Neue Regelung, Statusmeilen auf bestimmten Edelweiß (WK) Flügen

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
ANZEIGE
Seit 1.1.2018 gelten bei Swiss neue Regelungen. Es wird nicht immer alles schlechter, man bekommt nun Exekutive Bonus, Status und HON Meilen:

Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in der folgenden Range LX8000-LX8499 (Edelweiss Flüge) Ihre Prämienmeilen sowie Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus. Auf den LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 erhalten sie wie gewohnt Prämienmeilen, jedoch keine Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus.

Auf folgenden Codeshare Flugnummern MS9271, MS9270, AI7701, AI7702, AI7703, AI7704, LY 8850, LY 8851, LY 8852 und LY 8853 (durchgeführt von SWISS) werden keine Meilen vergeben.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Un die Zusatzfrage: ab Buchung 1.1.18 oder geflogen 1.1.18?

Auf jeden Fall freu ich mich, dass der Exec-Bonus für meinen YVR-Flug nun doch gilt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Beim Lesen der ersten 3 Worte ist erstmal der Puls hochgegangen
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Seit 1.1.2018 gelten bei Swiss neue Regelungen. Es wird nicht immer alles schlechter, man bekommt nun Exekutive Bonus, Status und HON Meilen:

...

Auf folgenden Codeshare Flugnummern MS9271, MS9270,... (durchgeführt von SWISS) werden keine Meilen vergeben.

was soll das denn? LX gibt keine Meilen auf einer echten LX-Verbindung?
 
B

Boeing736

Guest
Und es bleibt weiter kompliziert; entweder ganz oder gar nicht. Damit werde ich mit Edelweiß so weiterverfahren wie bisher auch - komplett meiden.

Schade für dich, und eigentlich ist gar nichts kompliziert. Denn mit LX8000-LX8499 wird die gesamte Bandbreite der "frei" verkäuflichen Edelweiss Flüge abgedeckt. Also alles was über swiss.com verkauft wird bekommt sowohl Status- als auch Prämienmeilen. Lediglich die Edelweiss Vollcharter, z.B. für Kontiki in den Norden bleiben ausgenommen.
 
Moderiert:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.667
1.046
TXL
Wo kommt diese Meldung eigentlich her? Ich finde beim googeln nichts dergleichen und auf der Webseite von WK steht auch nix entsprechendes.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Schade für dich, und eigentlich ist gar nichts kompliziert. Denn mit LX8000-LX8499 wird die gesamte Bandbreite der "frei" verkäuflichen Edelweiss Flüge abgedeckt. Also alles was über swiss.com verkauft wird bekommt sowohl Status- als auch Prämienmeilen. Lediglich die Edelweiss Vollcharter, z.B. für Kontiki in den Norden bleiben ausgenommen.


Warum schreibt man das dann nicht so? Warum mutet man dem Kunden zu, Tabellen mit Flugnummern zu studieren?
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

CT2003

Neues Mitglied
08.02.2018
2
0
...und Prämienflüge auf Edelweiss ops Flügen (LX 8000...) gehen übrigens auch schon :) Nur noch nicht online, man muss im SWISS Call Center anrufen, wird irgendwie manuell gemacht. Inkl. Connex (zumindest LX) ab Dtl.
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
...und Prämienflüge auf Edelweiss ops Flügen (LX 8000...) gehen übrigens auch schon :) Nur noch nicht online, man muss im SWISS Call Center anrufen, wird irgendwie manuell gemacht. Inkl. Connex (zumindest LX) ab Dtl.

Prämienflüge op by WK mit LX Nummer gehen schon seit längerer Zeit, das ist alles andere als Neu. Mindestens seit 1 Jahr
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Einfach die M&M-Hotline anrufen und die Strecke angeben, ggf. noch die LX-Flugnummer LX80xx erwähnen.
Teilweise sehr inkompetente Mitarbeiter, welche die Flüge/Plätze nicht finden, obwohl verfügbar. Am besten bei M&M Schweiz (Basel) anrufen. Die sind in Bezug auf Edelweiss sehr kompetent...
 

jjjoern

Neues Mitglied
28.07.2015
23
1
FMO
Zählt ein WK-Flug innerhalb der Range LX8000-LX8499 als Segment für den FTL?

Grüße Jörn
 

flo1302

Neues Mitglied
03.07.2018
4
0
Companion Award auf WK mit LX-Flugnummer geht - auch das schon x-fach selbst gebucht.

Hallo Goliath,
ab wieviel Tage vorher kann man LX op by WK vorher als Prämienflug in C also Klasse I buchen?
rufe jetzt schon seit 4 Wochen mehrmals an und immer kommt nicht verfügbar. Rufe direkt bei der SEN Hotline in Basel an.
Geht um einen Flug ZRH-MLE im April 2019.
Verfügbarkeit ist eigentlich gut mit C9D9Z9P9. Gibt ja leider keine Warteliste wie bei LH oder OS :mad:
Wer hat Rat?
Danke!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Gleich wie LX - 340d vorher. Gleich wie bei LX gibt es auch keine Warteliste.

April 2019 = Ostern, Frühlingsferien in der Schweiz. Die Buchungssteuerung von WK scheint ziemlich gut zu wissen, welche Flieger sie wann vollkriegen.

Ich habe MLE für Oktober 2018 auch genügend früh gesucht, da war aber auch nix wegen der Herbstferien - und nach Aussage eines Insiders wird da auch nix mehr kommen.

PS: Habe kurz nachgeschaut. Für April 2016 hatte ich mit entsprechendem Vorlauf noch 3 Pax auf ZRH-MLE-ZRH in C buchen können - auch während der Frühlingsferien, aber damals nicht über Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet: