Werbung:
Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war. Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Willkommensbonus.

Und nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Dranbleiben und nicht locker lassen, solange Du 12 Monate abstinent warst (wovon ich ausgehe).

Viel Erfolg.

Ja,denke ich auch. Die netten Servicemitarbeiter/innen wollen es sich halt recht einfach machen, damit alle E-Mails innerhalb den vorgegeben Fristen bearbeitet werden. Hauptsache mal was weggeschickt und den Erledigt Haken gesetzt...
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Aktuell wird in der App von einem Welcome-Bonus von 15000 Meilen gesprochen. Auf der Website und sobald man dem Link in der App folgt, ist nur noch die Rede von 4000 Meilen. Ist das nun ein Fehler in der App oder auf der Website? :D
 

SBUU

Neues Mitglied
16.05.2018
1
0
Aktuell wird in der App von einem Welcome-Bonus von 15000 Meilen gesprochen. Auf der Website und sobald man dem Link in der App folgt, ist nur noch die Rede von 4000 Meilen. Ist das nun ein Fehler in der App oder auf der Website? :D
Hallo,
Bei mir wird das Angebot seit gestern Abend nicht mehr angezeigt. Habe deshalb heute mit der M&M Credit Card Hotline telefoniert. Laut deren Aussage wurde das Angebot mit dem 15000 Meilen Welcome Bonus vor Ende der offiziellen Frist zurückgezogen...!

Ist solch eine Praxis bei M&M üblich?
 

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
Moin,
ich hatte aufgrund des Angebotes mit den 15.000 Meilen mir die Kreditkarte geholt und nachdem alles durch war und ich die Karte dann zu Hause hatte, sah ich auf meinem Konto, dass mir nur die Standart 4.000 Meilen gutgeschrieben wurden.
Ich hatte nochmal in der App geschaut aber das Angebot war nicht mehr da. Ich bin damals extra über den Link zur Aktion gegangen und da stand drin: Gültig vom 01.05 bis 30.06. Natürlich habe ich keinen Screenshot gemacht....

Also habe ich bei Miles&More angerufen und gefragt was da los ist. Nach gut zwei Tagen bekam ich einen Rückruf und es handelte sich wohl um eine abgelaufene Aktion und ich solle nich doch direkt an Miles&More wenden...

Da sagte man mir, dass ich alle Unterlagen und mit dem Sachverhalt mich an eine Email wenden soll.
Dazu hatte ich noch keine Zeit aber werd es in den nächsten Tagen machen.
 

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
ANZEIGE
300x250
Ich habe von Miles&More die Rückmeldung bekommen, dass es sich um einen Irrtum von MM handelt und ich aus Kulanz Meilen gutgeschrieben bekommen habe.